Heu vom Bauern gesucht?

Diskutiere Heu vom Bauern gesucht? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ich weiß viele holen ihr heu beim bauern, weil's a) günstiger ist und b) in der regel lieber gefressen wird. hier mal das ganz offizielle angebot...
X

Xenodike

Gast
ich weiß viele holen ihr heu beim bauern, weil's a) günstiger ist und b) in der regel lieber gefressen wird.
hier mal das ganz offizielle angebot von meiner seite:
wenn jemand heu in seiner umgebung sucht, ich bin gerne bereit zu helfen.
ich kenne reiter und pferdeleute in ganz deutschland und versuche gerne was in eurer umgebung zu finden.
auch wenn das in großen städten vielleicht ein bisschen schwierig werden könnte, da wächst so wenig gras... :D

15.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heu vom Bauern gesucht? . Dort wird jeder fündig!
N

Nessa1988

Gast
das is doch mal ein angebot!
suche schon seit längerem einen bauern oder so in fürth (bayern)!
vll kannst du mir ja da weiter helfen!
danke schon mal im voraus!

LG Nessa

hovie84

hovie84

Reaktionen
105
Hallo,

das ist ja super von dir!

Ich wohne in 08209 Auerbach im Vogtland und kaufe immer das teure Zooladen-Heu. Heu vom Bauern wäre nicht schlecht.

T

Tumla

Reaktionen
2.300
Ja das wäre super wenn du vll auch in Thüringen nahe Jena jemanden kennen würdest.
Suchen auch schon nach nem Bauernhof da in der Nahe da die Zoohandlungen uns sehr enttäuscht haben :eek: was Tierhaltung und Qualität angeht:mist:...
wäre super wenn du da jem. kennen würdest.

Liebe Grüße
Almut

K

kleinerzoo

Gast
Ich reihe mich auch mal mit Stadthagen (31699) ein ;)

X

Xenodike

Gast
oki doki, hab ich notiert.
gebe antwort so schnell ich kann, je nach dem wie schnell meine "informanten" sind.
ich meld mich aber ganz sicher bei jedem :)

S

Schnuffi

Gast
Wenn noch jemand eine Adresse in 41751 Viersen braucht.... Ich hätte da auch jemanden!!!

LG Schnuffi

Manu911

Manu911

Reaktionen
905
In Viersen nicht wirklich obwohl ich da heute zufällig noch kurz bin. Ne aber hättest du ggf. was bei Düsseldorf bzw. Düsseldorfer Norden (Angermund - da sind ja soooo viele Pferdehöfe aber ich hab noch keinen gefunden der Heu günstig für mich ähtte), Duisburg-Süd, Ratingen?

Ich habe in Ratingen zwar nen Heubauern aber das Heu nehm ich mittlerweile nicht mehr, zum Einen wirds im Kuhstall gelagert und riecht somit wie ein Kuhstall und zum Anderen riecht dann auch der Bau nach wenigen Tagen schon irre stark. Mit anderem Heu ist das nicht der Fall, die Meeris fressen es auch nicht mehr so gerne weil es aktuell jetzt auch nur noch strohig und braun ist daher bin ich jetzt auf teureres Heu umgestiegen in Ballen.

Ich bräuchte allerdings Eckballen oder nen Bauern bei dem man von nem Rundballen weg das Heu nehmen darf und in Säcke stopfen das ginge auch wieder :nuts:

K

kderbort

Gast
Und vielleicht noch eine Adresse in Essen oder Bottrop

Marleen

Marleen

Reaktionen
224
Hi,

das ist ja super das Angebot. Ich suche nämlich schon seit längerem einen Heu-Bauern, habe aber bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden.

Ich wohne im Münchner Westen, in Olching (82140). Wäre echt toll, wenn du hier in der Nähe jemanden kennen würdest!

LG Marleen

claudi1z

claudi1z

schnöfelbär-knutscher
Reaktionen
0
ui da schlies ich mich an:)

ich bin in mammendorf,nähe fürstenfeldbruck...ich fahr auch richtung olching für heu:fg:

meerschwein

meerschwein

Reaktionen
2
huhu,bei uns gibts heu zu kaufen.münster nrw,bereits von meinen meeries getestet

D

Donauspatz

Gast
Brauche auch Heu für 12 hungrige Mäulchen

Pentling bei Regensburg.

