Frontscheibe, wie hoch muß sie sein?

Diskutiere Frontscheibe, wie hoch muß sie sein? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser Eigenbau wird erweitert, d.h. oben wird eine Etage draufgebaut, 3,60 m x 60 cm. Breiter geht es leider nicht, sonst ist es unten zu...
Beatle

Beatle

Reaktionen
0
Unser Eigenbau wird erweitert, d.h. oben wird eine Etage draufgebaut, 3,60 m x 60 cm. Breiter geht es leider nicht, sonst ist es unten zu dunkel.

Jetzt meine Frage: Soll ich Vorne Plexiglas/ Makrolon von ca. 23 cm Höhe nehmen (einzelne Scheiben mit Stützen dazwischen) oder würde ein Brett von ca. 10 - 12 cm Höhe reichen, wo sie sich die Schweinchen auch aufstützen können?
Oder würden sie da runter springen in die Tiefe, wenn sie die Schweinchen der anderen Gruppe sehen? Das ist sehr hoch, 60 cm .
Wißt Ihr, was ich meine?

LG
Beatle

Sonali

Sonali

Reaktionen
60
Puh, bei 60 cm auf jeden Fall einen Schutz anbringen, das kann übel ausgehen...

Bei 60 cm Höhe kannst aber schon etwas breiter machen, da kommt ja immer noch genügend Licht hin. :elach:

N

Nita

Gast
also ich hab einen höheren schutz (40 cm sind das - glaube ich- ). aber eher damit das streu nicht so in der gegend rumfliegt.

meine muckels sind nicht so dusselig, die springen auch nicht runter, wenn ich die scheiben kurz zum reinigen entferne.

Ich würd aber trotzdem die absicherung hoch genug machen. es gibt immer so schweinchen, die unbedingt bungeejumping ohne seil machen müssen :eek:hnmacht:

E

Eddie007

Gast
Also ich hab oben drauf ja auch 70cm Breite. Mit dem Licht ist halt so ne
Sache, je nachdem wo es herkommt (bei uns von der Seite, da ist eh zu).

Aber wegen Absturzsicherung...8cm Holz + 25cm Plexiglas oben drauf. Da
ist bisher noch kein Schwein drüber gehopst.

SCHAU MAL HIER

Nur Holz mit 10-12cm, davon würd ich auch abraten!

Thema:

Frontscheibe, wie hoch muß sie sein?

Frontscheibe, wie hoch muß sie sein? - Ähnliche Themen

• Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?

Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?: Hallo, Ich bin dabei, mein Außengehege zu planen. Es muss überdacht sein und darf bis zu 5 m3 haben. Die Höhe bedingt also die Größe. Sprich es...
  • EB Wunsch -> Wie hoch 'Etagen' bauen, damit Schwein hochläuft?

EB Wunsch -> Wie hoch 'Etagen' bauen, damit Schwein hochläuft?: Hallo! Wie vielleicht manche mitbekommen haben, möchte ich zu meinen momentanen Schweinchen ein Tierheim-Freund dazuholen. Mein großer Bruder hat...
  • Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?

Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?: Hallo, ich möchte bei meinem neuen EB das Plexiglas vorne niedriger als 30cm bauen, damit die Meeris ihre Vorderfüße auf die Oberkante des...
  • Gehegefronten /Eigenbaufronten... wie hoch?

Gehegefronten /Eigenbaufronten... wie hoch?: Hallo ihr Lieben, eine Frage an die Bastler von Regalbauten in Innenhaltung. Wie hoch habt ihr eure Fronten? Egal ob Plexiglas oder Gitter, mich...
  • Mein neuer EB - diesmal hoch hinaus !

Mein neuer EB - diesmal hoch hinaus !: Huhu, Mein neuer EB ist fertig. Diesmal zweistöckig. Die Maße sind 2 Meter lang, 85cm Tief und 1 Meter hoch. Seht selbst :
  • Mein neuer EB - diesmal hoch hinaus ! - Ähnliche Themen

• Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?

Außenhaltung: Überdachtes Gehege wie hoch?: Hallo, Ich bin dabei, mein Außengehege zu planen. Es muss überdacht sein und darf bis zu 5 m3 haben. Die Höhe bedingt also die Größe. Sprich es...
  • EB Wunsch -> Wie hoch 'Etagen' bauen, damit Schwein hochläuft?

EB Wunsch -> Wie hoch 'Etagen' bauen, damit Schwein hochläuft?: Hallo! Wie vielleicht manche mitbekommen haben, möchte ich zu meinen momentanen Schweinchen ein Tierheim-Freund dazuholen. Mein großer Bruder hat...
  • Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?

Wie hoch Plexiglas, damit Meeris Männchen machen können?: Hallo, ich möchte bei meinem neuen EB das Plexiglas vorne niedriger als 30cm bauen, damit die Meeris ihre Vorderfüße auf die Oberkante des...
  • Gehegefronten /Eigenbaufronten... wie hoch?

Gehegefronten /Eigenbaufronten... wie hoch?: Hallo ihr Lieben, eine Frage an die Bastler von Regalbauten in Innenhaltung. Wie hoch habt ihr eure Fronten? Egal ob Plexiglas oder Gitter, mich...
  • Mein neuer EB - diesmal hoch hinaus !

Mein neuer EB - diesmal hoch hinaus !: Huhu, Mein neuer EB ist fertig. Diesmal zweistöckig. Die Maße sind 2 Meter lang, 85cm Tief und 1 Meter hoch. Seht selbst :