Hängematten aufhängen für Dummies?

Diskutiere Hängematten aufhängen für Dummies? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hej, also ich war heut mal fleissig und hab die alteBettwäsche von meinem kleinen Bruden in eine Meerschweinchenhängematte umgewandelt (ok - es...
B

Buroni

Gast
Hej,

also ich war heut mal fleissig und hab die alteBettwäsche von meinem kleinen Bruden in eine Meerschweinchenhängematte umgewandelt (ok - es war nur ein Teil vom Kopfkissen, soooo groß ist die Hängematten nun auch nicht;-) )...

Ich hab sie so genäht, dass sie von der einen Breitseite des Käfigs zur anderen geht (ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine?) - die Maße sind ca 55cmx 20cm, an den Ecken hab ich Schnüre festgemacht um sie am Gitter aufhängen zu können.

Jetzt hängt die Matte aber in der Mitte durch und die Schweinchen müssen erst über den höheren Rand hopsen, bzw. bisher hat sich nur eines hochgetraut, meine Kugel hat sich einfach halb draufgelegt konnte oder wollte da aber nicht hochhüpfen.
Unsere Cookie ist dann zwar auch raufgehüpft aber mit den Beinchen beim hoch- und runterklettern mit den Beinchen am Rand hängen geblieben...

Das ist nicht so toll, oder?

Wie hängt ihr die auf? Oder ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße Leonie

15.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hängematten aufhängen für Dummies? . Dort wird jeder fündig!
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8

AW: Hängematten aufhängen für Dummies?

Huhu,

also bei meiner iist das auch so..
Deine Schweinchen müssen sich erst daran gewöhnen.. lass ihenen Zeit!

B

Buroni

Gast

AW: Hängematten aufhängen für Dummies?

Juhu - heute hat meine Cookie schon in der Hängematte gesessen als ich den ersten Blick in den Käfig geworfen habe:hüpf:

Nur für die Schweinchen UNTER der Hängematte wurde es etwas eng, die haben nur links und rechts vom Cookie Platz gehabt, direkt unter sie hat keiner mehr gepasst:rofl:

Auf jeden Fall kann ich dann nächste Woche direkt die zweite Hängematte nähen, und Kuschelsäcke usw. - ich hab schon extra schöne Stoffe gekauft:D

Thema:

Hängematten aufhängen für Dummies?

Hängematten aufhängen für Dummies? - Ähnliche Themen

• Wie am besten Hängematte im Eigenbau aufhängen?

Wie am besten Hängematte im Eigenbau aufhängen?: Hallo, meine Schweinchen LIEBEN ihre Hängematte, die sie momentan in ihrem 140er Käfig haben. Jetzt ziehen sie in einen großen Eigenbau, und ich...
  • Befestigung Hängematte

Befestigung Hängematte: Hallo! Ich möchte bald eine Hängematte unter einer Ebene befestigen und brauche Inspiration. Wie habt ihr eure Hängematten (außer mit Haken)...
  • Wie günstig 20 Hängematten basteln?

Wie günstig 20 Hängematten basteln?: Hey Leute ich würd meine Buchten gerne mit Hängematten bestücken. Eure Schweinchen sind da immer so begeistert von... Nur 20 Stück (bzw 40 zum...
  • Hängematte?

Hängematte?: Hallo Wie hoch müssen die "Beine" eines Unterstandes sein, um eine Hängematte drunterzugeben? und wie groß?
  • Hängematte

Hängematte: Da ich eigentlich eine neue Hängematte bestellen wollte, aber heute einen freien Tag hab, dachte ich ich versuchs einfach selbst mal. Nähmaschine...