4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?

Diskutiere 4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen. Also mein Krümel ist heute genau 4 Wochen alt und wiegt 257g. Er verhält sich noch normal,versucht sogar manchmal noch bei Mama zu...
A

Alias

Gast
Hallo zusammen.
Also mein Krümel ist heute genau 4 Wochen alt und wiegt 257g. Er verhält sich noch normal,versucht sogar manchmal noch bei Mama zu trinken. Er brommselt noch nicht und interresiert sich auch noch nicht für das weibliche Geschlecht. Muß ich ihn schon von Mama und den anderen Mädels trennen?
Danke schonmal für eure Antworten
LG Carmen

16.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen? . Dort wird jeder fündig!
A

Artami

Gast
Ja ich würde ihn wegsetzen in eine Bockgruppe bzw. zum Vater und kastrieren lassen.

S

Sarina_Scarlett

Gast
Ich würde trennen. Lass ihn entweder frühkastrieren, dann kann er wieder zurück, oder wenn du die Möglichkeit hast am Besten zu einem anderen älteren Böckchen oder Kastraten setzen. Und das noch heute. Wobei die Möglichkeit frühzukastrieren eigentlich nur bis 250 Gramm geht, meistens sind dann die Hoden schon abgestiegen, in manchen Fällen auch erst mit 300 Gramm.

R

reiskeks

Gast
Wenn der Kleine nicht brommselt und keinerlei Interesse an der Damenwelt zeigt und die Hoden noch nicht tastbar sind, kann man ihn auch noch 1 oder 2 oder 3 Tage in der gewohnten Umgebung lassen. So bis 280g unter Beobachtung.

L

liebrecilla

Gast
Ich habe in dem alter schon meinen kleinen frühkastrieren lassen
So musste er nicht mal raus aus der Gruppe

Thema:

4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen?

4 Wochen und 257g-muß ich schon trennen? - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Eventuell tragend mit 12 Wochen?

Eventuell tragend mit 12 Wochen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit einer Woche gehören endlich wieder zwei Meeri Damen zu unserer Familie. Ich habe sie von einer...
  • 8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt: Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch...
  • 5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu

5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu: Hallo, hier sind ja einige Züchter unterwegs und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal Meeri- Babies hatte, die nicht mehr zugenommen haben...
  • O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?

O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?: Tja, mein Bandit kam ja zurück und brauchte also zwei Damen. Da spontan nichts Erwachsenes oder wenn nur definitiv tragend aufzutreiben war...
  • O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen? - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • Eventuell tragend mit 12 Wochen?

Eventuell tragend mit 12 Wochen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Seit einer Woche gehören endlich wieder zwei Meeri Damen zu unserer Familie. Ich habe sie von einer...
  • 8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt: Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch...
  • 5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu

5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu: Hallo, hier sind ja einige Züchter unterwegs und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal Meeri- Babies hatte, die nicht mehr zugenommen haben...
  • O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?

O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?: Tja, mein Bandit kam ja zurück und brauchte also zwei Damen. Da spontan nichts Erwachsenes oder wenn nur definitiv tragend aufzutreiben war...