Beim Auspacken Lippe fast abgebissen... (mit Foto)

Diskutiere Beim Auspacken Lippe fast abgebissen... (mit Foto) im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, also nach so vielen Würfen erlebt man doch immer wieder was Neues! Kandis hat ein Einzelbaby bekommen und war beim Aufbeissen der Eihaut...
S

sternchen

Gast
Hallo,
also nach so vielen Würfen erlebt man doch immer wieder was Neues!
Kandis hat ein Einzelbaby bekommen und war beim Aufbeissen der Eihaut
so ungeschickt, das sie ihrem Kleinen die Unterlippe fast komplett abgebissen hat.
Es hin ein große Stück Haut nach unten und die Unterzähne waren zu sehen :(
Ich bin mit dem Kleinen zu meiner TA und sie hat ihm die Lippe mit 2 Stichen wieder fest genäht.
Es scheint nun ganz gut abzuheilen.... sieht nicht entzündet aus und zum Glück
hat die Mama auch die Fäden nicht wieder abgebissen.
Hier ein Foto von seiner genähten Lippe... Ist alles so klein, das man es schlecht sehen kann...
Es sind 2 Stiche untereinander.

17.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beim Auspacken Lippe fast abgebissen... (mit Foto) . Dort wird jeder fündig!
I

Isa2611

Gast
Ach je, der arme Kleine! Wie sieht es denn mit dem Säugen aus? Kommt er da gut klar oder musst du ihn päppeln?

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Ach je... armes Baby.

Hatte auch mal so was, allerdings bei einem erwachsenen Tier... die Fäden waren nicht lang drinnen. Trinkt es denn bei der Mama? Könnt mir vorstellen, dass die Fäden doch etwas unangenehm sind - also jetzt für die Mama.

W

wutzenwunder

Gast
hat dir der arzt was zum einschmieren mitgegeben bzw. sauber machen ? ich habe mit betaisadona sehr gute erfahrugen, gibt es als flüssige lösung und als salbe... wurde es damit ein bisschen vorbeugend behandeln.

sonst sieht die kleine schnutte aber extrem süß aus.. und auch groß!

lg wutz

S

sternchen

Gast
hat dir der arzt was zum einschmieren mitgegeben bzw. sauber machen ? ich habe mit betaisadona sehr gute erfahrugen, gibt es als flüssige lösung und als salbe... wurde es damit ein bisschen vorbeugend behandeln.
Die TÄ hat gesagt, das ich nichts drauf machen soll.... das riecht dann wieder anders und würde eher die Mutter dazu bringen, das abzulecken/sauber zu machen und dann wäre eben die Gefahr, das sie die Fäden raus macht.
Er bekommt 1 mal am Tag Traumeel Tropfen ins Maul... das hilft gegen die Schwellung und so.

S

sternchen

Gast
Isa + Sonali:
Er scheint zu trinken.... er sitz viel unter Mama und sie hat zum Glück auch gut Milch.
Bisher hat er 8 gr verloren... aber er ist erst 2 Tage alt. Ab Morgen müßte er anfangen zu zunehmen. Ich halte das Gewicht im Auge... wenn es nciht steigt, dann wird er noch zugefüttert. Fit ist er :)

F

Ferkelchen

Gast
oh je, armes würmchen - was für ein start ins leben ...

wenn du wegen dem trinken nicht so sicher bist, kannst du vllt mama mal rausnehmen und das baby anlegen ? dann siehst du vllt eher, wie sie sich anstellt ?

alles gute !

H

Heissnhof

Gast
Hi Ihr,
ich hatte so einen Fall auch einmal. Die Mutter hatte einer kleinen Sau beim Auspacken das ganze Ohr zerfetzt. Ist dann gut abgeheilt, die kleine hat sich ganz normal entwickelt, aber halt ohne OHr.
Manchmal gehen die Mamis halt etwas zu zackig ran, was ja auch nicht verkehrt ist, und wenn sie dann die falsche STelle erwischen, kann das schon mal passieren.
Sollte aber bei dem kleinen auch gut abheilen, jedenfalls gute Besserung.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Die TÄ hat gesagt, das ich nichts drauf machen soll.... das riecht dann wieder anders und würde eher die Mutter dazu bringen, das abzulecken/sauber zu machen und dann wäre eben die Gefahr, das sie die Fäden raus macht.
Er bekommt 1 mal am Tag Traumeel Tropfen ins Maul... das hilft gegen die Schwellung und so.
...ja, die Gabe halte ich auch für sinnvoll. In Traumeel ist auch entzündungshemmendes drin, gegen Eiterbildung, Immunstärkung, Schmerzlinderung(nicht Schmerzmittel), und noch Einiges mehr.
Somit ist alles gestützt.
Gute Besserung :wavey:

