Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative?

Diskutiere Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, hab zwar erst meinen ersten EB gebaut, hätte jedoch gern einen Regal-EB. So nun möchte ich aber nicht unbedingt einen...
N

Nessa1988

Gast
Hallo zusammen,

hab zwar erst meinen ersten EB gebaut, hätte jedoch gern einen Regal-EB.
So nun möchte ich aber nicht unbedingt einen schwedischen EB!
Kennt jemand ne Alternative? Vll so günstiger? Mit besseren Maßen wiedie der schwedischen Regale?

Freue mich schon auf eure Vorschläge?

LG

17.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative? . Dort wird jeder fündig!
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Reaktionen
3
Schau doch mal auf unserer HP nach, vielleicht ist da ja was passendes dabei. Eine Bauanleitung findest Du da auch.

Cate

Cate

Reaktionen
53
du kannst auch nur die Schwedischen Beine nehmen und gewöhnliche Baumarkt-Bretter mit einer Tiefe von 60cm als Böden ;)

C

caviamama

Gast
Kaufe Dir einen großen Kleiderschrank und baue ihn um. Die gibt es bei ebay ganz preiswert und Du hast was richtig stabiles da stehen. Das ist allerdings kein Vergleich mit den Sachen vom Wutzenarchitekt!

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Schau mal in die umliegenden Baumärke... wir haben damas ein Holzregal gekauft zur Aufbewahrung von Lebensmitteln & Co. - also nix für die Schweinchen.
Ist ca. 1,60 m lang, 60 cm tief und hat 5 Etagen. Hätte man auch noch erweitern können, wir haben damals ca. 50 Euro bezahlt.

S

Sumpfdrache

Gast
Hi,

wir haben ja auch gerade gebaut. Ursprünglich dachte ich an einen Gorm, der Einfachheit halber. Nachdem ich aber mit den Maßen überhaupt nicht zufrieden war, hab ich alle Bauhäuser abgesucht und auch verschiedene Online Shops durch. NICHTS. Die maximale Tiefe ist fast immer bei 50cm, ganz selten mal 60cm, abgesehen davon einfach deutlich teurer als Selbstgebaut. Also haben wir doch alles selbstgemacht. Kannst ja mal schauen: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=200626
Ich wollte heute nachmitttag noch Bilder vom fertigen EB reinstellen, hab ich gestern nicht mehr geschafft.

Gruss Sumpfdrache

E

Emelie

Gast
Also diesen Hype auf Ivar und Gorm kann ich überhaupt nicht verstehen, da der Umbau dann doch noch recht kompliziert und vor allem teuer ist.

Für einen Regal-Bau benötigt man eigentlich nur wenige Dinge:

- OSB Verlegeplatten, 12 oder 15 mm, Menge hängt von der Größe des EBs ab:nuts:
- Dachlatten
- Schrauben 5x30 oder 5x35
- U-schienen
- Plexiglas oder Bastlerglas
- Teichfolie oder OVC oder Epoxidharz

Werkzeug:
- Kreissäge
- Bohrmaschine mit 4mm Bohrer
- Akkuschrauber

Glaub das wars schon und kostet auch nicht so viel ;)

N

Nessa1988

Gast
Joa so ungefähr hab ich meinen jetzigen EB auch gebaut, mit Dachlatten usw., jedoch bild ich mir ein, es muss schon wieder ein neuer EB her, größe und schöner!
(Und meiner steht jetzt grad mal zwei Monate)

Da mir aber ehrlich gesagt, so ein Regalbau zustimmt hätt ich gerne so einen, aber eben kein Ivar oder Gorm.

Wobei ihr schon recht habt, ich günstiger hin komm, wenn ich OSB-Platten usw. kaufe!

Vll. lässt sich da doch nochmal drüber nachdenken, komplett selber zu bauen!

Freue mich aber trotzdem auf weitere Vorschläge!

Thema:

Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative?

Kein Ivar! Kein Gorm! Alternative? - Ähnliche Themen

• Eigenbau Ivar Regal

Eigenbau Ivar Regal: Schönen guten Morgen, wir haben es endlich geschafft und ziehen in ca. 2 Monaten in unser Eigenheim:juhu:, auch mit Garten, das Außengehege...
  • Frage zum EB - Ivar

Frage zum EB - Ivar: Hallo, nach langem Grübeln bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mein neuer EB aus 2 Ivar Eckregalen bestehen soll. Außerdem gefällt mir...
  • Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?

Bastlerglas befestigen an Ivar-Eckregal?: Hallo ihr Lieben! Ich baue gerade neu und stehe gerade vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Bastlerglas-Scheiben an dem Eckregal von...
  • Ikea EBs - Pax, Ivar und Co

Ikea EBs - Pax, Ivar und Co: Huhu, mich würden mal Fotos eurer Ikea-EBs interessieren :) Klar hab ich die SuFu genutzt aber gerade was Pax angeht war ich da nicht besonders...
  • IVAR-EB erweitert

IVAR-EB erweitert: Hallo ihr Lieben, nachdem wir uns in Baby Lucy verliebt haben, musste der EB vergrößert werden. Hier die Bilder dazu. Man beachte den Aufgang zum...