Wieviel Flüssigkeit ?

Diskutiere Wieviel Flüssigkeit ? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, da meine Mädels für die Trinkflasche die ganze Zeit noch zu kurz waren habe ich immer ein Napf reingestellt. Aber da sie...
M

moli

Gast
Hallo ihr Lieben,
da meine Mädels für die Trinkflasche die ganze Zeit noch zu kurz waren habe ich immer ein Napf reingestellt. Aber da sie ziehmlich aktiv sind war das halt oft schmutzig und auch wenn ich es mehrmals täglich frisch gemacht habe war ich da nicht so begeistert von. Da ich nun merke das beide an die Trinkflasche dran kommen hab ich den Napf mal draussen lassen. Nun habe ich aber den Eindruck das sie nicht wirklich viel trinken. sie bekommen ja auch ihr Feuchtfutter aber hab Angst das sie dann zu wenig Flüssigkeit bekommen? Was meint ihr hab ich zu früh das Napf rausgenommen. Dadurch das ich es mehrmals täglich frisch gemacht habe kann ich halt auch nicht sagen wieviel sie so trinken an nem Tag...hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir ein paar Tips geben wie ich sie zum mehr trinken annimieren kann.
Danke schön.
LG moli

08.07.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel Flüssigkeit ? . Dort wird jeder fündig!
S

Sternchen22

Gast
hallo es ist nicht so pauchal zu sagen wenn sie viel frischfutter bekommen trinken sie halt wenig ich denke wenn sie durst habn trinken sie schon vorrausgesetzt das napf und Flasche sind sauber

Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Reaktionen
102
Hallo,

lass den Wutzen doch einfach den Napf zusätzlich zur Trinkflasche, dann können sie selbst entscheiden. Wenn du beim Napf 1x täglich das Wasser erneuerst, reicht das vollkommen. Die Schweinchen fressen ihre eigene Schei*e, da macht zusätzliches Köddelwasser nix, den Ekelfaktor bringt da nur der Mensch hinein ;)

M

moli

Gast
Ja klar sind meine Flasche und das Napf sauber. Und das Napf hab ich wie gesagt mehrfach am Tag frisch gemacht weil halt alles drin ist Streu, Heu und Köddels. Na ich denke dann stelle ich es lieber doch nochmal dazu. Gerade wenn es so warm ist. Sie bekommen bis zu dreimal am Tag noch Frischfutter.
Und kann schon sein dass Zweibein da den Ekelfaktor mit reinbringt :)
LG

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Stell doch den Napf einfach erhöht auf einen Stein oder ein Podest in eine Ecke.
Trotz sehr aktiver Schweinchen ist mein Napf nie sehr dreckig.
Ab und an mal ein Köttelchen oder ein paar Heuhälmchen, das wars.

Hier ist die Trinkmenge auch verschieden, pauschal kann man nix sagen.
Gibt auch Schweinchen, die nix trinken.

M

moli

Gast
Ja das wäre auch eine Idee Jenny dankeschön.
LG moli

Thema:

Wieviel Flüssigkeit ?

Wieviel Flüssigkeit ? - Ähnliche Themen

• Wieviel Frischfutter am Tag füttern?

Wieviel Frischfutter am Tag füttern?: Huhu,wieviel Frischfutter füttert ihr am Tag.Wiegt ihr das Futter ab.:-)
  • Wieviel Futter füttern?

Wieviel Futter füttern?: Hallo. Ich bin ganz neue "Bald" Meeri Mama. Bekomme in ca. 3-4 Wochen 2 kleine Meeris von einer Hobbyzüchterin. Meine Züchterin füttert Caviakorn...
  • Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?

Welche Pflanzen aus meinem Garten darf ich wieviel verfüttern?: Hallo zusammen ;) Ich bin heute zusammen mit meiner Mutter durch den Garten gegangen und wir habe geschaut, was ich denn den Meerschweinchen...
  • Wieviel Futter ?

Wieviel Futter ?: Ich habe zwei Meerschweinchen und gebe ihnen jeden Morgen Frisches Heu, dazu noch Frischfutter ( z.b Wiese und Löwenzahn oder das grüne von den...
  • getrockneter Löwenzahn wieviel?

getrockneter Löwenzahn wieviel?: Hallo, habe den Jungs letzten zum ersten mal getrockneten Löwenzahn/Ringelblumenmix gekauft. Was soll ich sasgen, die hauen rein wie blöd. Nun...