A

Amarok801

Gast
Ein echte Missgeschick , aber solange es gut trinkt und es gut abheilt , ging es ja nochmal gut !
Wünsche ein gute Besserung und schnelle Heilung

M

meerlie-fan

Gast
Wünsche Euch alles Gute und sich alles zum Positiven entwickelt! Ein süßes kleines
Kerlchen!

S

sternchen

Gast
Danke euch!! Er ist immer noch fit, munter und er hat seit gestern 6 gr mehr!! :hüpf: :hüpf:
Das heißt, das es mit dem Trinken alleine gut klappt bei Mama :)
Nun muß nur noch alles gut abheilen....

T

Tanne

Reaktionen
0
Hi

das freut mich, dass es dem KLeinen gut geht.

Ich hatte das schon 2x.
1x bei meinen Cuys, da waren bei 2 Jungen die Ohren angefressen und ich glaube bei dem einen auch ein bischen von der Lippe.

Bei dem 2. Wurf wars ein normales Meeri, die hat dem einne Jungen gleich eine Zehe abgebissen und den restlichen Fuß angebfressen....
Ist aber auch alles gut geworden.

LG tanne

Thema:

Beim Auspacken Lippe fast abgebissen... (mit Foto)

Beim Auspacken Lippe fast abgebissen... (mit Foto) - Ähnliche Themen

• Baby sabbert extrem beim Fressen

Baby sabbert extrem beim Fressen: Hallo zusammen, wir haben momentan ein kleines Notsorgenschweinchen und vielleicht habt ihr Babyerfahrenen Tipps oder Erfahrungen mit so etwas...
  • Nachwuchs beim Abgabeschweinchen

Nachwuchs beim Abgabeschweinchen: Meine Freundin hat ein Teddyschweinchen als Abgabe bekommen. Leider trächtig, und heute war's soweit. 5 Minischweine sind heute Abend geschlüpft...
  • Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?

Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?: Zuallererst: Das soll hier keine Diskussion über das Für und Wider von Jungtieren werden, darum geht es auch nicht. Mich interessiert einfach...
  • Widersprüche beim Thema Nachwuchs

Widersprüche beim Thema Nachwuchs: Liebe MS-Experten, mein Freund und ich diskutieren grade, wie wir mit der Situation umgehen, wenn unsere beiden Damen werfen und mehr als 1...
  • Nicht meine - aber ich find sie super süß und helfe beim Vemritteln ;)

Nicht meine - aber ich find sie super süß und helfe beim Vemritteln ;): BUB A goldagouti Crested - ist leider verwackelt, sieht aus wie sein GH-Bruder, nur mit Krone ;) BUB B goldagouti Glatthaar BUB C...
  • Nicht meine - aber ich find sie super süß und helfe beim Vemritteln ;) - Ähnliche Themen

• Baby sabbert extrem beim Fressen

Baby sabbert extrem beim Fressen: Hallo zusammen, wir haben momentan ein kleines Notsorgenschweinchen und vielleicht habt ihr Babyerfahrenen Tipps oder Erfahrungen mit so etwas...
  • Nachwuchs beim Abgabeschweinchen

Nachwuchs beim Abgabeschweinchen: Meine Freundin hat ein Teddyschweinchen als Abgabe bekommen. Leider trächtig, und heute war's soweit. 5 Minischweine sind heute Abend geschlüpft...
  • Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?

Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?: Zuallererst: Das soll hier keine Diskussion über das Für und Wider von Jungtieren werden, darum geht es auch nicht. Mich interessiert einfach...
  • Widersprüche beim Thema Nachwuchs

Widersprüche beim Thema Nachwuchs: Liebe MS-Experten, mein Freund und ich diskutieren grade, wie wir mit der Situation umgehen, wenn unsere beiden Damen werfen und mehr als 1...
  • Nicht meine - aber ich find sie super süß und helfe beim Vemritteln ;)

Nicht meine - aber ich find sie super süß und helfe beim Vemritteln ;): BUB A goldagouti Crested - ist leider verwackelt, sieht aus wie sein GH-Bruder, nur mit Krone ;) BUB B goldagouti Glatthaar BUB C...