Nochmal 3 kleine Fellbällchen

Diskutiere Nochmal 3 kleine Fellbällchen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, nachdem vor ein paar Tagen Lilly 3 Babys bekommen hat,hat es ihr Emma einfach nachgemacht und ganz unbemerkt auch 3 Babys...
A

Alias

Gast
Hallo zusammen,
nachdem vor ein paar Tagen Lilly 3 Babys bekommen hat,hat es ihr Emma einfach nachgemacht und ganz unbemerkt auch 3 Babys bekommen. Ich hab absolut keine Schwangerschaft bemerkt. Oder würdet ihr bei dieser Figur an Babys denken? So sah Emma noch vor einer Woche aus und jetzt ist sie Mama von drei süßen Fellbällchen!
Hier erst mal Mama Emma etwas mehr als eine Woche vor der Geburt:

Und hier die Babys mit Geschlechterfotos:

Baby Nr.1 GG:79g

Baby Nr.2 GG:90g

Und hier Baby Nr.3 GG: 91g

Ist es richtig,wenn ich sage Nr. 1 und 2 sind Mädchen und Nr.3 ein Junge?

Danke für eure Hilfe

LG Carmen

04.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal 3 kleine Fellbällchen . Dort wird jeder fündig!
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Oh süß!! Die Mama sah gar nicht so dick aus! Ja ich würd auch sagen dass die ersten beiden Mädels sind und das Dritte ein Bub!!

A

Artami

Gast
Glückwunsch! Und ja, Nr. 1 und 2 sind Mädels und Nr. 3 ist ein Junge!

N

nickidaniel

Gast
dem kann ich mich nur anschliessen nummer 1 und 2 sind mädels und nummer 3 ein böckchen. herzlichen glückwunsch auch von mir!!

babyblaues

babyblaues

Reaktionen
1
Jo, die ersten zwei Mädels und der Dritte ein Bock. Das sind wirklich schöne Fotos.
So kann man das sehr gut erkennen.

B

Bergziege

Gast
2 Mädels und 1 Bube. Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Wurf.

LG
Heike

A

Abby

Reaktionen
14
Genau, Nr. 1 + 2 sind Mädels, Nr. 3 ein Bub :einv:

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
Hi

Mal so die Blöde Frage:
Wie ist das passiert?

Ich dachte bei Lilly hätte Dein kastrierter Bock seinen goldenen Schuß versenkt.
Er kann damit nicht zwei Weiber gedeckt haben (dann ist die Kastraion schief gegangen) oder ist es gar vor der Kastration passiert?

Grüße
Petra

V

vom-seebergerland

Gast
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ja Nr.1 und Nr.2 sind Mädels und Nr.3 ein Bock
Nr.1 ist total niedlich gefällt mir am besten.

LG Yvonne

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Urmel, dass kann schon sein. Will da auch keinem was unterstellen.
Aber, .... naja...

A

Alias

Gast
Hi

Mal so die Blöde Frage:
Wie ist das passiert?

Ich dachte bei Lilly hätte Dein kastrierter Bock seinen goldenen Schuß versenkt.
Er kann damit nicht zwei Weiber gedeckt haben (dann ist die Kastraion schief gegangen) oder ist es gar vor der Kastration passiert?

