Neuer EB ist fertig!:-)

Diskutiere Neuer EB ist fertig!:-) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Würde hier jetzt gerne tausend hüpfende Smileys posten, geht aber irgendwie gerade nicht, daher: *Hüpf, Freu, Hüpf :-) :-)* *10.000 Luftsprünge...
R

redandblack

Gast
Würde hier jetzt gerne tausend hüpfende Smileys posten, geht aber irgendwie gerade nicht, daher:

*Hüpf, Freu, Hüpf :) :)* *10.000 Luftsprünge mach*

Er ist endlich fertig!!!

Nach gewissen vorehelichen Krisen, mehrmaliger Baumarktfahrten, Stunk im Meericlan, da sie in einer 1,40er Notunterkunft (mit Auslauf...) eine Woche vegetieren mussten, völlig genervten Nachbarn (wir können erst ab 19 uhr bohren, vorher müssen wir arbeiten...*peinlich*), ist er endlich bewohnt!!

Hier ist er:

im Bau:

fertig und bewohnt:

1,60 mal 60 cm auf drei Ebenen mit 4 Bewohnern!

Die Röhren finden sie klasse (da hatte ich ja erst meine Bedenken), da wird schon ordentlich durchgerauscht und gepopcornt wird auch wie wild!

Hoffe er gefällt euch so wie mir:)

Liebe Grüße

Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
ok, dann mach ich die smilies für dich:

:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:
:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

:D

ich find den klasse, nur zu klein. :aehm: äääähm
:rofl:
die FOTOS mein ich, die FOTOS sind zu klein *schmoll*

was sind das für röhren?

Zuletzt bearbeitet:
Cleo05

Cleo05

Reaktionen
3
Is ja komisch... Bei mir funktioniert es... :(

Ich hab rechte Maustaste -> Eigenschaften, da dann die URL rauskopiert, in die Adresszeile eingefügt und das ".th" rausgenommen, dann kam das gleiche Bild in groß. Müsste eigentlich auch bei dir funktionieren... Keine Ahnung, woran es liegt.

LG

K

KaputtesSpielzeug

Gast
Bei mir funktioniert es! :p;)

So in gross schauts noch viel schöner aus,
schön hell! =)

Das die die Röhren mit Freude nutzen,
finde ich unglaublich!

D

DiePilzin

Gast
Ah ja jetzt gehts bei mir auch! :winke:

Wow, in groß sieht der noch toller aus und so hübsch eingerichtet! :heart:

Dass sie die Röhren nutzen, kann ich mir vorstellen. es haben ein paar Leute aus dem Forum solche Röhren als Aufgänge. Die können sie ja gleich auch noch als Versteck nutzen! :D

squsi76

squsi76

Reaktionen
14
Würde hier jetzt gerne tausend hüpfende Smileys posten, geht aber irgendwie gerade nicht, daher:

*Hüpf, Freu, Hüpf :) :)* *10.000 Luftsprünge mach*

Er ist endlich fertig!!!

Nach gewissen vorehelichen Krisen, mehrmaliger Baumarktfahrten, Stunk im Meericlan, da sie in einer 1,40er Notunterkunft (mit Auslauf...) eine Woche vegetieren mussten, völlig genervten Nachbarn (wir können erst ab 19 uhr bohren, vorher müssen wir arbeiten...*peinlich*), ist er endlich bewohnt!!

Hier ist er:

im Bau:

fertig und bewohnt:

1,60 mal 60 cm auf drei Ebenen mit 4 Bewohnern!

Die Röhren finden sie klasse (da hatte ich ja erst meine Bedenken), da wird schon ordentlich durchgerauscht und gepopcornt wird auch wie wild!

Hoffe er gefällt euch so wie mir:)

Liebe Grüße
Hi,

sieht wirklich toll aus. Wie hast du das Plexiglas befestigt? Was sind das für Schienen? Plane auch gerade einen EB. Kann man das Plexi rausnehmen? Wie groß ist der Abstand zwischen den Etagen und wie hoch ist das Plexi?

Viele Grüße

Yvonne

R

redandblack

Gast
@Panya:
:rofl:Jetzt hast Du erstmal meinen Freund erschreckt, dem habe ich den Kommentar vorgelesen und er: Wie noch größer???:D

Danke schön, freut mich dass er gefällt!

Die Röhren sind eigentlich Dunstabzugshaubenröhren, die Idee ist von Meerihexe geklaut, sie hat die auch verwendet!

(Smileys funktionieren wieder, also: :hüpf::hüpf::hüpf:)

@DiePilzin:

Danke schön:) Ja vielleicht zieht irgendwann noch was langhaariges ein, wenn mein Freund sich eins (oder zwei:fg:) aussucht (sehr praktisch, wenn man immer mal wieder "zufällig" ein Peruaner-Abgabe Mädel an seinem Computer anschaut und dann die Seite offen lässt :D)

@Johanna:

Danke Dir, und danke auch für das größer Machen, wollte das eigentlich auch groß einstellen, aber das macht er irgendwie nicht!

