Wie lange noch und wie viele???

Diskutiere Wie lange noch und wie viele??? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo zusammen, kann jemand von Euch abschätzen, wie lange es noch gehen könnte und wie viele es sein könnten. Erst dachte ich zwei, aber es...
T

Tiffy+Elvis

Gast
Hallo zusammen,
kann jemand von Euch abschätzen, wie lange es noch gehen könnte und wie viele es sein könnten. Erst dachte ich zwei, aber es könnten auch 3-4 sein. Der Spalt ist echt weit, sie sieht hinten schon "spitzer" aus und ist a bissle eingedellt (vom Beckenknochen runter, als wenn sie sich gesenkt hätten). Erwische leider kein gutes Foto davon. Hier mal zwei vom 12.01. und von heute. Heute saß sie echt zufrieden auf meinem Schoß und mampfte Grünzeug. Hatte das Gefühl durch meine Beine hatte sie bissle Entlastung für ihre Beinchen, der Bauch wurde sanft gestützt. Sie saß da bestimmt 15 min. mit und ohne mampfen, ließ sich auch streicheln, schien es zu genießen, da sie das Futtern nicht unterbrochen hat, dann wollte sie erst wieder runter.
Langsam wird das Warten unerträglich, weis halt den genauen Deckungszeitpunkt nicht. Irgendwann vor dem 20.11.08... Da wurde Elvis ja kastriert und wurde getrennt. Inzwischen sind sie glücklich vereint.




Da sieht es natürlich noch breiter aus, weil sie auf dem Schoß war - echt krass :shock: :shock:



Endlich wieder vereint, klappt super, hoffe, er hilft ihr...


Warte gespannt auf Eure Einschätzung :?: :cry: :?
lg Sabine
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lange noch und wie viele??? . Dort wird jeder fündig!
N

Nishiko

Gast
Ich würde auch auf 3-4 schätzen, mein Murmelchen hat damals auch 3 Stück bekommen, die sah in etwa so aus ^^
 
C

chandler12304

Gast
Ich würde auch auf 3-4 tippen. lanbge wird es sicher nicht mehr dauern.

Ich hoffe wir kriegen Bilder zu sehen????
 
T

Tiffy+Elvis

Gast
Na klar gibt es Bilder, wenn es soweit ist. Bin ja schon in Übung :)
War grade bei ihr. Hab sie mit Kuscheldecke auf dem Schoß gehabt, gefällt ihr. Fühlt sich wie Purzelbäume und "Zucken" an. Fast so wie mein Sohn, als er in meinem Bauch Schluckauf hatte. Man kann einzelne Füßchen unterscheiden, die treten echt voll aus. Zum Teil fühlt es sich wie "graben" bzw. "nagen" an. Die wollen sich doch wohl nicht den Weg freigraben? War nur Scherz am Rande. Aber fühlt sich wirklich so an. Nagen kann fast nicht sein, man hat nix gehört. Wenn ich mit dem Ohr an den Bauch gehe, dann hört man schon Zähneknirschen.
Na ja, vielleicht heute Nacht. Das denke ich aber schon seit einigen Nächten :verlegen:
 
S

Sonnenblume*

Gast
Ich tippe auf 4!

Drücke die Daumen, dass alles gut geht! :engel:
 
D

dada64

Gast
naaaa, schon was da?????????
wenn ja will ich fotoooooos,danke

lg dada
 
I

Isabella

Gast
ist das ein Bock?? Wenn ja ist er kastriert sonst kann Sie nach der Geburt gleich wieder trächtig werden! Nicht böse gemeint wollte nur nachfragen.

Ich schätze auch das das so 3 -4 Junge werden!
 
T

Tiffy+Elvis

Gast
Nein, leider noch nix. Sie sitzt da und kuckt mich an nach dem Motto:"was treibendie denn in meinem Bauch und was ist das überhaupt"?
Ja, es ist ein Bock und wurde am 20.11.08 kastriert und alleine gesetzt für 6 Wochen. Davor hat er aber scheinbar noch mal scharf geschossen. Wollte ursprünglich Nachwuchs, habe dann aber gelesen, was alles passieren kann und wollte das nicht mehr, aber zu spät.
Hatte mich vorher schon in allen möglichen Büchern belesen, mich mit Meerli-Haltern unterhalten usw. Bin aber scheinbar an die falschen Bücher und Meerli-Halter geraten... Na ja, dennoch bin ich gespannt, ändern kann ich eh nix mehr. Nur noch hoffen, das alles OK ist. Würde jetzt anders handeln, aber leider ist man oft erst hinterher schlauer. :hmm:
lg Sabine
 
C

chandler12304

Gast
Mann, ich platze ja vor Neugier!!!!! Bin echt gespannt was bei den beiden für ein Nachwuchs herauskommt.
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Beide Seiten sehen ja recht gleichmäßig aus. Tippe auch auf eine gerade Zahl.
Könnten aber auch zwei Brocken sein:D
 
Nanu

Nanu

Kinnkrauler
Beiträge
3.756
Reaktionen
13
Hab grad mal schnell Bilderrausgesucht. Das war meine Larry als sie tragend war. Sie bekam zwei Junge:


Das eine Baby hatte 134g, das andere 144g :bier:
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Bei dem gleichmäßíg dicken Bauch tippe ich auf 2 große oder halt 4 Babys.

