Kastrat und Nachwuchs

Diskutiere Kastrat und Nachwuchs im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhuu.... wollte mich mal vergewissern bzw.nochmal nachharken ob ich da wir ein Ü-Ei haben meine Gruppe so lassen kann wie sie ist. Denke mal es...
N

niciks80

Gast
Huhuu....

wollte mich mal vergewissern bzw.nochmal nachharken ob ich da wir ein Ü-Ei haben meine Gruppe so lassen kann wie sie ist.
Denke mal es spricht nix dagegen frage aber lieber nochmal nach.
Also habe eine fünfer Gruppe,vier Mädels und ein Kastrat.

Lg Nicole
 
08.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrat und Nachwuchs . Dort wird jeder fündig!
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
Den Kastraten kannst du ruhig in der Gruppe lassen. Der macht den Kleinen nichts.
 
D

dada64

Gast
wir hatten vor 2 wochen 2notbabys und der kastrat war die ruhe selbst.lass ihn ruhig drin und beobachte die gruppe.

lg dada
 
OhLaLa

OhLaLa

Beiträge
2.062
Reaktionen
196
Ich schliesse mich an! Meine Diva hat ihre Babys in der Gruppe geboren und es gab keinerlei Probleme. Im Gegenteil. Die anderen Schweinchen kamen nach der Geburt kurz vorbei und beschnupperten die Neuankömmlinge und gingen dann zur Tagesordnung über. Der Kastrat war sogar sehr führsorglich und passte auf die Kleinen mit auf. Einmal konnte ich beobachten, dass er sofort einem Kleinen hinterher hechtete, als dieser unbekanntes Gebiet erkundete und brachte ihn wieder zurück zur Mama. :D
 
N

niciks80

Gast
Ich danke euch für die Antworten.
Hatten schon mal 2 Würfe aber in einer reinen Weibergruppe.

Dann kanns ja los gehen bei meinem Ü-Ei:hüpf:
 
F

Ferkelchen

Gast
*meld* hier wurden die ersten notbabies auch in die große gruppe hinein geboren und alle damen und kastraten war sehr lieb und nett zu den zwergen :hüpf:

wunderbares erlebnis, sicher auch für die gruppe und die kleinen werden gleich mit erzogen (oder vom ein oder anderen schwein verzogen :D)
 
Thema:

Kastrat und Nachwuchs

Kastrat und Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • Sind alle Kastraten "nett"?

    Sind alle Kastraten "nett"?: Merle sitzt hier stundenlang am Babys putzen und ist ausserordentlich freundlich, sind denn alle Kastraten so?
  • Weibchen schwanger vom Kastraten?

    Weibchen schwanger vom Kastraten?: Hallo, mal ne kurze Frage oder vielleicht hatte es jemand von Euch schon mal... Habe vor ca 4 Wochen mein Männchen kastrieren lassen bevor ich das...
  • Doch kein Kastrat!

    Doch kein Kastrat!: Sorry muss meinen Frust gerade raus lassen. :schimpf: Hab ja für meinen Sohn nun die 2 Meerschweinweibchen geholt gehabt( siehe auch Rex oder US...
  • Kastrat besteigt Weibchen (ständig) während der Geburt

    Kastrat besteigt Weibchen (ständig) während der Geburt: Hallo! Mein Kastrat Paul war schon bei fast 30 Geburten dabei, aber was der sich eben geleistet hat, geht gar nicht. Da kommen noch gerade die...
  • Kann ich den Kastraten bei Mutter & Babys lassen?!?

    Kann ich den Kastraten bei Mutter & Babys lassen?!?: So, nachdem ihr alle so fein und lieb mit mir gehibbelt habt und mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht...hab ich mir gedacht, stell ich die...
  • Kann ich den Kastraten bei Mutter & Babys lassen?!? - Ähnliche Themen

  • Sind alle Kastraten "nett"?

    Sind alle Kastraten "nett"?: Merle sitzt hier stundenlang am Babys putzen und ist ausserordentlich freundlich, sind denn alle Kastraten so?
  • Weibchen schwanger vom Kastraten?

    Weibchen schwanger vom Kastraten?: Hallo, mal ne kurze Frage oder vielleicht hatte es jemand von Euch schon mal... Habe vor ca 4 Wochen mein Männchen kastrieren lassen bevor ich das...
  • Doch kein Kastrat!

    Doch kein Kastrat!: Sorry muss meinen Frust gerade raus lassen. :schimpf: Hab ja für meinen Sohn nun die 2 Meerschweinweibchen geholt gehabt( siehe auch Rex oder US...
  • Kastrat besteigt Weibchen (ständig) während der Geburt

    Kastrat besteigt Weibchen (ständig) während der Geburt: Hallo! Mein Kastrat Paul war schon bei fast 30 Geburten dabei, aber was der sich eben geleistet hat, geht gar nicht. Da kommen noch gerade die...
  • Kann ich den Kastraten bei Mutter & Babys lassen?!?

    Kann ich den Kastraten bei Mutter & Babys lassen?!?: So, nachdem ihr alle so fein und lieb mit mir gehibbelt habt und mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht...hab ich mir gedacht, stell ich die...