bunter rindenmulch /dekormulch

Diskutiere bunter rindenmulch /dekormulch im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, im baumarkt haben wir nun bunten rindenmulch gesehen. ist pinienerde, also so holzstückchen, die hatten wir auch mal in "natur" als...
J

jennyp.

Gast
hallo,
im baumarkt haben wir nun bunten rindenmulch gesehen. ist pinienerde, also so holzstückchen, die hatten wir auch mal in "natur" als überstreu, was sehr gut angenommen wurde. nun gibt es das ja auch in farbig, blau, rot, orange, grün.."dekormulch" schimpft es sich hier. habt ihr vielleicht schonmal gesehen. die farbe soll 100% biologisch ungefährlich sein, klar, wenns in den garten komt. aber könnte man das auch füpr den schweine-auslauf nehmen? statt dem ungefärbten? wäre halt nur was fürs menschliche auge, aber ich frage mich, ob es für die schweine wirklich geeignet ist?

habt ihr damit erfahrungen?
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bunter rindenmulch /dekormulch . Dort wird jeder fündig!
lia

lia

sidefin
Beiträge
1.738
Reaktionen
20
eher überflüssig... ich denke die Farben sollten nicht giftig sein, aber eigentlich brauchen die Meerlis auch keinen bunten Mulch.
 
N

natalie76

Gast
ja die schweinchen wohl nicht, aber vielkleicht der besitzer ;)

ich hab leider keine ahnung
 
K

KaputtesSpielzeug

Gast
Mulch in bunt?
Auf Ideen kommen die,
ist ja unglaublich. :D
Also wenn es rein biologisch ist
und es Dir gefällt, dann probier es doch einfach mal aus!

Und dann nicht vergessen hier ein paar Bilder zu zeigen! ;)
 
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Hab ich auch schon gesehen... wär mal interessant beim Hersteller nachzufragen!?

Fürs Auge sicher schön, aber mir wär´s zu teuer... und dann wieder öfters wechseln..
 
Thema:

bunter rindenmulch /dekormulch

bunter rindenmulch /dekormulch - Ähnliche Themen

  • Bunte Herbst-Bilder ... Cuys & Teddys

    Bunte Herbst-Bilder ... Cuys & Teddys: Huhu, ich hab Letztens mal wieder geknipst und wollte Euch ein paar bunte Bilder davon zeigen :cool: Na, ist das BUNT? Unsrer "kleinen"...
  • Bunte Dinger

    Bunte Dinger: Was sind das im Video für bunte Dinger??? Sollen wohl Verstecke sein... Bunte Dinger
  • Frage zu bunten Gitterelementen (Joy?) für Auslauf

    Frage zu bunten Gitterelementen (Joy?) für Auslauf: Kann mir jemand sagen, ob man diese bunten Gitterelemente (heißt wohl "Joy" 8 Elemente à 34x23cm) richtig zusammenklappen kann, sodass sie...
  • Hilfe, Schweinchen haben Plastikfolie und bunte Pappe gefressen...

    Hilfe, Schweinchen haben Plastikfolie und bunte Pappe gefressen...: Hallo guten morgen, :bier: heute morgen dachte ich, ich sehe nicht richtig.....in einem meiner Schweinchenkäfige lag die Filzstiftpackung...
  • Bunte Klötzchen, Futter und Meeris..

    Bunte Klötzchen, Futter und Meeris..: Halloooo Ich hab gestern in meinen beiden Meerschweinchenbüchern mal ein wenig geblättert undunter beschäftigung stand etwas drin was ich ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Bunte Herbst-Bilder ... Cuys & Teddys

    Bunte Herbst-Bilder ... Cuys & Teddys: Huhu, ich hab Letztens mal wieder geknipst und wollte Euch ein paar bunte Bilder davon zeigen :cool: Na, ist das BUNT? Unsrer "kleinen"...
  • Bunte Dinger

    Bunte Dinger: Was sind das im Video für bunte Dinger??? Sollen wohl Verstecke sein... Bunte Dinger
  • Frage zu bunten Gitterelementen (Joy?) für Auslauf

    Frage zu bunten Gitterelementen (Joy?) für Auslauf: Kann mir jemand sagen, ob man diese bunten Gitterelemente (heißt wohl "Joy" 8 Elemente à 34x23cm) richtig zusammenklappen kann, sodass sie...
  • Hilfe, Schweinchen haben Plastikfolie und bunte Pappe gefressen...

    Hilfe, Schweinchen haben Plastikfolie und bunte Pappe gefressen...: Hallo guten morgen, :bier: heute morgen dachte ich, ich sehe nicht richtig.....in einem meiner Schweinchenkäfige lag die Filzstiftpackung...
  • Bunte Klötzchen, Futter und Meeris..

    Bunte Klötzchen, Futter und Meeris..: Halloooo Ich hab gestern in meinen beiden Meerschweinchenbüchern mal ein wenig geblättert undunter beschäftigung stand etwas drin was ich ganz...