Ein spitzer Popo und ein Absenken des Bauches deutet eigentlich auf eine baldige Geburt hin. Ich wünsch viel Glück!
 
T

Tiffy+Elvis

Gast
Hab grade "kuschel- und fressrunde" auf meinem Schoß veranstaltet. Da kann ich sie stressfrei abtasten. Sie ist echt ne süße und meckert dabei nicht mal. Die Schambeinfuge ist denke ich noch nicht weit genug. Zeigefinger passt inzwischen rein, aber Daumen noch nicht. Wenn sie die "platt" auf dem Boden liegt, ist die Fuge weiter. Aber Appetit stimmt noch und auch so sieht sie gut aus. Liegt halt mehr rum, würd ich an ihrer Stelle auch tun.
Auf die Farben bin ich echt gespannt. Kann ja eigentlich alles dabei sein oder? Da ja was weißes, was braunes und was dunkelbraun-meliertes dabei ist (bei Elvis). Keine Ahnung wie die beiden von Farbe und Haar her eingeteilt werden. Tiffy ist denk ich Glatthaar und Elvis Rosette? Bitte nicht lachen oder schimpfen. Hab mich da glaub ich nur auf mein Gefühl verlassen, was mir gefällt. :engel:
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Tiffy hat ein weißes Krönchen, ist also ein Ami Crested in rot-weiß. Elvis ist ein Rosettenmix in wahrscheinlich goldagouti-rot-weiß, seine Farbe ist auf dem Bild nicht so gut erkennbar.
Könnte also alles mögliche rauskommen.
 
T

Tiffy+Elvis

Gast
Hallo Martina,
danke für die prompte Antwort. Hört sich ja echt edel an. Dachte gar nicht, dass es so komplizierte Namen für Schweinchenrassen gibt. Das mit Goldagouti könnte hinkommen, falls das dunkelbraun-melierte damit gemeint ist. Das schimmert immer so schön. Hatte mich in ihn verliebt, weil er ein echt süßes Gesicht hat, voll der "Schlawiener-Blick". Leider ist er seit der Kastra ziemlich scheu geworden. Denke, er nimmt es mir noch übel :heul:
 
M

Martina A.

Beiträge
3.833
Reaktionen
2
Ja, so sind die Männers, jahrelang beleidigt wegen so ein bißchen schnippschnapp....

Warte mal ab, bis die Babys da sind, da sind die Kerle dann von den Kleinen so hin und wech, daß er dir bestimmt verzeiht.
 
T

Tiffy+Elvis

Gast
Hallo Nanu, was "liest" Deine Larry denn da? Scheint ja ein "belesenes" Schwein zu sein. Schöner Schnappschuss :hüpf:
 
T

Tiffy+Elvis

Gast
Guten morgen,
hier mal wieder ein paar Bilder. Hat Elvis nicht nen "Schmachtblick" und ne scharfe Frisur. Tiffy wird immer rundlicher. Aber die Fuge ist jetzt schon sehr weit auf. Auf meinem Schoß wenn sie entspannt ist allerdings weiter als auf dem Boden... Auf dem Schoß hat sie locker Daumenbreite und auf dem Boden halt weniger. Die Baby´s sind nicht mehr so aktiv, vermutlich weniger Platz. Aktuelles Gewicht von Tiffy 1360 g :rofl:
Ach ja, ist das bei Elvis jetzt "goldagouti" oder kann man das immer noch nicht so genau erkennen?

http://www.pic-upload.de/view-1393525/Tiffy-schwanger-033.jpg.html

"ich bin ja so schüchtern"
http://www.pic-upload.de/view-1393547/Tiffy-schwanger-031.jpg.html

"schnell den Brokkoli - meine Leib und Magenspeise - verstecken"
http://www.pic-upload.de/view-1393553/Tiffy-schwanger-038.jpg.html

"aber ehrlich, deswegen bin ich net so dick, schnüff"
:top:
 
Thema:

Wie lange noch und wie viele???

Wie lange noch und wie viele??? - Ähnliche Themen

  • Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

    Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

    Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

    Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

    Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

    Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!! - Ähnliche Themen

  • Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?

    Wie lang behalten Jungtiere den Rest getrocknete Nabelschnur?: Ja ist ne doofe Frage aber diejenigen die öfter Würfe erleben wissen das vielleicht. Das kleine bisschen Nabelschnur das die Mutter stehen lässt...
  • Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...

    Rund, rund, rund blieb lange unsere Aika...: ... ja, spannend hat sies gemacht. Aber heute hat sie ihr Geheimnis dann gelüftet :heart: J1-Wurf 16.05.2014 aus Aika & Djamal Wurfstärke: 4...
  • Nach langer Zeit

    Nach langer Zeit: gabs auch bei den Heumännchen wieder mal einen Wurf :einv: 2 Mädels, die natürlich bleiben :rofl: 0.1 Xara, Lunkarya schwarz/rot/weiß Bb, 111g...
  • Wie lange Babys wiegen?

    Wie lange Babys wiegen?: Die Überschrift sagt es schon, wie lange sollte der Nachwuchs täglich gewogen werden?
  • Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!

    Lang erwartet: Die C-Rosettchen aus Geisenhausen sind da!!!: Nun darf ich sie endlich vorstellen - den C-Wurf von Davina (buff-weiß) und Meilo (sepia-creme-weiß): 4 Mädels!!! Cassy von den Meerschweinchen...