Podest für EB...

Diskutiere Podest für EB... im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi! Ich habe heute meinen EB wieder aufgebaut in der neuen Wohnung und da habe ich festgestellt, dass mir die Seiten- und Hinterwand zu instabil...
S

Sarina_Scarlett

Gast
Hi!

Ich habe heute meinen EB wieder aufgebaut in der neuen Wohnung und da habe ich festgestellt, dass mir die Seiten- und Hinterwand zu instabil ist, wenn ich die Etage à 1m x 60cm anbringen will. Nun habe ich mir überlegt, dass ich ein großes Podest in den EB stelle, damit die Meeris trotzdem noch eine Art Etage haben. Vielleicht eine umgedrehte Gemüsekiste oder sowas? Immer her mit Euren Ideen, gerne auch mit Fotos! :bussi:
 
18.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Podest für EB... . Dort wird jeder fündig!
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3
Hi,

Kannst doch einfach ein Brett im Baumarkt kaufen, vier Füße drunter, fertig :)

Ansonsten vielleicht ein kleiner, ausrangierter Couchtisch oder sowas?


LG
 
C

Canadia

Gast
Ich hab mir auch 2 Bretter aus der Restekiste beim Baumarkt genommen, 1 € das Stück, eins hab ich mir in der Mitte durchsägen lassen und diese beiden Teile dann als Seitenteile genommen...ein paar Spaxschrauben rein, oben ein Stück Kunstrasenteppich drauf und jetzt ist das der bevorzugte Unterstand für meine 3 Fellschnuten...und obendrauf steht ihr Grashaus :)

LG
Birgit
 
S

Sarina_Scarlett

Gast
Danke schonmal ihr zwei :)

Werde morgen wohl in den Baumarkt fahren und gucken ob es da schon kleine "Holzbeine" gibt. Statt Kunstrasen würde ich wohl PVC draufmachen, davon habe ich noch so viel über... und die Platte ist ja schon mit Teichfolie bespannt, weil die vorher ja schon im Stall war.

Weitere Tipps aber gerne gesehen! :top:
 
Cleo05

Cleo05

Beiträge
250
Reaktionen
3
Hi,

fertige Beinchen wird es wahrscheinlich eher nicht geben, musste dir bestimmt zusägen (lassen). :)


LG
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Hi!

Hier gibts Anregungen:
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=199588&highlight=etagen

Wichtig ist, dass Du oben auch etwas Einrichtung hast und nicht nur PVC als Bodenbelag.
Das ist ihnen zu glatt und ohne Einrichtung haben sie sicher auch keine Lust da rauf zu springen.
Ich habe sehr viele Etagen/Unterstände und sie werden rege genutzt. Bilder gibts im Link.
 
S

Sarina_Scarlett

Gast
Ja, ist klar. Meine alte Etage war ja recht groß, das Podest soll auch immernoch als Lauffläche dienen und wird mit allerhand Sachen versehen, Häuser, Heuraufe etc.!

Kann ich eigentlich einfach einen solchen "Lack-Tisch" von Ikea nehmen? Die Beine da etwas absägen, damit es niedriger ist? Weil der Tisch ist ja mit Farbe lackiert... Habe nämlich noch einen solchen Tisch.

Folgendes Material ist der:

Oberfläche: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe mit Musterdruck und Prägung, klarer Acryllack
Füllung/Distanzmaterial: Papier
Boden: Spanplatte, ABS-Kunststoff, Melaminfolie
Beine: Spanplatte, Hartfaserplatte, Folie

Wo die Folie an den Beinen sein soll weiß ich allerdings nicht... meiner hat glaub ich keine :elach: Bisher hatten meine Meeris nie versucht Holz zu zernagen, nur am Fenster ihres Häuschens betätigen sie sich als Architekten :sick:
 
Thema:

Podest für EB...

Podest für EB... - Ähnliche Themen

  • Sonnenschutz für das Käfig

    Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

    Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

    Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...
  • Ähnliche Themen
  • Sonnenschutz für das Käfig

    Sonnenschutz für das Käfig: Hallo an alle! Ich bin auf der Suche nach einem Sonnenschutz für das Käfig meiner Meerschweinchen. Das Käfig ist sehr groß (2m*2m). Und dort...
  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

    Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Holzunterbau für Kuschelsofa

    Holzunterbau für Kuschelsofa: Hi, ich habe eine Frage: Kuschelsachen für Meerschweinchen sind etwas Neues für mich. Über das Wichteln bin ich nun doch dazu gekommen, einmal so...