ab wann erste bewegungen?

Diskutiere ab wann erste bewegungen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; hallo!!! ich weiss ich nerve. meine crested-rexdame ist ja trächtig was ich bis sonntag kaum ertasten konnte und daher nicht sicher war ob es die...
N

nickidaniel

Gast
hallo!!! ich weiss ich nerve. meine crested-rexdame ist ja trächtig was ich bis sonntag kaum ertasten konnte und daher nicht sicher war ob es die kleinen sind oder ein voller darm, am sonntag hats man dann endlich richtig ertasten können, natürlich ganz vorsichtig.
so nun folgendes sie war am 7. juni für 3 tage beim bock und am 28. juni für 3 tage beim bock weil ich dachte es hätte nicht geklappt. jetzt meine frage, habe heute die ersten sachten bewegungen der kleinen gespürt es scheinen nur zwei zu sein, was wohl erklärt warum ich sie nicht eher ertasten konnte, könnte sie dann schon am 7. juni in den drei tagen gedeckt worden sein? man sieht auch kaum bauch bei ihr aber die kleinen sind schon ganz schön gross wie ich gemerkt habe. sie versteckt es richtig gut ihr bäuchlein, hab heute mal ein foto gemacht auf meinem profil zu finden bei meine meerschweinchen. würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann ich werd nämlich aus diesem meerschweinchen nicht schlau. meine susi hatte nämlich ne richtige kugel schon mit 5-6 wochen, man hats ganz deutlich sehen können aber bewegungen hat man erst so ab der 7.-8. woche gespürt. und sie hatte vier babys gehabt.
 
04.08.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ab wann erste bewegungen? . Dort wird jeder fündig!
V

vom-seebergerland

Gast
Also ich habe bei meiner kleinen nie bewegungen gespürt (lag aber wahrscheinlich auch daran das ich sie immer beim schlafen erwischt haben. Wenn sie gleich in den ersten drei Tagen aufgenommen hat dann müsste es nächste Woche so weit sein.

LG Yvonne
 
N

nickidaniel

Gast
dankeschön für die antwort, ich habe eben nochmal meine hände unter ihren bauch gelegt und die bewegungen waren etwas deutlicher wie gestern. sie hat sogar dabei gebrommselt, fand ich seltsam. naja.
 
K

Kukuk

Gast
ich spüre bei meinen die Bewegungen meist etwa 24-25
Tage vor der Geburt.:fg:
 
N

nickidaniel

Gast
ok, also rechne ich am besten mal damit dass sie die babys nächste woche schon bekommt. und wenn sie wirklich nur zwei oder eventuell auhc nur eins drin hat dann denke ich mal kommt es daher dass ich sie nicht eher ertasten konnte und man die bewegungen auch erst etwas später fühlt. hab ich auch schon paar mal jetzt im internet so gefunden und dass man die bewegungen zwischen der 7. und 8. woche erst spüren kann. na dann bin ich ja mal gespannt bei ihrem kleinen bauch wie viele es tatsächlich sind, mein tip liegt immer noch bei zwei.
 
Tim&Jerry

Tim&Jerry

Schweinimama
Beiträge
1.822
Reaktionen
1
du, ich hab bei meiner Süssen auch gedacht das es zwei sind. Weil, eine Beule links, eine Beule rechts .... gezappelt hat es, jaa schon zeitweise ganz gut ... allerdings hat sie zugenommen fast 300g ... naja, wäre etwas viel bei "nur" 2 aber trotzdem. Sie sah so zierlich aus. Tjaaaa und was kam raus ???

Nicht nur 4, nein auch keine 8, und auch keine 12 ... nein 16 Füßchen haben die Mama da trackiert:hand: des arme Dingelchen.

Ja, also man kann sich sseeeehr täuschen *gg* aber alle 16 Tappelchen sind wohl auf und wachsen und gedeihen.

Viel Glück der werdenen Mama.
 
N

nickidaniel

Gast
hmm, ok also ich hab die mary gestern nochmal gewogen und sie hatte 1300 g. anfangsgewicht am 28 juni waren knapp 1050 g nach allen fütterungen gewogen. naja also wären es so ca. 150 g die sie jetzt grade mal mehr hat. ich hab auch nochmal meine hände unter ihrem bauch gehabt heute, ja man hat ein kleines gespürt was sich zurückgezogen hatte, weil danach hat man nichts mehr gespürt. lol also die kleinen wissen wohl schon was sie wollen. so bewegungen am bauch sieht man noch keine hab sie mal etwas beobachtet. jetzt kann ich einfach nur abwarten, werde nächste woche donnerstag, freitag mal die schambeinfuge abtasten mal schauen was die sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vom-seebergerland

Gast
Huhu....
Also ich denke das sich die Babys noch ein bisschen Zeit lassen.
Da kann man nur sagen Geduld ich war auch ganz schön nervös bzw. bin ich auch noch da meine andere Dame auch noch trächtig ist.
 
