die Magpies gehen in die Anerkennung

Diskutiere die Magpies gehen in die Anerkennung im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wir haben es gewagt und werden in Frankfurt auf der Bundesdeutschen Ausstellung die Magpies versuchen in den MFD Standard zu bekommen. Und...
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
Hallo,

wir haben es gewagt und werden in Frankfurt auf der Bundesdeutschen Ausstellung die Magpies versuchen in den MFD Standard zu bekommen. Und das gleich mit 5 Gruppen:

Crested Magpie schwarz und schoko
Glatthaar Magpie schwarz und schoko
Rex Magpie schwarz

Mal sehen, was draus wird und welche es dann wirklich schaffen.

Meine persönliche Einschätzung: Die Crested und Glatthaar schwarz und die Rexe müssten es eigentlich schaffen. Die Schokos sind Glückssache und guter Wille der der Preisrichter. Denn die schokos sind noch nicht soooo weit wie die schwarzen, da wir die ja nicht gezielt züchten, sondern die kommen halt hin und wieder mit rum.

Drückt uns mal die Daumen. So aufgeregt war ich schon ewig nicht mehr vor einer Ausstellung.

Grüße
Nicole
 
A

Anita0702

Gast
Ich drücke gerne ganz fest die Daumen :) Freu mich schon auf die Ausstellung :)
 
Eliza

Eliza

Beiträge
12.492
Reaktionen
589
Die Kelkheimer drücken alle Daumen und Pfoten, das ihr die Anerkennung schafft :wavey:

Viel Glück :top:
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
ich drücke auch. ich lieeebe magpies :heart:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Natürlich drücke ich Euch auch ganz fest die Daumen.
(Hast du das Foto von meinem Wurf bekommen)?

Besonders für die Schokos drücke ich Euch die Daumen.
Leider kann ich dieses Jahr nicht mit meinen CH-Teddies dabei sein.
Aber 2010 werde ich es dann noch mal versuchen....


Bis dann
bine
 
Sandra26

Sandra26

Slate blue- Züchterin
Beiträge
928
Reaktionen
0
Hallo Nicole,

wir drücken dir ganz fest die Daumen, das ihr die Anerkennungen schafft.

Wir selbst können auch Daumendrücker gebrauchen, da wir dieses Jahr auf der Bundesdeutschen Ausstellung versuchen werden, die Merino´s in Slate blue in den MFD- Standard anerkennen zu lassen. Mal sehen, ob sie es schaffen.


LG
Sandra
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
wie genau funktioniert das eigentlich und wovon hängt das ab? :nuts:
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Meinst du die Anerkennung?
Um das Wesentliche kurz zu nennen:

Also du brauchst eine Gruppe Tiere in einer Rasse und Farbe.
Es müssen mind. 4 Tiere sein.
Diese müssen aus männl. und. weibl. Tieren bestehen.
Es müssen Tiere unter einem Jahr und über einem Jahr dabei sein.
Man muss für diese Tiere einen Standard schreiben und diesen
beim Mfd einreichen.
Dann meldet man die Tiere in Frankfurt bei der Bundesdeutschen als Standardgruppe an und versucht sein Glück.
Es reicht ein Standard-Vorschlag über die jeweilige Rasse und Farbe.

Keine Chance auf Anerkennung haben Skinnies und Satins.

bine
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
UND

ALLE Tiere müssen mindestens ein G (gut) bekommen.

Grüße
Nicole
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
danke für die erklärung :winke:
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Da drück ich doch die Daumen mit :wavey:
 
S

Stargazey

Gast
Hallo,

sämtliche Daumen und Pfötchen sind gedrückt... ich freu mich auch schon auf die Ausstellung. Ich werde als Besucher kommen.

LG Gisela:winke:
 
P

Patrick

Gast
Da drück ich euch, Nicole und Sandra, mal die Däumchen,...

Dieses Jahr scheinen ja wirklich viele eine Anerkennungsgruppe gemeldet zu haben, so wie ich das bisher so mitbekommen hab ;)

Ich bin schon super gespannt und freue mich auf die Ausstellung, auch wenn die Teddys in Schoko tan dieses Jahr noch nicht dabei sein werden,... man sieht dann bestimmt ;) :winke:
 
Eickfrau

Eickfrau

Beiträge
7.282
Reaktionen
244
Auch hier sind den Magpie und den blauen Merinos ganz feste die Daumen gedrückt! :hand:

VG Bianca
 
Shamma

Shamma

Beiträge
2.423
Reaktionen
2
Von hier aus auch Daumendrücker. Ich hoffe wohl, daß wir informiert werden über das Ergebnis.
Ich hoffe nur, daß nicht jedes schwarz-wieße Schwein nachher Magpie genannt wird. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber wenn in einer Magpiezucht ein weißes Schwein mit einem schwarzgestichelten Fleck geboren wird, dann ist das doch noch immer kein Magpie. Oder??

Gruß Shamma
 
P

Patrick

Gast
Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber wenn in einer Magpiezucht ein weißes Schwein mit einem schwarzgestichelten Fleck geboren wird, dann ist das doch noch immer kein Magpie. Oder??
Genetisch ist es sehr wohl ein magpie, nur ist die Farbverteilung nicht so ganz gelungen und entspricht dann optisch nicht so dem Magpiebild, aber solch ein Tier könnte dann wieder schön gezeichnete Magpies in die Welt setzen.
 
Thema:

die Magpies gehen in die Anerkennung

die Magpies gehen in die Anerkennung - Ähnliche Themen

  • Schimmel oder Magpie?

    Schimmel oder Magpie?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum lese aber schon seit Monaten immer wieder mit :-) Ich hätte mal eine Frage an die Schimmel und Magpie...
  • Magpie Anerkennung?

    Magpie Anerkennung?: Hallo, ich habe eine Frage an diejenigen die vllt Magpie züchten und im MFD sind. Ich habe die neuen Infos in der MFD Vereinszeitung nicht ganz...
  • Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!

    Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Züchtern von Rosetten in (bestenfalls) silberagouti-weiß, silberagouti wäre auch okay, magpie...
  • magpie

    magpie: Hallo! Bin neugierig: Wer hier hat sich denn auch der magpies in Glatthaar und Rexen verguckt? Ich finde, es ist dzt. meine interessanteste...
  • Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?

    Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?: Huhu, wer arbeitet dran oder will dran arbeiten? Diese Farbe ist ja sehr wunderschön und beliebt und vorallem schwer zu kriegen. Ich frage...
  • Züchter von Rosetten in Schoko Magpie? - Ähnliche Themen

  • Schimmel oder Magpie?

    Schimmel oder Magpie?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum lese aber schon seit Monaten immer wieder mit :-) Ich hätte mal eine Frage an die Schimmel und Magpie...
  • Magpie Anerkennung?

    Magpie Anerkennung?: Hallo, ich habe eine Frage an diejenigen die vllt Magpie züchten und im MFD sind. Ich habe die neuen Infos in der MFD Vereinszeitung nicht ganz...
  • Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!

    Züchter Rosetten silberagouti-weiß/magpie gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Züchtern von Rosetten in (bestenfalls) silberagouti-weiß, silberagouti wäre auch okay, magpie...
  • magpie

    magpie: Hallo! Bin neugierig: Wer hier hat sich denn auch der magpies in Glatthaar und Rexen verguckt? Ich finde, es ist dzt. meine interessanteste...
  • Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?

    Züchter von Rosetten in Schoko Magpie?: Huhu, wer arbeitet dran oder will dran arbeiten? Diese Farbe ist ja sehr wunderschön und beliebt und vorallem schwer zu kriegen. Ich frage...