X

Xenodike

Gast
wow, jetzt rollt's aber! *lach*

hier wird jeder bedient, versprochen. bitte aber eventuelle wartezeiten zu entschuldigen. mache aber so schnell es geht :)

M

Mirko

Der Herr der Schweine
Reaktionen
0
Huhu Xenodike, das ist aber lieb von dir!
Vielleicht kennst du ja auch jemanden aus 52062 Aachen oder 52134 Herzogenrath.
LG Marlon:winke:

P

Pims

Gast
Oh, das ist ja super! Ich überlege schon seit Tagen, wo ich am besten meine Suche nach geeignetem Heu beginnen soll.

Ich komme aus Marburg, 35037, 35039, 35041, 35043.

Vielen Dank schonmal!

K

Katja*Trine

Gast
Das ist ja prima, nach Marburg wollte ich auch gerade fragen, da ziehe ich im Sommer vermutlich hin. :) Kennst du da auch jemanden, im Umland von Marburg müssten doch sicher auch hier und da Bauern sein?

schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Reaktionen
632
Du könntest dich auch bei mir melden, wo ich gutes Heu herbekommen kann. Zur Zeit hole ich zwar auch Heu vom Bauern, aber die Qualität könnte besser sein. Ich wohne sowohl bei Heidelberg bzw. 69221 als auch in 63834. Vielleicht kennst du ja noch eine gute Adresse.

T

Tarja

Reaktionen
0
Ich suche auch sehr dringend einen Bauern, von dem ich Heu in relativ geringen Mengen (für 3 Schweine, ich schätze mal so ca.3 Ballen im Jahr?) beziehen kann. Ich glaub ja fast nicht dran, aber vielleicht weißt du ja was im Saarland?

L

littlefussel

Gast
Das ist echt eine klasse Idee, Xenodike.

Ich reihe mich mal ein und suche alle 8 Wochen ca. 25 kg Heu in 09599 Freiberg oder Umgebung.

Danke Dir ganz dolle:winke:

Thema:

Heu vom Bauern gesucht?

Heu vom Bauern gesucht? - Ähnliche Themen

• Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?

Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?: Hallo, habe grade die Heu-Liste von euch durchgesehen, aber leider steht da nur ein Bauer von Datteln drin, das ist uns schon zu weit :-( Wir...
  • Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund

Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund: Eine Bekannte von mir sucht für ihre Fellnasen einen Bauern, bei dem sie gutes Heu kaufen kann, da ihr das Tütenheu (Bergwiesenheu) langsam zu...
  • Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?

Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?: Huhu! Ich wohne ja jetzt seit knapp 2 Monaten in Leipzig und möchte auch hier Heu vom Bauern kaufen. Kennt jemand in Leipzig einen Bauern, der...
  • Heu vom Bauern

Heu vom Bauern: Hallo kann mir jemand einen bauern sagen in Darmstadt wo ich gutes Heu herbekomme?? lg
  • Heu aus Handel VS Heu vom Bauer

Heu aus Handel VS Heu vom Bauer: Hallo Ich hab bisher immer Heu aus dem Handel geholt und habe nun eine Connection gefunden wo ich mir direkt vom Bauer Heu kaufen kann. Nun hat...
  • Heu aus Handel VS Heu vom Bauer - Ähnliche Themen

• Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?

Heu vom Bauern aus Lünen, Waltrop oder Dortmund?: Hallo, habe grade die Heu-Liste von euch durchgesehen, aber leider steht da nur ein Bauer von Datteln drin, das ist uns schon zu weit :-( Wir...
  • Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund

Heu vom Bauern gesucht bei Dortmund: Eine Bekannte von mir sucht für ihre Fellnasen einen Bauern, bei dem sie gutes Heu kaufen kann, da ihr das Tütenheu (Bergwiesenheu) langsam zu...
  • Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?

Heu vom Bauern in Leipzig. Wo?: Huhu! Ich wohne ja jetzt seit knapp 2 Monaten in Leipzig und möchte auch hier Heu vom Bauern kaufen. Kennt jemand in Leipzig einen Bauern, der...
  • Heu vom Bauern

Heu vom Bauern: Hallo kann mir jemand einen bauern sagen in Darmstadt wo ich gutes Heu herbekomme?? lg
  • Heu aus Handel VS Heu vom Bauer

Heu aus Handel VS Heu vom Bauer: Hallo Ich hab bisher immer Heu aus dem Handel geholt und habe nun eine Connection gefunden wo ich mir direkt vom Bauer Heu kaufen kann. Nun hat...