Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit

Diskutiere Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; So eben sind 3 Neuankömmlinge bei mir eingezogen! Ein Weibchen ist 7 Wochen alt und wiegt 298 g. Sie hat die ganze Zeit zusammen mit Ihren 3...
K

Krümelmaus

Gast
So eben sind 3 Neuankömmlinge bei mir eingezogen!

Ein Weibchen ist 7 Wochen alt und wiegt 298 g. Sie hat die ganze Zeit zusammen mit Ihren 3 Brüdern gelebt!

Wie hoch wäre denn eine Wahrscheinlichkeit das sie trächtig ist?

Die anderen beiden Weibchen sind 5 Wochen alt und wiegen 211 g und 248 g. Vom Gewicht würde ich da eine Trächtigkeit ausschließen. Haben aber auch mit ihren Brüdern zusammen gelebt!

Werde das Gewicht der Drei täglich kontrollieren, vor allem bei der Kleinen mit 211g. Futtern tun Sie alle Drei mal fleißig.

04.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Möglich ist eine Trächtigkeit ... alle drei sind für ihr Alter etwas klein.
Bei meinen Tieren konnte ich beobachten, daß die Mädels das erste Mal mit ca 300g brünftig wurden.
Wiege sie mal die nächsten 20 Tage täglich und guck dabei auch kurz auf das Geschlecht.
"Brünftig" sieht so aus:

Offen (Scheidenmembran eingerissen oder komplett weg), feucht, etwas angeschwollen.

VG Bianca

Thema:

Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit

Wahrscheinlichkeit einer Trächtigkeit - Ähnliche Themen

• Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Wahrscheinlich trächtige Notschweine - Fragen

Wahrscheinlich trächtige Notschweine - Fragen: Wenn jetzt alles glatt läuft bekomm ich am Montag 3 (besser noch alle 4) Notschweinchen. 2-3 Weibchen die eventuell alle von ihrem Bruder gedeckt...
  • Wahrscheinlich trächtig

Wahrscheinlich trächtig: Hallo zusammen, :winke: wie einige vielleicht wissen, habe ich mir letztens ein 3. Schweinchen (weiblich) geholt, aus einem Zoogeschäft (ich...
  • Emma wahrscheinlich trächtig :-(

Emma wahrscheinlich trächtig :-(: Komme gerade vom Tierarzt, Emma ist sehr wahrscheinlich trächtig. Sie ist erst 8,5 Wochen alt und muss dann vom Vater mit etwa 3,5 - 4 Wochen...
  • Emma wahrscheinlich trächtig :-( - Ähnliche Themen

• Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
  • Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Wahrscheinlich trächtige Notschweine - Fragen

Wahrscheinlich trächtige Notschweine - Fragen: Wenn jetzt alles glatt läuft bekomm ich am Montag 3 (besser noch alle 4) Notschweinchen. 2-3 Weibchen die eventuell alle von ihrem Bruder gedeckt...
  • Wahrscheinlich trächtig

Wahrscheinlich trächtig: Hallo zusammen, :winke: wie einige vielleicht wissen, habe ich mir letztens ein 3. Schweinchen (weiblich) geholt, aus einem Zoogeschäft (ich...
  • Emma wahrscheinlich trächtig :-(

Emma wahrscheinlich trächtig :-(: Komme gerade vom Tierarzt, Emma ist sehr wahrscheinlich trächtig. Sie ist erst 8,5 Wochen alt und muss dann vom Vater mit etwa 3,5 - 4 Wochen...