Grüße
Petra
Also,ihr könnt es mir jetzt glauben,oder auch nicht,aber ICH WEIß ES NICHT!!!!! Ich weiß nur,daß ich zwei Kastraten hatte und daß das der andere gewesen sein muß!Aber fragt mich nicht wie,wann und wo
das passiert ist!Ich weiß es wirklich nicht! Ich weiß nur,daß ich jetzt 6 Babyschweinchen hab!
@Heidi*:Es braucht mir niemand was unterstellen. Ich schwöre beim Leben meiner Schweinchen ICH WOLLTE KEINEN NACHWUCHS MEHR!!! Glaubt ihr wirklich,ich hätte mir und meinen Schweinchen absichtlich sowas angetan? Ich bin ja schon froh,daß es den beiden Mamas gut geht!
Ich hatte 6 Schweinchen,mehr wollte ich eigentlich nicht. Es war bei Lilly schon ein Schock!Aber da konnte ich noch sagen,ok jetzt sind sie nunmal da,jetzt bleiben sie auch! Aber nochmal 3!! Gut,nach dem ersten Schock hab ich mich dann schon in die Kleinen verliebt! Aber 12 Schweinchen:eek:! Das ist schon eine ganze Menge!! Und am liebsten würde ich alle behalten! Vor allem,weil mein Mann sich auch schon in die Kleinen verliebt hat .Aber ich weiß nicht,ob der Platz für 12 ausreicht! Wenn ich die Kleinen beobachte,wie sie durch die Gegend hüpfen,dann denk ich nicht mehr daran wieviele ich behalten kann. Ich weiß einfach nicht,wie ich es machen soll.Aber sie sind eben ALLE sooo süüüß!
LG Carmen

F

~*Foxi*~

Gast
Die erste und die zweite sind meiner Meinung nach Mädchen und der dritte ist ein Böckchen.

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
Also,ihr könnt es mir jetzt glauben,oder auch nicht,aber ICH WEIß ES NICHT!!!!! Ich weiß nur,daß ich zwei Kastraten hatte und daß das der andere gewesen sein muß!
Beide Jungs sollen ihren goldenen Schuß versenkt haben.
Das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich frag auch nur deswegen, weil es öfter mal vorkommt, dass die TA nur einen Hoden entfernen.

Also paß auf und setz bzw vermittel die "Kastraten" nicht sofort in eine große Mädelgruppe, sondern laß sie nur mit einem Mädel jeweils zusammen

Ich bin da nicht sicher, ob da wirklich alles entfernt wurde.

Grüße
Petra

Gromit1

Gromit1

Reaktionen
0
Hi

Ich kenne mittlerweile 5 oder 6 Fälle, wo der TA nur einen Hoden entfernt hat, aus Versehen oder weil er den anderen nicht gefunden hat und der Ansicht war, dass dies Tier dann nur einen Hoden habe.

In keinem der Fälle wurde der Tierhaltrer darüber informiert, dass es bei der OP einen besonderen Vorfall gab und in allen Fällen resultierte das in vielen Babys.

Das muß es hier nicht sein, aber man muß es in Betracht ziehen.

Irgendwoher müssen die Babys ja gekommen sein.

Also entweder
  • falsche Kastration
  • zu späte Kastration (vorher schon geschlechtsreif gewesen und gedeckt)
  • goldener Schuß versenkt (aber wie gesagt, dass beide Jungs das geschafft haben sollen, fraglich)
  • oder Du hast irgendwo einen Kerl rumrennen, den Du für ein Mädchen hälst
  • oder es sind Kinder, die mit Deinen Tieren spielen und da wild durcheinandersetzen

wenn Du nicht herausfindest, wo das Problem liegt, dann geht es jetzt so weiter und wenn Lilly jetzt wieder nacgedeckt wird, dann schafft sie das nicht mehr.

Grüße
Petra

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
Huhu

Vor über einem halben Jahr musste ich mich zwangsläufig mit der Frage der Kastrationsfrist und der Zeugungskraft von frisch kastrierten Böcken auseinander setzen, da wir zwei Schweinis ganz kurzfristig übernommen hatten - eine bereits trächtige Dame und wie könnte es anders sein, ein unkastrierter Bock. Damals habe ich mich direkt mit einer langjährigen Züchterin in Verbindung gesetzt und die meinte, dass frisch kastrierte Böcke, wenn sie es denn schaffen den goldenen Schuss zu versenken, doch meist nur ein Einzelkind zeugen. Unser Übernahmebock hat es nicht geschafft seinen goldenen Schuss zu versenken, obwohl sein Weibchen zwei Tage nach seiner Kastra schon geworfen hat. Ich denke, der hat alles schon vorher verbraucht und wir hatten riesen Glück, dass er ein solcher Macho ist, der kaum wieder auf den Beinen, sein Weibchen so sehr bedrängt hat, dass ihm wohl da schon alles "verloren" ging.

