Welche Pflanzen fürs Außengehege

Diskutiere Welche Pflanzen fürs Außengehege im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wir möchten gern unser Außengehege umgestalten. Jetzt überlege ich welche Pflanzen ich pflanzen könnte. Das gehege ist 12 m². habt ihr...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
wir möchten gern unser Außengehege umgestalten. Jetzt überlege ich welche Pflanzen ich pflanzen könnte. Das gehege ist 12 m².
habt ihr Ideen? Was bietet sich an? Gerne mit Bildern.

17.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Pflanzen fürs Außengehege . Dort wird jeder fündig!
P

phoebe

Gast
Hi
Ich habe mir 2 handelsübliche Bambuspflanzen und 1 nen Johannesbeerbusch gekauft .Die einzelnen Büsche habe ich in Tonrohre ca.60 cm hoch gepflanzt.Da beim einpflanzen schon die hälfte abgefressen wurde.So können die Meeris nur das abknabbern was runter hängt.

Gruß Elke

K

kleinerengel25

Gast
das ist eine gute Idee. Wir haben letztes Jahr einen Haselnus gepflanzt, aber da blieb so gut wie nichts übrig :nut:

Was könnte man denn für Stauden pflanzen?

J

Jackylie

Gast
Hallo, also ich habe Obstbäume im Gehege. An die Rinde gehen meine Schweinies nicht, sind halt gut erzogen :cool:
Aber sie fressen leibend gerne die Blätter der unteren Zweige (Sind noch junge Bäume teilweise), sehr sportlich...
Ausserdem habe ich Melisse, Zitronenmelisse, Erdbeeren und ne Menge Löwenzahn im Gehege. Die Schweins bekommen aber sehr oft Haselnusszweige und Blätter, wenn sie im Sommer im Gehege sind. Und die Kräuter und Erdbeeren schütze ich abwechselnd mit einem Draht, damit auch noch was nachwachsen kann.
Wie wäre es denn auch mit Topinambur?
Lieben Gruß, Melanie

K

kleinerengel25

Gast
Topinambur soll sich so extrem vermehren.
Von der höhe her sind wir begrenzt. wir haben ein Gitter drüber das liegt bei 1,80 m.
Haselnuss und auch Zweige fütter ich auch immer. Ich wollte auch was fürs Auge dass das gehege auch ansehnlicher wird.
Melisse und Zitronenmelisse hört sich sehr gut an :fg:

S

Schnuppernase

Gast
Am Kaninchengehege habe ich Wein gepflanzt, sieht gut aus, und der tolle Nebeneffekt sind die Trauben

Sonnenblumen und Topis machen sich auch gut, aber halten nicht so sehr lange :)

F

Freezer

Gast
Ich hatte letztes Jahr in den Auslauf 3 große Lavendel gepflanzt. Das war am Nachmittag und am Abend waren sie ratzeputz weggefuttert.

Zum Glück hatte ich sie nicht gekauft!Sondern geschenkt bekommen!!!

W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hallo,

man kann als einjährige Pflanze auch Kapuzinerkresse ansähen, sie rankt hoch und hat bunte Blüten. Ich würde sie aber aussen am Gehege als Sonnen/Sichtschutz pflanzen damit die Schweinchen/Kaninchen sie nicht gleich wegfressen.

Viele Grüsse
Tina

Thema:

Welche Pflanzen fürs Außengehege

Welche Pflanzen fürs Außengehege - Ähnliche Themen

• Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen)

Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen): Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so auf euren Wiesen findet. Ich war heute morgen mit den Hunden und hab einen Korb...
  • Sonnenschutz für das Käfig

Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...