Warum putzt die Mama immer das Geschlechtsteil ihrer Babys?

Diskutiere Warum putzt die Mama immer das Geschlechtsteil ihrer Babys? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Guten Morgen ihr Lieben, Ich hab das jetzt schon ein paarmal gesehen. Jedesmal wenn die Babys trinken,dreht Mma Lilli sie um und putzt ihnen das...
A

Alias

Gast
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hab das jetzt schon ein paarmal gesehen. Jedesmal wenn die Babys trinken,dreht Mma Lilli sie um und putzt ihnen das Geschlechtsteil:verw:!
Hat das einen besonderen Grund? Warum macht sie das? ich weiß,das ist eine blöde Frage,aber das würde mich jetzt mal interressieren.
Würde mich über Antworten freuen.
LG Carmen
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum putzt die Mama immer das Geschlechtsteil ihrer Babys? . Dort wird jeder fündig!
G

GlitzerGini

Gast
hmm gute Frage: Die Meeris putzen sich ja immer alleine da unten, vielleicht können die babys das noch nicht oder Mutti will besondern führsorglich sein!:verw:

Gini
 
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.684
Reaktionen
45
Damit die Babys Pipi machen und so am anfang brauchen sie noch den reiz durchs lecken dazu.
 
C

caviamama

Gast
Sie massiert ihnen Bauch und Darmausgang, um die Verdauung anzuregen. Das ist das Gleiche wie wenn wir ein Meerschweinchen päppeln, wir sollten auch immer den Bauch massieren, damit alles "im Fluss" bleibt. Pipi machen sie von ganz alleine.
 
Thema:

Warum putzt die Mama immer das Geschlechtsteil ihrer Babys?

Warum putzt die Mama immer das Geschlechtsteil ihrer Babys? - Ähnliche Themen

  • tote Babys - warum?

    tote Babys - warum?: Hey Leute, ich bin neu hier...und gleich mal eine wichtige Frage. Ich habe seit Juni wieder Meeris. Erst hatte ich nur eine Sau, dann kam noch...
  • Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?

    Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?: Hallo, habe eben gerade in einem anderen Thread einen Bericht über eine 6er Geburt gelesen, eins davon war wohl noch etwas schwach. Da hab ich...
  • Warum wird der Nachwuchs manchmal angefressen

    Warum wird der Nachwuchs manchmal angefressen: Guten Abend, habe jetzt hier schon öfters mal gelesen, dass der Nachwuchs von der Mutter oder den Geschwistern angefressen wurde. Oft haben...
  • Was denn nun, mit oder ohne Taurin...und warum?

    Was denn nun, mit oder ohne Taurin...und warum?: Nun kann es nicht mehr lange dauern und ich wollte mir für den NOtfall Aufzuchtsmilch bereitstellen. Aber nun hab ich dumme Nuss :rolleyes...
  • Was denn nun, mit oder ohne Taurin...und warum? - Ähnliche Themen

  • tote Babys - warum?

    tote Babys - warum?: Hey Leute, ich bin neu hier...und gleich mal eine wichtige Frage. Ich habe seit Juni wieder Meeris. Erst hatte ich nur eine Sau, dann kam noch...
  • Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?

    Warum hat die Natur den Schweinen nur 2 Zitzen zum Säugen gegeben?: Hallo, habe eben gerade in einem anderen Thread einen Bericht über eine 6er Geburt gelesen, eins davon war wohl noch etwas schwach. Da hab ich...
  • Warum wird der Nachwuchs manchmal angefressen

    Warum wird der Nachwuchs manchmal angefressen: Guten Abend, habe jetzt hier schon öfters mal gelesen, dass der Nachwuchs von der Mutter oder den Geschwistern angefressen wurde. Oft haben...
  • Was denn nun, mit oder ohne Taurin...und warum?

    Was denn nun, mit oder ohne Taurin...und warum?: Nun kann es nicht mehr lange dauern und ich wollte mir für den NOtfall Aufzuchtsmilch bereitstellen. Aber nun hab ich dumme Nuss :rolleyes...