nur weibchen in einem Wurf?

Diskutiere nur weibchen in einem Wurf? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi, Der Betreff ist schon die ganze Frage die ich habe. Ich hab eben noch mal bei unseren 3 Babies nachgesehen und laut den Bildern die ich im...
M

malina79

Gast
Hi,

Der Betreff ist schon die ganze Frage die ich habe. Ich hab eben noch mal bei unseren 3 Babies nachgesehen und laut den Bildern die ich im Netz so gefunden habe, scheint es mir als wären alle drei Weibchen.
Kann es wirklich so sein? Oder ist es bei Böckchen schon mal so das sie anfangs auch aussehen wie Weibchen "untenrum"?

19.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nur weibchen in einem Wurf? . Dort wird jeder fündig!
N

Nita

Gast
ganz am anfang ist es immer etwas schwer, böckchen von mädels zu unterscheiden. als laie ist das schon schwer und auch (erfahrene) züchter vertun sich am anfang manchmal.

aber dass ein wurf nur mädels sind, ist möglich... nichts ist unmöglich - die natur macht, was sie will :D;) - könnte auch sein, dass alles jungs sind... magst du mal bilder von "untenrum" reinstellen?

G

GlitzerGini

Gast
Hier eine kleine Hilfe:

Ich hatte auch schon mal einen Wurf von einem Notschweinchen wo nur Mädchen geboren wurde.

Gini

A

Artami

Gast
Kann schon sein, dass alle Mädels sind, passiert (zumindest uns) aber relativ selten....unser letzter Wurf bestand aus 0,4,0!!! Also 4 Mädels! :hüpf:

N

natifftoff

Reaktionen
37
Möglich ist das natürlich.
Mein erster Wurf mit meiner Lieblingsschweinedame Emma brachte auch 4 (!) Mädels.

Zeig doch mal Fotos!

LG; nati

M

malina79

Gast
ich mach nachher noch mal fotos von den pikanten stellen, sind grad alle so schön mit mama und papa am kuscheln, da will ich die 5 mal alleine lassen und schweinefamilie sein lassen. aber danke schon mal für die antworten!!!

A

Artami

Gast
ich mach nachher noch mal fotos von den pikanten stellen, sind grad alle so schön mit mama und papa am kuscheln, da will ich die 5 mal alleine lassen und schweinefamilie sein lassen. aber danke schon mal für die antworten!!!
Du hast in deinem Vorstellungsposting geschrieben, dass du 2 Böcke hast?! Wer sitzt denn nun bei Diggi und ist dieser Bock bereits kastriert?

Freue mich auf Fotos! :hüpf:

Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Reaktionen
1.442
ich hatte in einem Wurf mal 5 Weibchen ;)

N

nancy4

Gast
ich hab jetzt auch 4 Mädels in einem Wurf gehabt, wobei leider eines gestorben ist, aber ich habe auch zweimal nachgeschaut, da ja doch die Jungs öfter da sind als Mädels - freue mich und bin zufrieden nur mit Mädels ;)

M

malina79

Gast
Guten Morgen

ja der papa ist kastriert, der andre Bock ist jetzt zur zeit bei meiner freundin um dort seine guten gene etwas zu verbreiten...:D danach wird wohl auch er kastriert werden.
zum fotos machen bin ich gestern nicht mehr gekommen, wird gleich nach dem frühstück erledigt.

M

malina79

Gast
also ich hab jetzt geknippst und geknippst, aber bei den beiden schwarzen krieg ich kein bild hin, und bei der bunten bin ich mir hundertpro sicher das es ein weibchen ist. aber bei den schwarzen, da ist alles schwarz und egal mit welcher einstellung ich knippse es gibt kein klares bild auf dem was erkennen könnte...

jetzt hab ich aber eben noch mal jeweils bei erwachsenen schweinchen geguckt und ich würde schon sagen das sie alle eher nach weibchen aussehen. hat jemand mal ein bild parat von nem 3 tage alten böckchen?

Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Also für mich sieht das nach 100% Böckchen aus. Das "Böbbelchen" da ist der Penis bzw. Vorhaut und wenn du direkt darüber auf den Bauch drückst müsste dann der Penis direkt zum Vorschein kommen.

Ich hatte zwar schon selbst 6 Weibchen in einem Wurf, aber auch schon 6 Jungs in einem Wurf. Möglich ist alles, aber generell fallen immer mehr Böckchen als Weibchen, das ist der Y-Spermavorteil (keiner weiß wirklich warum) und ist bei allen Säugetieren so.

T

traumzauber

Gast
Aber sie hat doch noch gar kein Bild dazu reingestellt oder übersehe ich hier etwas? :verw:

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
Huhu

Bei so kleinen Fellnäschen seh ich nie einen Unterschied beim einfachen Draufschauen auf das Geschlecht, aber da gibts einen guten Trick: Du nimmst das Kleinschwein in eine Hand und legt zwei Finger der anderen Hand direkt neben das Geschlechtsteil (einen Finger links, der andere rechts davon) und übst ganz leichten Druck aus. Verändert sich nix und es bleibt bei einem i ist es ein Böckchen, zieht sich das Geschlecht etwas auseinander und wird zu einem y bzw v (ich seh da meist eher ein v) ist es ein Mädel. Zum Teil sieht man sogar eine kleine Öffnung -> Weibchen. Mit dieser Methode konnte ich die Geschlechter meiner Babys zu 100% bestimmen und das am Tag nach der Geburt.

Thema:

nur weibchen in einem Wurf?

nur weibchen in einem Wurf? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Guten Tag, eines unserer Meerschweinchen hat vor etwa vier Wochen Babies bekommen (vermutlich haben wir sie schwanger gekauft) und bei zweien...
  • Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit den Geschlechtern nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit dem Geschlecht nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Ist sie ein Weibchen?

Ist sie ein Weibchen?: Hallo ihr Lieben. Haben seit gestern eine neue kleine Maus und da wollte ich sicherheitshalber nochmal euch Profis fragen, ob sie denn wirklich...
  • Ist sie ein Weibchen? - Ähnliche Themen

• Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen: Guten Tag, eines unserer Meerschweinchen hat vor etwa vier Wochen Babies bekommen (vermutlich haben wir sie schwanger gekauft) und bei zweien...

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit den Geschlechtern nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue

Männchen oder Weibchen?: Hallo ihr Lieben, haben ungewollt Nachwuchs bekommen und sind uns mit dem Geschlecht nicht sicher. Vielleicht kann mir jemand helfen. VG Sue
  • Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?

Paar gekauft, Weibchen schwanger, Bock frühkastriert(nicht Vater der Kids), Babies da Bock trennen?: Hallo zusammen, also der Punkt für den kurzesten Threadtitel hab ich schonmal nicht gewonnen, wollte nur soviel Infos wie möglich da schon...
  • Ist sie ein Weibchen?

Ist sie ein Weibchen?: Hallo ihr Lieben. Haben seit gestern eine neue kleine Maus und da wollte ich sicherheitshalber nochmal euch Profis fragen, ob sie denn wirklich...