Schon 6 Tage brünstig

Diskutiere Schon 6 Tage brünstig im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Huhu, meine Frauke wurde leider bei ihrer ersten Verpaarung auf Brunst nicht gedeckt und war am 5. Mai erneut brünstig. Nun hab ich sie da auch...
Pepper Ann

Pepper Ann

Ridgeback-Züchterin
Reaktionen
271
Huhu,

meine Frauke wurde leider bei ihrer ersten Verpaarung auf Brunst nicht gedeckt und war am 5. Mai erneut brünstig. Nun hab ich sie da auch sofort abends zum Bock gesetzt und wollte warten bis sie wieder "zu" um sie in die Weibchengruppe zurück zu setzten. Tja aber die Gute ist immer noch "offen", nach 6 Tagen. Hält der Bock sie so lange auf? Also ich hatte das schon einmal, da war das Weibchen auch ewig offen und nach ein paar Tagen hab ich einfach getrennt. Aber ich möchte diesmal sicher gehen, dass sie auch wirklich tragend ist. Soll ich sie noch dabei lassen oder wie macht ihr anderen Züchter das?

Wie oft kommt es bei euch vor, dass der Bock das Weibchen offen hält? Und ist das Weibchen dann auch erfolgreich gedeckt?

LG Anna

11.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schon 6 Tage brünstig . Dort wird jeder fündig!
Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Ja, solch einen aktiven Bock hatte ich auch mal - hat das Weibchen noch gut eine Woche nach der eigendlichen Brunst "offen gehalten".

Es sollte eigendlich geklappt haben.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, laß sie einfach solange beim Bock, bis Du was fühlen kannst (ca. 20 Tage).

VG Bianca

Thema:

Schon 6 Tage brünstig

Schon 6 Tage brünstig - Ähnliche Themen

• Sie sind zwar schon etwas älter....

Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • welch schöner Tag, gesunde Rosettenbabys

welch schöner Tag, gesunde Rosettenbabys: Vor wenigen Tagen, habe ich noch meine beiden Dicken fotografiert und gedacht, das dauert nicht mehr lange...Heute hat mir die erste drei süße...
  • Mit fünf Tagen schon so selbständig?

Mit fünf Tagen schon so selbständig?: Unsere Babys sind letzten Freitag geboren und die Mama lässt sie für meine Verhältnisse ganz schön viel alleine. Ich hatte noch nie eigene Babys...
  • Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?

Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?: Gude Morsche, klar, erfahrene Züchter können das Geschlecht sofort erkennen nach der Geburt. Da es gestern mein erster Wurf war, bin ich mir...
  • Heute schon der 71te Tag!!!!SiloPo

Heute schon der 71te Tag!!!!SiloPo: Ich werd noch verrückt...wann gehts denn endlich los? :verlegen: Die Schambeinfuge ist schon so weit offen das mein kleiner Finger reinpasst aber...
  • Heute schon der 71te Tag!!!!SiloPo - Ähnliche Themen

• Sie sind zwar schon etwas älter....

Sie sind zwar schon etwas älter....: ... aber ich wollte euch noch meinen vorletzten Wurf zeigen. Am 17.6. kam dieses tolle Duo zur Welt. Die beiden Mädels werden ihre Mutter in der...
  • welch schöner Tag, gesunde Rosettenbabys

welch schöner Tag, gesunde Rosettenbabys: Vor wenigen Tagen, habe ich noch meine beiden Dicken fotografiert und gedacht, das dauert nicht mehr lange...Heute hat mir die erste drei süße...
  • Mit fünf Tagen schon so selbständig?

Mit fünf Tagen schon so selbständig?: Unsere Babys sind letzten Freitag geboren und die Mama lässt sie für meine Verhältnisse ganz schön viel alleine. Ich hatte noch nie eigene Babys...
  • Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?

Kann man nach einem Tag das Geschlecht schon eindeutig erkennen? Hat jemand Bilder?: Gude Morsche, klar, erfahrene Züchter können das Geschlecht sofort erkennen nach der Geburt. Da es gestern mein erster Wurf war, bin ich mir...
  • Heute schon der 71te Tag!!!!SiloPo

Heute schon der 71te Tag!!!!SiloPo: Ich werd noch verrückt...wann gehts denn endlich los? :verlegen: Die Schambeinfuge ist schon so weit offen das mein kleiner Finger reinpasst aber...