Hilfe Umbau eines 140 Käfigs

Diskutiere Hilfe Umbau eines 140 Käfigs im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leute, hab ne Wichtige Frage, meine 3. Gruppe lebt ja nun in nem EB das ist auch schön so, aber mein Pärchen lebt nun im 140 x70 Käfig. Ich...
Garetto

Garetto

Kampfschweinchen Besitzer
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab ne Wichtige Frage, meine 3. Gruppe lebt ja nun in nem EB das ist auch schön so, aber mein Pärchen lebt nun im 140 x70 Käfig.
Ich weiß das Fiona eh nicht springt oder Rampen läuft aber Garetto würde sich sicherlich über ne neue Ebene freuen =)

Jetzt hab ich ne Frage, würdet ihr eine durchgehende Ebene machen, also noch mal 140x 70, oder würdet ihr zwei versetze kleinere machen.

Ich meine rein generell wäre ich für die komplette, aber dann würd es unten arg dunkel werden und bei zwei kleinen, wäre es etwas lichter. Wenn ich das Problem gelöst haben, werd ich mich an die Maße und so machen =)

Danke fürs helfen.

LG

Mollinka

Mollinka

Reaktionen
0
Hallo,
wie hoch ist denn der Käfig und wie hoch die Schale?
In meinem EB mit ähnlicher Grundfläche habe ich eine Etage auf Füssen rein gestellt. Maße 1,2 x 0,4 m. Wäre jetzt so meine Idee.
Ansonsten könntest Du auch noch hier bei den Eigencreationen ganz oben im Thread "Eure Käfige" mal schauen. Die ersten beiden finde ich sehr beispielhaft für Dein Vorhaben ;)

Garetto

Garetto

Kampfschweinchen Besitzer
Reaktionen
0
ich hab noch meine alte etage, die ist 120 x 60, aus dem altem käfig, also aus dem ganz alten =) Die beiden Käfige sind cool, aber so hoch wie der untere ist meienr leider nicht. Ehr wie der obere, find ihn recht flach.

Fufro

Fufro

Reaktionen
10
Wie wäre es denn mit einer 1,40 x 0,40 - Ebene? Da haben die Quieker viel Platz und Du hast nicht alles zugebaut.

Thema:

Hilfe Umbau eines 140 Käfigs

Hilfe Umbau eines 140 Käfigs - Ähnliche Themen

• Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...
  • 1ter EB...Meinung und Hilfe!?!?!?

1ter EB...Meinung und Hilfe!?!?!?: Hallo Ihr Lieben, meine Tochter und ich haben uns für die süßen Vierbeiner entschieden. Der EB ist auch schon fertig, und die ersten beiden...
  • Hilfe! möchte einen Schrank umbauen

Hilfe! möchte einen Schrank umbauen: Hallo! Ich habe einen Alten schrank den ich gerne umbauen möchte für meinen schweinis! Habt ihr irgentwelche tipps oder vorschläge erfahrungen...
  • Gitterkäfig geeignet für Meerschweinchen? Brauche Hilfe beim Umbau

Gitterkäfig geeignet für Meerschweinchen? Brauche Hilfe beim Umbau: Huhu, bis jetzt habe ich so einen einfachen Käfig, den man in de Zoohandlung kaufen kann. So ein flacher halt, 1m breit. Ich habe allerdings noch...
  • Gitterkäfig geeignet für Meerschweinchen? Brauche Hilfe beim Umbau - Ähnliche Themen

• Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...
  • 1ter EB...Meinung und Hilfe!?!?!?

1ter EB...Meinung und Hilfe!?!?!?: Hallo Ihr Lieben, meine Tochter und ich haben uns für die süßen Vierbeiner entschieden. Der EB ist auch schon fertig, und die ersten beiden...
  • Hilfe! möchte einen Schrank umbauen

Hilfe! möchte einen Schrank umbauen: Hallo! Ich habe einen Alten schrank den ich gerne umbauen möchte für meinen schweinis! Habt ihr irgentwelche tipps oder vorschläge erfahrungen...
  • Gitterkäfig geeignet für Meerschweinchen? Brauche Hilfe beim Umbau

Gitterkäfig geeignet für Meerschweinchen? Brauche Hilfe beim Umbau: Huhu, bis jetzt habe ich so einen einfachen Käfig, den man in de Zoohandlung kaufen kann. So ein flacher halt, 1m breit. Ich habe allerdings noch...