@Kaputtes Spielzeug:

Danke schön :winke:

Habe mir darum vorher auch Gedanken gemacht, weil sie schon recht steil sind, aber sie finden es ganz klasse, da mit Karacho durchzurauschen und schlafen auch drin :nut:

@Yvonne:

also das Plexi ist seitlich mit Alu-U-Profilen (7mm, Plexi ist 4mm dick) befestigt, das reicht eigentlich schon, aber wir haben unten als Streuschutz noch ein Plastik-L-Profil genommen. Rausnehmen kann man es, es ist 25 cm hoch, der Abstand zwischen den Etagen ist 45 cm-glaube ich-:hmm: Wir haben die Schienen nicht so hoch gemacht wie das Plexi, damit man es noch gut rausnehmen kann.
Viel Spass beim Bauen :)

@all:

Nochmal Danke schön, dass er euch so gut gefällt, ich bin auf jeden fall total glücklich, dass die Muckels endlich mehr Platz haben und sich bewegen können!

Liebe Grüße

Susanne

L

Lillian

Gast
Dein EB ist wirklich toll geworden, gefällt mir sehr gut.
Und die zweckentfremdeten Dunstabzugshaubenröhren (was für ein Wort ... :D) finde ich klasse!

I

Irmi68

Reaktionen
0
Hallo Susanne!

Ein wirklich toller Bau habt ihr da gemeistert.
Die Schweinchen werden sich bestimmt sehr wohl fühlen.

Lieben Gruß
Irmi

M

Meerihexe

Gast
:top::top::top::top::top::top::top:

Das habt ihr ganz klasse hinbekommen, großes Lob auch an Deinen Freund (mußt Du aber noch mal genauer erklären, daß mit dem vorehelichen Dings...:hand:)
Na siehst Du, die Schweins finden die Röhre klasse, so wie meine auch! Wart mal ab, bis sich alle auf einmal drin verstecken wollen und dann die Röhre bedenkliche Erdanziehungskräfte entwickelt...:D

R

redandblack

Gast
Das habt ihr ganz klasse hinbekommen, großes Lob auch an Deinen Freund (mußt Du aber noch mal genauer erklären, daß mit dem vorehelichen Dings...:hand:)
Na siehst Du, die Schweins finden die Röhre klasse, so wie meine auch! Wart mal ab, bis sich alle auf einmal drin verstecken wollen und dann die Röhre bedenkliche Erdanziehungskräfte entwickelt...:D
Danke schön und Danke dass ich die Idee klauen durfte! :)

Lob an Freund wird weitergegeben, das voreheliche Dings (*grins*) war auch schnell vorbei, gott sei Dank!

Hoffe ja dass sie immer schön einer nach dem anderen da durchlaufen, nicht dass sie irgendwann doch mal im Wohnzimmer sitzen...

Thema:

Neuer EB ist fertig!:-)

Neuer EB ist fertig!:-) - Ähnliche Themen

• Neues Gehege ist fertig! *-*

Neues Gehege ist fertig! *-*: ...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • So, mein neues Logo ist endlich fertig

So, mein neues Logo ist endlich fertig: Es hat zwar ein paar Jahre und unzählbare Entwürfe gedauert, aber letztlich ist es nun geschafft :dance: Hab heute meine Weste aus der...
  • Mein neues Innengehege ist fertig

Mein neues Innengehege ist fertig: Sooo... nach vielem hin und her haben wir heute in einer Hauruck-Aktion das Schweinezimmer fertig gebaut. Das Wetter ist mir in den den letzten...
  • Unser neues Außengehege ist fertig!!!

Unser neues Außengehege ist fertig!!!: Wir haben im Frühjahr unser gesammtes Außengehege abgerissen und ein Neues gebaut. Es ist rund oder besser gesagt vieleckig. 9 Weiber leben darin...
  • Unser neues Außengehege ist fertig!!! - Ähnliche Themen

• Neues Gehege ist fertig! *-*

Neues Gehege ist fertig! *-*: ...
  • Unser neuer Eigenbau ist fertig

Unser neuer Eigenbau ist fertig: Jahrelang lebte meine gemischte 3er-Gruppe in einer verbundenen Kombination dreier gekaufter Gehege, die zwar insgesamt eine Bodenfläche von 2,5...
  • So, mein neues Logo ist endlich fertig

So, mein neues Logo ist endlich fertig: Es hat zwar ein paar Jahre und unzählbare Entwürfe gedauert, aber letztlich ist es nun geschafft :dance: Hab heute meine Weste aus der...
  • Mein neues Innengehege ist fertig

Mein neues Innengehege ist fertig: Sooo... nach vielem hin und her haben wir heute in einer Hauruck-Aktion das Schweinezimmer fertig gebaut. Das Wetter ist mir in den den letzten...
  • Unser neues Außengehege ist fertig!!!

Unser neues Außengehege ist fertig!!!: Wir haben im Frühjahr unser gesammtes Außengehege abgerissen und ein Neues gebaut. Es ist rund oder besser gesagt vieleckig. 9 Weiber leben darin...