Dass zwei kastrierte Böcke beide den letzten Schuss versenken und dann auch gleich je 3 Babys zeugen, fände ich schon sehr erstaunlich.

D

Darling

Gast
Hallo,

also die Geschlechterfrage ist ja geklärt, Sau, Sau, Bock.

Wie kann es sein, dass die Sauen tragend werden, wenn kein potenter Bock in der Nähe ist ? Kann es sein, dass die Jungtiere jeweils ihre Mama gedeckt haben ?

Alles Liebe
Darling

P.S: Alias, vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und kann deine Großen mal nachgucken ob wirklich alle Geschlechter richtig bestimmt sind ? Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

Thema:

Nochmal 3 kleine Fellbällchen

Nochmal 3 kleine Fellbällchen - Ähnliche Themen

• nochmal magpies

nochmal magpies: Hallo! Habe gestern nen weiteren Wurf magpies bekommen *freu* Gut, an der Quote von 4.0.0 kann ich noch arbeiten *zwinker* Sindbad, Rex...
  • Nochmal Notschweinchennachwuchs - wo frühkastrieren?

Nochmal Notschweinchennachwuchs - wo frühkastrieren?: :mist: Bei meiner Bekannten wurde die Sau leider direkt nach dem Werfen nachgedeckt :mist: Der Bock ist ja nun kastriert und alle Babys...
  • Nochmal 2 Würfe

Nochmal 2 Würfe: Als erstes Hope´s 6linge, die Bande ist schon am 15 geboren wollt aber erst schauen wie sie sich entwickeln.Es sind 5 Mädels und ein Bub(brindle...
  • Der C-Wurf: Nochmal schöne Solids. :-)

Der C-Wurf: Nochmal schöne Solids. :-): ... besonders die Herren sind diesmal unglaublich hübsch geraten. Nun habe ich die Qual der Wahl. Wen behalten, wen abgeben? Puuuuh. :slove2...
  • und nochmal kleine Schweizerchens...

und nochmal kleine Schweizerchens...: Heute in der früh kamen zwei Sonntagskinder zur Welt. Kelly hat von meinem allerliebsten Sternenzauber Böckchen Simjon Ch-Teddy in...
  • und nochmal kleine Schweizerchens... - Ähnliche Themen

• nochmal magpies

nochmal magpies: Hallo! Habe gestern nen weiteren Wurf magpies bekommen *freu* Gut, an der Quote von 4.0.0 kann ich noch arbeiten *zwinker* Sindbad, Rex...
  • Nochmal Notschweinchennachwuchs - wo frühkastrieren?

Nochmal Notschweinchennachwuchs - wo frühkastrieren?: :mist: Bei meiner Bekannten wurde die Sau leider direkt nach dem Werfen nachgedeckt :mist: Der Bock ist ja nun kastriert und alle Babys...
  • Nochmal 2 Würfe

Nochmal 2 Würfe: Als erstes Hope´s 6linge, die Bande ist schon am 15 geboren wollt aber erst schauen wie sie sich entwickeln.Es sind 5 Mädels und ein Bub(brindle...
  • Der C-Wurf: Nochmal schöne Solids. :-)

Der C-Wurf: Nochmal schöne Solids. :-): ... besonders die Herren sind diesmal unglaublich hübsch geraten. Nun habe ich die Qual der Wahl. Wen behalten, wen abgeben? Puuuuh. :slove2...
  • und nochmal kleine Schweizerchens...

und nochmal kleine Schweizerchens...: Heute in der früh kamen zwei Sonntagskinder zur Welt. Kelly hat von meinem allerliebsten Sternenzauber Böckchen Simjon Ch-Teddy in...