Meine Hamsterbande stellt sich vor

Diskutiere Meine Hamsterbande stellt sich vor im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Dann beginne ich mal mit dem Ältesten im Bund, meinem Knud. Knud (Farbe: pearl-saphir) stammt von Privat. Die Elterntiere lebten zusammen und...
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241
Dann beginne ich mal mit dem Ältesten im Bund, meinem Knud.
Knud (Farbe: pearl-saphir) stammt von Privat. Die Elterntiere lebten zusammen und zeugten zweimal Nachwuchs. Die Tiere wurden über ein anderes Forenmitglied dann in gute Hände vermittelt. Knud ist jetzt schon fast 1 Jahr und 10 Monate alt und ist ein total lieber Schatz. Für einen Mehlwurm wird er zum Tiger.
Er hat schon lange Probleme mit den Augen, da er allergisch auf Streu etc. ist. Nach vielen Versuchen bekam er wieder eingestreut und lebt nun ganz gut damit. Ab und an bekommt er Augentrostaugentropfen.


Meine Neele stammt von einer Pflegestelle. Von Privat wurden ca. 20 Hamster abgegeben, die sich untereinander vermehrt hatten. Neele war eine davon. Sie ist vermutlich im September 07 geboren. von der Größe des Wurfes, kam es für den Septemberwurf nicht ganz hin und ich vermute eigentlich, dass sie jünger ist. Neele ist eine ganz quirlige Dsungarin in der Farbe saphir. Sie liebt es zu buddeln und zu wühlen.


Ebenfalls ein Nottier ist mein Campbellmädchen Nala in der Farbe Black mit Silveringgen. Das war tatsächlich mal ein ganz schwarzer Hamster
Die Elterntiere wurden hier ebenfalls zusammen gehalten. Nala ist die einzige von den Geschwistern, die nicht im Kleinhamsteralter an Diabetes gestorben ist. Geboren ist sie im November 07


Dieses bezaubernde Geschöpf ist mein Robopopo Yukiko. Yuki stammt ebenfalls aus einem Notfall mit 21 Robos! Ursprünglich war das auch mal nur ein Pärchen gewesen. Die Tiere wurden abgegeben und Pflegestellen haben sie aufgenommen. Yukiko ist im Juni 08 geboren. Jeder sollte einen Robo haben!


Robin ist mein Quotengoldi im Zwergenformat. Er ist auch ein Nottier aus einem Tierheim, wo Pflegestellen Jungtiere übernommen hatten. Eine Hamstermutter bekam zwei Töchter und Söhne und die Tiere wurden von Privat nicht getrennt. Die Mutter und die Töchter wurden von den Söhnen/Brüdern gedeckt und heraus kam einiges an Nachwuchs und auch einige unterentwickelte Hamsterkinder.
Robin ist im August 08 geboren und hat sich mittlerweile ganz gut gemausert, wie man auf den Bildern sieht. Er ist immer noch sehr klein für einen Goldi und bringt gerade mal 88g auf die Waage.



Die letzte und Neueste im Hause Yoshi ist die dicke Luise Mandarinchen.
Luise stammt aus einem Zooladen. Sie radelt und isst gerne und ist er erste Hamster seit langem, der mich schon ordentlich angeschrien hat. Luise ist ein Dsungare in der Farbe Mandarin. Ach ja, sie kann ziemlich böse gucken.

Luise lebt seit einer Woche bei mir und ist etwa im Oktober 08 geboren.

Yukiko, Neele und Nala leben jeweils auf 90x55, Knud hat 85x50, Luise 100x55 und Robin 120x55.
 
13.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Hamsterbande stellt sich vor . Dort wird jeder fündig!
Sonali

Sonali

Beiträge
17.860
Reaktionen
60
Süße Hamster :heart:

Und das Bild ist ja klasse:



:rofl: sooo süß!

Leben sie denn in Aquas oder Käfigen? Oder Eigenbauten?

Gruss, Sabine
 
A

Amatico

Gast
Uiii, da hat ja jemand fast so viel Hamster wie ich :nuts:

Luise find ich besonders toll :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
 
winny

winny

Langhaarmeeri-Fan
Beiträge
4.237
Reaktionen
145
WOW Nala ist ja der Hammer. So einen will ich auch :schäm:
 
T

Tequila73

Gast
@ Quieker, bei deinen Hamstern fällt mir sehr dolle auf...................................das jeder etwas besonderes an sich hat ;) Sind alle sehr süß !
 
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241
Huhu,

die Hamster leben alle in Eigenbauten. Bei www.dsungare.de.vu gibts auch Bilder. Allerdings sind die nicht mehr ganz so aktuell. Von Luises Behausung ist dort noch kein Bild zu finden und Robin hat eine Etage bekommen. Bei Gelegenheit zeige ich euch aktuelle Fotos.
 
L

Lotti04

Gast
Nein sind die süüüüüüß. Da bekommt man glatt selbst wieder lust auf einem Hamsi. Ich wüßte garnicht welchen ich als erstes mopsen sollte.
Ich hatte bisher nur einen Teddyhamster.
 
