Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Diskutiere Eure Eigenbauten (Außenhaltung) im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; So, nun stelle ich mal die Fotos von Manu hier ein. Sie hatte sie mir per e-mail geschickt. Neueinzug Baby
W

weide202

Gast

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

So, nun stelle ich mal die Fotos von Manu hier ein. Sie hatte sie mir per e-mail geschickt.












Neueinzug Baby
 
L

LittleDrea

Gast

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Meine Herren, wenn ich seh, was Ihr für Platz habt und was Ihr da für super schöne Freigehege gebaut habt.... da kann ich echt nicht mit halten.
Aber wenigstens können meine Meeries ein wenig frische Luft schnappen, wenn das Wetter mit spielt.

Hier mal der Direkt-Link zum Freigehege.
Maße: ca. 1,60 x 1,60

Jetzt wo es frischer geworden ist, habe ich zwei große Kartons gefüllt mit einer dicken Lage Streu und einen geschützten Eingang mit rein gestellt.
 
Torphy

Torphy

Beiträge
5.487
Punkte Reaktionen
57

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Das ist das Gehege meiner Großgruppe. Zwei Ställe(1 großer Stall und eine Auflagenbox) zudem einige kleinere Häuschen und Unterstände. Das ist aber nicht das endgültige Gehege, für nächstes Jahr ist ein neues, großes, komplett gesichertes Gehege geplant, allerdings müssen dafür noch ein paar Bäume weichen und das alte Häuschen was wir im GArten haben noch erneuert und aufgebessert werden :)
Aber so gefällt es mir auch schon, zumal es begehbar ist und man sich so trotzdem bei den Tieren aufhalten kann, ohne sich ständig bücken zu müssen. Da wir hier keine Raubtiere wie Marder, Füchse oder Raubvögel haben, selbst Katzen gehen da nicht dran



Die Jungs sind auch draußen, aber die bekommen dieses oder nächstes Wochenende ein neues Gehege, überdacht ;)
 
B

Bambse

Gast

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

3x1m für 3 böcke.

ich arbeite mit verschiedenen böden. ein teil naturboden, ein teil steinboden, teilweise ausgelegt mit gummi oder autofußmatten.



die hälfte in natur:



sommerschutzhütte. kommt bald raus und wird von außen angebracht:

















mal umgebaut:



 
4_Quicker&Ich

4_Quicker&Ich

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
5

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

KleinSchweinParadies

Huhu Ihr :wavey:,

das ist mein Freiluftgehege - oben offen seit 8 Jahren!

Blick vom Küchenfenster:


da es zu viele Bilder sind setz ich mal den Link rein!
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=268170

...hier noch ein paar letzte Herbstbilder vom Gehege/Schweinchen:

alle 10 Schweinchen


"Küsschen??"..."Immer her damit!"


Hörnchen im Holzpavillon


...nun sind alle Süßen wieder im Kaltstall & träumen vom nächsten warmen Sommer

lg Steffi
 
Quietschi04

Quietschi04

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
23

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Wunderschöne Ställe habt ihr da alle! :D

@4 Quicker&Ich: Ich muss sagen, ich liebe die letzten zwei Fotos <3

Hier folgt nun mein Außenstall, allerdings muss ich sagen, dass meine Meeries derzeit in ihrem Winterquartier (im Haus) leben!
Auf diesem Foto ist also der Innenbereich zu sehen, vom Außenbereich habe ich leider keine aktuellen Bilder:



Insgesamt hat das Gehege gute 4m² für insgesamt 4 Quietschis!
Selbstverständlich hab ich Meerschweinchenfreundliche Farbe benutzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HikoKuraiko

Beiträge
2.241
Punkte Reaktionen
101

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Sooooo möchte euch mein neues Außengehege auch nicht vor enthalten ;) 3,5 Tage Bauzeit, viele Nerven, Zeit, Geld, Tränen und Wutanfälle später wars endlich fertig und meine Jungs konnten umziehen. Auf den Bildern sieht es Windschief aus, aber laut Wasserwage steht es komplett gerade :) Das Außengehege ist 2,80x1,80m groß (leider kleiner geworden als geplant dank stress mit einem der Nachbarn) und der Innenbereich ist 1,40x2m groß (etwas kleiner dank falscher Lieferung was erst auffiel als schon alles lasiert und halb zusammen gebaut war).
 

Anhänge

  • Meerschweingehege.jpg
    Meerschweingehege.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 243
  • Innengehege.jpg
    Innengehege.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 428
siLberdisteL

siLberdisteL

Beiträge
428
Punkte Reaktionen
70

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Also meine Schweinchen werden im Sommer in diese Voliere ziehen, sie ist doppelt mit Draht gesichert.
Das Gras muss noch wachsen, ist aber schon gute 5cm hoch und ich blicke weiterhin sehr optimistisch in Sachen "Gras wächst in der Voliere auch mit Schweinen gut" in die Zukunft.
Die Voliere ist im Grunde schon in zwei Teile unterteilt, die ich aber auch öffnen und verbinden.
Die Hütte wird noch isoliert und eine Etage kommt noch rein. Evtl auch zwei, eine für Zeugs und eine für die Schweinchen.

 
R

Regina85

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
12

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

AW: Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Seit April 2014
Unsere neue Sommerresidenz :cool:
 

Anhänge

  • IMAG3137.jpg
    IMAG3137.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 266
  • IMAG3139.jpg
    IMAG3139.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 252
  • IMAG4602.jpg
    IMAG4602.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 264
Thema:

Eure Eigenbauten (Außenhaltung)

Eure Eigenbauten (Außenhaltung) - Ähnliche Themen

Eure Eigenbauten (Innenhaltung): Hier könnt Ihr Eure fertigen Eigenbauten vorstellen. Am Besten natürlich mit folgenden Infos: - Größe - Gesamtkosten - evtl. Link Eures...
Eure Käfige: Hier könnt Ihr Eure fertig gestalteten Käfige vorstellen. Am Besten natürlich mit folgenden Infos: - Größe - Gesamtkosten - evtl. Link Eures...
FAQ | Wie und wo soll ich Fotos/Videos hochladen?: Arcor Damit mich nicht jeder einzeln fragt, hier mal eine Anleitung für arcor. Arcor ist komplett kostenlos, Speicherplatz beträgt 1400MB, man...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben