Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Diskutiere Eure Eigenbauten (Innenhaltung) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; so heute hat sich mein traum erfüllt der bau steht nun bei uns maße 1,80x 1,30 plus 1,00x1,30 gekauft bei kleintiervilla das ist das gehege pool
Lisa&Megie

Lisa&Megie

Beiträge
1.278
Punkte Reaktionen
145

AW: Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

so heute hat sich mein traum erfüllt der bau steht nun bei uns maße 1,80x 1,30 plus 1,00x1,30 gekauft bei kleintiervilla das ist das gehege pool
 

Anhänge

  • EAFC45F4-A4A5-4BE8-A7D8-830D0D0CFBAC.jpeg
    EAFC45F4-A4A5-4BE8-A7D8-830D0D0CFBAC.jpeg
    84,8 KB · Aufrufe: 70
nincy

nincy

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
92

AW: Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Wegen Umzug musste ein neues Gehege her für meine derzeit drei Gruppen:
Linke Wandseite wird bewohnt von einem Pärchen, das Gehege hat 1,58qm.
In der Mitte wird ebenfals bewohnt von einem Pärchen, hier sind es 1,62qm.
Rechte Seite wir bewohnt von drei Schweinen, hier sind es 2,1qm.
1.jpg
Jedes Gehege ist unterteilt in einen Einstreu- und Heubereich und einen Fleecedeckenteil.
4.jpg
 
Carlina

Carlina

Beiträge
2.673
Punkte Reaktionen
2.767

AW: Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Mein Eigenbau aus Recycling und Naturmaterialien.
Ich mags wild.:fg:
IMG_20191106_195104.JPG
IMG_20191203_081443.JPG

Es sind ca 3 qm und es wohnen 1 Kastrat und 2 Mädels drin.
Der Stall hinten wird oben als Schrank genutzt und
unten als bequemer, grosser Unterstand mit Fläze.-Badeteppichsofa.
 
Zuletzt bearbeitet:
chisai

chisai

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8

AW: Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Hiho. :)
Unsere Meeries sind jetzt auch von ihrem alten Schrankkäfig (180 breit, 60 tief, 180 hoch) in eine ebenere Version umgezogen.
Der neue hat jetzt eine Grundfläche von ca 180 x 85, wobei eine Seite des Käfigs 90 cm tief und die andere 80 cm tief ist. Außerdem gibt es noch einen ausguck vom 180x 40cm.
Da sie es ja gewohnt waren in die Höhe zu leben, wollte ich ihnen die Möglichkeit etwas erhöht zu sein nicht ganz nehmen. :)
Darin leben tun jetzt noch 3 meeries, ein kastrat und zwei Mädels. :)
Gekostet hat das ganze ca 250 Euro, aber wir haben auch noch ein paar Dinge, wie die großen Plexiglas Scheiben, aus dem alten Stall wieder verwendet. :)
Ansonsten ist er hier einmal in leer:
DSC_9903.JPG
Und einmal mit bewohner. :) DSC_9911.JPG
Und ein bildchen von ner glücklichen Bewohnerin. X)
DSC_9914.JPG
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Wow, das sieht auch seeehr gemütlich aus! Und sauber gearbeitet, Hut ab!
Das Schweinchen ist allerliebst auf dem letzten Foto :heart:
 
chisai

chisai

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8

AW: Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Wow, das sieht auch seeehr gemütlich aus! Und sauber gearbeitet, Hut ab!
Das Schweinchen ist allerliebst auf dem letzten Foto :heart:
Danke schön.:)
Das das so gut gearbeitet aussieht, hab ich ganz und gar meinem Vater zu verdanken, ich hab immer nur Bretter gehalten. :)
Und den Schweinchen scheint es echt zu gefallen, mittlerweile habe ich viele solcher Fotos machen können. x3
 
Thema:

Eure Eigenbauten (Innenhaltung)

Eure Eigenbauten (Innenhaltung) - Ähnliche Themen

Eure Eigenbauten (Außenhaltung): Hier könnt Ihr Eure fertigen Eigenbauten vorstellen. Am Besten natürlich mit folgenden Infos: - Größe - Gesamtkosten - evtl. Link Eures...
Eure Käfige: Hier könnt Ihr Eure fertig gestalteten Käfige vorstellen. Am Besten natürlich mit folgenden Infos: - Größe - Gesamtkosten - evtl. Link Eures...
FAQ | Wie und wo soll ich Fotos/Videos hochladen?: Arcor Damit mich nicht jeder einzeln fragt, hier mal eine Anleitung für arcor. Arcor ist komplett kostenlos, Speicherplatz beträgt 1400MB, man...
Oben