Hält hier jemand Axolotl?

Diskutiere Hält hier jemand Axolotl? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen über Axolotl gesehen und fand die sehr faszinierend. Gibt es hier jemanden, der welche hält und kann mir...
J

Jule79

Gast
Ich habe heute einen Bericht im Fernsehen über Axolotl gesehen und fand die sehr faszinierend. Gibt es hier jemanden, der welche hält und kann mir etwas darüber erzählen? Sind sie sehr schwer zu halten? Gerne auch Bilder von den netten Tierchen!

Dara

Dara

Reaktionen
0
:wavey: Huhu,

ich habe 3 von den Wassermonstern und das schon ein Jahr. Ein Goldling, ein Weißling und ein Wildling.
Ich liebe meine Monster sie sind total interessant, knuffig und einfach in der Haltung.

LG
Dara

A

Arme-Schweine

Gast
hi,

ja...mittlerweile nur noch 2, ca. 13-14 jahre alt...
babette und benno

haltung ist relativ problemlos:)

meine leben in einem 120er aqua zusammen mit einem geerbten panzerwels und vir guppys...
an den wels gehen sie nicht dran und die guppys sind intelligent genug sich nicht erwischen zu lassen:)

liebe grüße
andrea

M

meerlie-fan

Gast
Interessante Tiere, habe erstmals davon gehört. Es gibt sie wohl auch in verschiedenen Farbschlägen. Mal wieder schlauer geworden!

J

Jule79

Gast
Danke für die Fotos! Ich werde ja bald mit meinem Freund zusammen ziehen und er hätte so gern ein Aquarium. Fische sind aber nicht so meins und vielleicht kann ich ihn ja von den putzigen Tierchen überzeugen. Werde auch noch ein bisschen in dem Forum stöbern, danke für den Tipp.

S

sweetbloodangel

Gast
hi,

solche hab ich ja noch nie gesehen*erstaunt ist*

sind das fische? oder was ist das für ne gattung?

vg

pepinolito

pepinolito

Seelentierchenhalter
Reaktionen
2
Ich bin auch ganz verliebt in die, seit sie bei Hund, Katze, Maus vorgestellt wurden :heart:

A

Amazoneengel

Gast
das sind salamander aus peru?anden?irgendwo da mittelamerika?
ich hab darüber auch mal einen bericht gesehen und fand die wirklich toll!

J

JoPi

Gast
@Arme Schweine:
Wow, echt Tolles Becken!
Mir gefallen die kleinen Monster auch total gut!

N

natalie76

Gast
hui..die sehen ja toll aus!!

sollten meine krebse mal dahin sein, werd ich mir solche dinger holen...wirklich schön

EDIT: so, hab mich nun vie belesen über die tiere und stelle fest...du hast zu wenig höhlen ;)
zitat "axolotl-online.de"

Axolotl lieben es eher schattig und benötigen nicht unbedingt eine direkte Beleuchtung im Aquarium, was aber normalerweise schon wegen der Pflanzen notwendig ist. Daher muss sichergestellt werden, dass ausreichend schattige Bereiche zum Rückzug vorhanden sind. Höhlen, dichtere Pflanzzonen oder einfach Röhren aus dem Sanitärfachhandel zum Hineinschlüpfen, bieten dem Axolotl die Möglichkeit, sich unbeobachtet zurückzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
M

Molchi

Gast
:rofl: :rofl: :rofl: Ich halte keine, aber durch die Axolotl bin ich zu meinem Nick gekommen.

Die Bilder sind ja beeindruckend!!!

Wie groß sind die ungefähr??? Wirken auf dem Foto riesig.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
814
Den Bericht im TV hab ich auch gesehen....echt tolle Tiere!!

Thema:

Hält hier jemand Axolotl?

Hält hier jemand Axolotl? - Ähnliche Themen

• Hält jemand Alpakas?

Hält jemand Alpakas?: Huhu, hält jemand von euch Alpakas, also die "Echten", nicht die Schweinchen? ;) Gibt es da eine gute Infoseite?
  • Hält hier jemand Electric Blue Taggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ?

Hält hier jemand Electric Blue Taggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ?: Hält hier jemand Electric Blue Zwergtaggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ? Hallo, wie oben beschrieben, hält jemand diese schönen Tiere ? Die...
  • Hält hier jemand Hasenkaninchen ?

Hält hier jemand Hasenkaninchen ?: Hallo ihr Lieben, aufgrund der Tatsache das hier demnächst ein kleines Hasenkaninchen einziehen soll, möchte ich gerne BIlder von euren sehen :-)...
  • hält hier jemand Pfeilgiftfrösche?

hält hier jemand Pfeilgiftfrösche?: Hallo, meine Freundin möchte sich über die Haltung von Pfeilgiftfröschen informieren? Kann hier jemand weiterhelfen??? Ich meine, ich hätte mal...
  • Hält jemand hier Degus ?

Hält jemand hier Degus ?: Da ich diese süßen Tierchen sehr schnuffig finde und sie gestern mal live bei Fressnapf beobachten konnte und weil ich später vielleicht auch mal...
  • Hält jemand hier Degus ? - Ähnliche Themen

• Hält jemand Alpakas?

Hält jemand Alpakas?: Huhu, hält jemand von euch Alpakas, also die "Echten", nicht die Schweinchen? ;) Gibt es da eine gute Infoseite?
  • Hält hier jemand Electric Blue Taggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ?

Hält hier jemand Electric Blue Taggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ?: Hält hier jemand Electric Blue Zwergtaggeckos ( Lygodactylus williamsi ) ? Hallo, wie oben beschrieben, hält jemand diese schönen Tiere ? Die...
  • Hält hier jemand Hasenkaninchen ?

Hält hier jemand Hasenkaninchen ?: Hallo ihr Lieben, aufgrund der Tatsache das hier demnächst ein kleines Hasenkaninchen einziehen soll, möchte ich gerne BIlder von euren sehen :-)...
  • hält hier jemand Pfeilgiftfrösche?

hält hier jemand Pfeilgiftfrösche?: Hallo, meine Freundin möchte sich über die Haltung von Pfeilgiftfröschen informieren? Kann hier jemand weiterhelfen??? Ich meine, ich hätte mal...
  • Hält jemand hier Degus ?

Hält jemand hier Degus ?: Da ich diese süßen Tierchen sehr schnuffig finde und sie gestern mal live bei Fressnapf beobachten konnte und weil ich später vielleicht auch mal...