Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?

Diskutiere Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Habt ihr mir Bilder, von Rampen und Treppen? Muss noch eine bauen, und weiss noch nicht wie ich sie genau bauen soll, deshalb wäre ich über jedes...
K

kerstin_19

Gast
Habt ihr mir Bilder, von Rampen und Treppen?
Muss noch eine bauen, und weiss noch nicht wie ich sie genau bauen soll, deshalb wäre ich über jedes Bild dankbar!

13.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen? . Dort wird jeder fündig!
D

Dorothea

Gast

AW: Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?

Hallo du,

ich habe leider keins und es ist zu dunkel zum Photos machen (Energiesparlampe braucht etwas, Schweine schlummern schon, kein Tageslicht.... ) ;)
Aber wenn ich Zeit habe und es passt, mach ich dir eins von meiner.

Ich habe einfach als Rampe ein Holzbrett (etwa 40x15cm) genommen, dass ich bei Resten im Baumarkt für 50Cent oder so bekommen habe.
Dann habe ich mir eine Leiste gekauft, die etwa 2m lang ist und ca. 1cm x 3mm breit/tief. Davon habe ich dann viele 15cm lange Stücke abgesägt und sie im regelmäßigen Abstand per Doppelklebeband auf das Holzbrett geklebt.

Um die Befestigung der Rampe ging es übrigens in einem anderen Thread, da hatte ich dieses Bild eingestellt: http://farm4.static.flickr.com/3171/3114670704_a94028c26a.jpg
Allerdings erkennt man nicht so viel, weil da noch ein paar Sprossen fehlten und alles mit Streu belegt ist ;-)

Nina22

Nina22

Reaktionen
27

Hi
ich hab´s ähnlich gemacht, Brett gekauft, Leiste zerstückelt und dann die Teile draufgeschaubt. Befestigt wurde das Ganze mit 2 Schanieren.
Und hier das Bild dazu

zum Vergrößern bitte anklicken

MeeriAnja

MeeriAnja

Reaktionen
5

Ich hatte Nassschleifpapier auf die Rampe geklebt. Dann habe ich kleine Leisten über die Nasschleifpapierenden genagelt, mit Nägeln ohne Kopf, die man ganz versenken kann. Ich glaube, die heißen Stiftnägel. Dann habe ich alle Ritzen mit Silikon abgedichtet.
Da es dann noch etwas zu glatt war, habe ich später zwischen diese kleinen Leisten weitere Leisten angebracht:

Die Rampe habe ich oben mit einer Schlossschraube und 4 Ösen befestigt:

K

kerstin_19

Gast

Könnte man da auch normales Schleifpapier nehmen? Ich hab nur so 240 Schleifpapier hier, als Geländer hätte ich Eisstiele :)

N

Nishiko

Gast

Ich habe zwar kein Bild, allerdings hab ich meinen Schweichen eine "Treppe" aus Pflastersteinen gebaut - die nutzen die Krallen ein wenig ab und sind von der Höhe her genau richtig zum draufhüpfen.

K

kerstin_19

Gast

Fallen Pflastersteine denn nicht um?

sewa000

sewa000

Reaktionen
27

boaaah was ne rampe... da könnt ich ja hochgehen :rofl: ;-)
sieht gut aus!!

A

Anitram

Gast

Das sind meine Rampen...
Die Meeries kommen da problemlos rauf und runter, sie sind ohne Geländer und es ist noch kein Schweinchen runtergepurzelt !
Die Mütter sitzen gerne oben um mal Ruhe vor den Lütten zu haben, leider bekommen diese aber ganz schnell raus wo sie hin ist und das wars dann mit der Ruhe :ohnmacht:

Und die Rampe auf der anderen Seite, hier ist Rinde auf das Brett geschraubt:

Thema:

Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen?

Habt ihr Bilder von Rampen und Treppen? - Ähnliche Themen

• Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte)

Wie habt ihr so isoliert? (Bilder bitte): ich habe zig außengehege gesehen und auch schon etwas bestellt...
  • Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen?

Habt ihr Bilder von einem Außengehege für Hasen?: Hallo ihr, bin am überlegen, ob ich mir nächstes frühjahr zwei Häschen kaufe. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern, wie ich die Nasen draußen...
  • Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen)

Was habt ihr heute so gepflückt (Bitte nur gesammelte Pflanzen): Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr so auf euren Wiesen findet. Ich war heute morgen mit den Hunden und hab einen Korb...
  • Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???

Wo habt ihr eure tollen Häuschen her???: Hab mir jetzt so ziemlich alle EBs von euch angeschaut....egal ob drin oder draußen.....viele von euch haben sooooo tolle Häuschen.....wo habt ihr...
  • Woher habt ihr euer Bastlerglas?

Woher habt ihr euer Bastlerglas?: Hallo, ich möchte einen neuen EB bauen und wollte mal fragen, wo ihr euer Bastlerglas her bekommen habt. Die Maße meines EB werden 1,70m x 0,70m...