Bauchglatze^^

Diskutiere Bauchglatze^^ im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hi Unser Blümchen bekommt Babys. Ich hab sie bei der Züchterin decken lassen, da ich ja keinen Bock habe und mit der Genetik nicht so vertraut...
F

Farida

Gast
Hi
Unser Blümchen bekommt Babys. Ich hab sie bei der Züchterin decken lassen, da ich ja keinen Bock habe und mit der Genetik nicht so vertraut bin. Sie wird ihre Babys laut Züchterin so etwa zwischen dem 19. und 26. 03. bekommen. Es geht ihr augenscheinlich gut sie frisst und trinkt gut.

Nur der Bauch bzw die Bauchunterseite macht mir Sorgen. Ist total kahl der Bauch. Bisher war nichts wund oder blutig einfach nur kahl. Heute hab ich allerdings zwei Kratzer entdeckt. Im Stall selbst ist nichts wo sie sich verletzten könnte. Die Züchterin meinte auch ich soll nichts drauftun da das nicht gut ist für die Babys.

Was meint ihr obs ihr vieleicht juckt und sie sich daher kratzt? Und kann ich wirklich nichts drauftun allein nur um die Haut zu pflegen?

LG Sabine
 
16.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauchglatze^^ . Dort wird jeder fündig!
S

Seegurke

Gast
Das hatte meine kleine auch, als ich sie gerade bekommen hatte. sie war schon trächtig als ich sie bekommen hatte... also bei ihr war es glaub ich einfach stress... weil nach der Schwangerschaft ging es von selbst weg... aber wer weiß.... alle haben bei mir damals gesagt, es könnten Milben sein, weil sie die wohl auch manchmal bekommen wenn sie geschwächt sind.
wie alt ist denn dein schweinchen? meine war ja damals einfach zu jung.
 
F

Farida

Gast
Blümchen ist jetzt 10 Monate alt. Die Züchterin meinte sie würd einfach nach unten tragenund daher scheuert der Bauch beim laufen. Bisher war auch am Bäuchlein nix dran also keine Kratzspuren oder Bläschen oder sowas.
LG Sabine
 
M

mar-tiny

Gast
Hey, mein erstes schwangeres Schweinchen gingen in der schwangerschaft auch ein paar haare aus. durch den stress der schwangerschaft war der organismus etwas geschwächt und die milben konnten sich so vermehren. dann hat sie angefangen sich die haare rauszureißen.
du kannst ja mal unterm mikroskop schauen, ob es milben sind. einfach ein stück tesafilm an die haut drücken und dann mal gucken, was da so drauf klebt^^ ;)
 
Thema:

Bauchglatze^^