N

nickidaniel

Gast
ja könnte sein, so langsam hab ich das gefühl dass sie dann doch erst in der 6. woche ist. ab nächster woche montag gehts dann in die 7. ich kann mich noch erinnern dass sie direkt am 28. juni gedeckt worden sein muss. ich bin kurz raus und kam wieder rein und beide waren sich am geschlechtsteil am putzen sie und das böckchen und danach hat sie den bock nur noch angegriffen und verbissen und gar nicht mehr in ihre nähe gelassen, am nächsten tag hat er es noch nicht mal mehr versucht gehabt bei ihr aufzureiten. dann denke ich mal dass der 28. juni der decktag ist und der 4. september der wurftermin. also am sonntag hat sie dann genau 6 wochen voll. dann müsste man ja bald die bewegungen auch deutlicher spüren und auch eventuell sehen. ich bin so aufgeregt.
 
V

Vereinsschweinchen

Gast
Ich fühle die ersten Bewegungen immer ca. 25 Tage vor der Geburt.
 
N

nickidaniel

Gast
dann kommt das ja hin bei meiner, mein mann hat heute auch mal die hände drunter gelegt und er sagte auch das es nur ganz leichte bewegungen sind. also hat sie ja noch ne weile zeit. 3 wochen und paar tage. sie beginnt auch schon mit den rein-horch-phasen. sie liegt dann wie angewurzelt da und guckt auf einen punkt und is wie weggetreten noch nich mal wenn ich ans gehege gehe lässt sie sich stören und dann plötzlich steht sie auf und geht fressen. und anschliessend verschwindet sie wieder in ihrem häuschen in dem sie jetzt schon seit einer woche drin liegt, sie geht sonst nirgends mehr hin zum schlafen und sie verteidigt das häuschen auch schon.
 
N

nickidaniel

Gast
hallo, habe eben nochmal meine hand unter den bauch gelegt... und zack is ein füsschen an meinem finger vorbeigehuscht und wieder zurück. ich spüre das gefühl immer noch an meinem finger. richtig faszinierend. ab morgen beginnt dann wohl die 7. woche. ausser sie wurde doch schon am 7. juni gedeckt. aber was ich nicht mehr ganz glaube. ich werde in 4-5 tagen trotzdem mal vorsichtig nach der schambeinfuge tasten ob die nicht doch schon offen ist. man weiss ja nie!!!
 
N

nickidaniel

Gast
ich nochmal, also ich weiss es nicht mehr genau aber ist das richtig das meeris kurz vor der geburt etwas gewicht verlieren? meine mary hatte am 13.08. noch 1350 g und heute 1340 g ist das normal? fressen tut sie wie ein scheunendräscher und seit etwa paar tagen liegt sie nur noch unter der hängematte und dreht sich um und futtert blinddarmkot und dreht sich wieder zurück. schambeinfuge scheint daumenbreit geöffnet, ich wurde sogar von einem kleinen getreten in der schambeinfuge. ist das jetzt bald soweit oder hat sie noch bisschen?
 
K

Kukuk

Gast
wird sicherlich bald soweit sein! Ja, das ist noch normal.
Sollte halt nicht viel sein! Meine Maus springt auch schon seit einer
Woche mit den Gewichtern rum... erst 840g, dann 830g, dann 860g
und dann wieder 840g... kommt vlt auch immer darauf an wie viel sie gefressen
haben, egal ob du sie immer zur selben Zeit wiegst!!

Ich warte auch noch auf das Baby, immerhin ist es jetzt mal auf die andere
Seite vom Bauch gewandert..
 
N

nickidaniel

Gast
ah ok, na dann bin ich echt mal gespannt, es müsste wenn sie jetzt schon so weit ist so der 70. tag schon sein, also kann es ja noch eventuell bis donnerstag dauern. ansonsten, wie ich ja schon sagte war sie zweimal beim bock, hätte sie noch bis zum 4. september zeit. das wäre ja auch nicht mehr so lange. meine mary bekommt schätze ich jetzt mal 2-3 babys. zwei sind deutlich zu ertasten aber man weiss ja nicht ob sich nicht doch noch eins wo versteckt. :)
 
Thema:

ab wann erste bewegungen?

ab wann erste bewegungen? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

    Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?

    Wann trennt Ihr den Nachwuchs von der Mama?: Ihr Lieben, mich interessieren Eure Erfahrungen und Eure Vorgehensweise. Ab wann trennt Ihr die Jungtiere, v.a. die Bröckchen von der Mutter...