Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen?

Diskutiere Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hatte ja hier schon mal kurz über unsere Situation berichtet http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=205946 Nun ist es immer...
R

Reni

Gast
Hallo!

Ich hatte ja hier schon mal kurz über unsere Situation berichtet http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=205946

Nun ist es immer noch so, dass der Gewichtsverlust stetig voranschreitet :ungl: und wir um jedes Gramm kämpfen. Ich wiege morgens und abends und immer nach jedem Füttern, um eine Vorstellung zu haben wieviel sie gerade gefressen hat. Momentan ist es so, dass sie abends nach der Fütterung 50 g mehr wiegt als morgens vor der Fütterung.

Gibt es einen Richtwert, was ein Schweinchen pro Tag an Futter aufnehmen sollte, damit es auch an Gewicht zunimmt?

Der Tumor scheint leider mehr Energie zu schlucken als mein Schweinchen fressen kann :runzl:

18.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen? . Dort wird jeder fündig!
N

Nita

Gast

AW: Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen?

also wenn die zunahme bei 50g pro tag liegt, ist das doch super!

sie wird aber sicher über nacht an gewicht verlieren, oder? es gibt keinen "richtwert", da jede krankheit anders verläuft...

R

Reni

Gast

AW: Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen?

naja sie nimmt es ja nicht wirklich zu, sie wiegt 50 g mehr.

Am nächsten Morgen wiegt sie schon wieder ein paar Gramm weniger als am ersten Morgen, d. h. es setzt nichts von den 50 g an :mist:

Daher fürchte ich, dass es zu wenig ist, oder der Tumor ist einfach stärker und wir haben doch keine Chance...

Thema:

Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen?

Wieviel sollte ein Krankschwein pro Tag zunehmen? - Ähnliche Themen

• Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Wieviel Futter füttern?

Wieviel Futter füttern?: Hallo. Ich bin ganz neue "Bald" Meeri Mama. Bekomme in ca. 3-4 Wochen 2 kleine Meeris von einer Hobbyzüchterin. Meine Züchterin füttert Caviakorn...
  • Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?

Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?: Hallo zusammen ;) Ich bin heute zusammen mit meiner Mutter durch den Garten gegangen und wir habe geschaut, was ich denn den Meerschweinchen...
  • Wieviel Futter ?

Wieviel Futter ?: Ich habe zwei Meerschweinchen und gebe ihnen jeden Morgen Frisches Heu, dazu noch Frischfutter ( z.b Wiese und Löwenzahn oder das grüne von den...
  • getrockneter Löwenzahn wieviel?

getrockneter Löwenzahn wieviel?: Hallo, habe den Jungs letzten zum ersten mal getrockneten Löwenzahn/Ringelblumenmix gekauft. Was soll ich sasgen, die hauen rein wie blöd. Nun...