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241
Huhu,

hier habe ich recht aktuelle Bilder von Robins und




Luises Eigenbau

links

rechts


Die anderen Bilder auf meiner HP sind soweit noch stimmig.
 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Hi!

Wow! Die Hamster sind wirklich alle toll! Und auch die Unterkünfte! :top:
Vorallem Nala ist ein Traum! Ich habe noch nie so eine tolle Färbung gesehen...*staun*
Du kannst ruhig noch ein paar Bilder reinstellen... :fg:
 
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241
OK :rofl: Dann fang ich mal mit der Nala an









So sah sie aus, als sie im Dezember 2007 eingezogen ist:

 
hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
21.658
Reaktionen
3.732
Wie gut, dass ich nochmal nach Bildern gefragt habe!
Mein Gott, sonst hätten wir echt was verpasst!

Wie süüüüüß! :heart:

Ist Nala nur im Winter etwas weißer ( Winterfell?)?
 
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241
Huhu,

nein Nala bleibt so, das war ein "schleichender" Prozess. Diese Färbung wird durch das Silvering verursacht. Ist etwa so, wie wenn ein Mensch graue Haare bekommt.











Neele:





 
H

Honigtau

Gast
Die sind ja alle sooooo süß.
Besonders dein Robo hats mir angetan. Wie kann man nur so süß sitzen!
 
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Beiträge
4.354
Reaktionen
241
Luise Mandarinchen






Knud







So, das wars dann mal. Das waren von allen Hamstern weitgehend die neusten Bilder.
 
A

Aikamaus

Gast
Hallo :)

Süße Hamsterbande :heart:

Am meisten hats mir auch dein Robopopo angetan, wie er immer da hockt :lach:
 
J

Jenni

Gast
Das sind wirklich tolle Hamsterfotos! Mir gefällt Robin am Besten, ich wusste gar nicht, dass Hamster so lange Haare haben können... :nut:
 
Thema:

Meine Hamsterbande stellt sich vor

Meine Hamsterbande stellt sich vor - Ähnliche Themen

  • Ein Vögelchen stellt sich bei uns unter *lach*

    Ein Vögelchen stellt sich bei uns unter *lach*: Hi, ich hab hier auf unserem Balkon seit ein paar Stunden einen Dauergast :D . Hier regnet es derzeit und dieses Vögelchen stellt sich bei uns...
  • Kongo-Graupapageidame "Frau Jakob" stellt sich vor!

    Kongo-Graupapageidame "Frau Jakob" stellt sich vor!: Hallo Forumlinge! Hier ein paar Impressionen von "Frau Jakob". Sie und ihr Frauchen zogen vor ein paar Monaten in das Seniorenheim in dem ich...
  • Hamsterchen Hamlet stellt sich vor!

    Hamsterchen Hamlet stellt sich vor!: Hallo Fories! :winke: Ich habe ja einen kleinen Dsungijungen von Eve aus dem Hamsternotfall in Berlin übernommen. Er hatte sich ja sooo süß...
  • Miss Marple stellt sich den Daumendrückern vor

    Miss Marple stellt sich den Daumendrückern vor: Huhu :-) Einige von euch haben ja meinen Wunsch auf die süße Hamstidame verfolgt bzw. fleißig Däumchen gedrückt *gg* Ich hab sie ja erstmal...
  • ein kleiner maulwurf stellt sich vor...

    ein kleiner maulwurf stellt sich vor...: Dieser junge Hamstermann wird am 08.10. bei mir einziehen :D zur Zeit siehts so aus, als ob er Teddyfell bekommt *g* Er ist wirklich ein ganz ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Vögelchen stellt sich bei uns unter *lach*

    Ein Vögelchen stellt sich bei uns unter *lach*: Hi, ich hab hier auf unserem Balkon seit ein paar Stunden einen Dauergast :D . Hier regnet es derzeit und dieses Vögelchen stellt sich bei uns...
  • Kongo-Graupapageidame "Frau Jakob" stellt sich vor!

    Kongo-Graupapageidame "Frau Jakob" stellt sich vor!: Hallo Forumlinge! Hier ein paar Impressionen von "Frau Jakob". Sie und ihr Frauchen zogen vor ein paar Monaten in das Seniorenheim in dem ich...
  • Hamsterchen Hamlet stellt sich vor!

    Hamsterchen Hamlet stellt sich vor!: Hallo Fories! :winke: Ich habe ja einen kleinen Dsungijungen von Eve aus dem Hamsternotfall in Berlin übernommen. Er hatte sich ja sooo süß...
  • Miss Marple stellt sich den Daumendrückern vor

    Miss Marple stellt sich den Daumendrückern vor: Huhu :-) Einige von euch haben ja meinen Wunsch auf die süße Hamstidame verfolgt bzw. fleißig Däumchen gedrückt *gg* Ich hab sie ja erstmal...
  • ein kleiner maulwurf stellt sich vor...

    ein kleiner maulwurf stellt sich vor...: Dieser junge Hamstermann wird am 08.10. bei mir einziehen :D zur Zeit siehts so aus, als ob er Teddyfell bekommt *g* Er ist wirklich ein ganz ganz...