Erweitern des ''Paradieses'' aber wie?

Diskutiere Erweitern des ''Paradieses'' aber wie? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Leute :heart: Ich möche meinem Eigenbau eine 3. Etage hinzufügen - einen Keller. Mein Eigenbau sieht bisher so aus : Aber ich...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Reaktionen
8
Hallo liebe Leute :heart:

Ich möche meinem Eigenbau eine 3. Etage hinzufügen - einen Keller.
Mein Eigenbau sieht bisher so aus :

Aber ich habe mir schon gedanken gemacht und bei SkeetchUp einen Entwurf gemacht.
Die Etage soll die Maße 1.80 x 0.50 bekommen, breiter gehts nicht, wegen
den Beinen. Nur mein ''Problem'' ist, wie mache ich die Frontseite zu?
Hinten und an den Seiten wollte ich Holz machen, der EB steht an der Wand neben
dem Fenster und bekommt auch super Licht - auch Unten.
Aber ich habe eine Katze. Oben springt sie nicht rein, aber unten könnte es passieren. Habt ihr Ideen? Vllt. mit Bildern ?:rolleyes:

Habt ihr vllt. auch eine Idee, wie meine Meeris nach unten kommen könnten?
Ich möchte kein Loch rein bohren. :cool:

Liebe Grüße :winke:

14.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erweitern des ''Paradieses'' aber wie? . Dort wird jeder fündig!
A

anna96

Gast
ich weiß ja nicht ob das gut ist aber :
mach doch an der Frontseite erst ein bisschen Plexi und dann gitter ...
dann kriegen sie auch genug Luft und die Katze kann nicht mit den Krallen dadurch, weil da Plexi ist ...

und du könntest doch an der Seite so ein rohr machen und von innen mit schmiergelpapier festmachen .....

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
Hehe.. das selbe hatte ich mir auch gedacht.. nur .. wir mach ich dann das Gitter fest .. ?
Nene ^^ zu kompliziert.
Wie meinst du das, mit Schmirgelpapier fest machen?

O

Oma44

Gast
Im Prinzip genauso wie oben und für das offene Stück einen passgenauen Gitter-Rahmen bauen.

Wie wäre es mit einem separaten Treppenhaus.

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
Und wie kann ich mir das seperat Treppenhaus vorstellen :)

Ah! Ich habe gerade ein Bild vor Augen wie ich das machen kann, mit dem Drath und dem Plexi.

T

tinker

Reaktionen
98
War hier nicht mal jemand, der sone Abflussrohre mit Teppich oder so ausgekleidet hatte, die dann als "Abstieg" fungierten?
Die waren auch außen angebracht... weiß aber nicht mehr, wer das war.
Liebe Grüße, Jana

B

bine77

Gast
Hallo!

Bei meinem Anbau habe ich von der 2. Etage nach oben so ein kleines Treppenhaus gemacht. Kannst hier auf Bild Nummer 062 ganz gut sehen.

http://fotos.web.de/sab.altstetter/EB-Erweiterung
Wenn du nichts sägen willst, vielleicht ist es ja was für dich.

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=203599
hier wurde ein Rohr nach unten angebracht.

Mit der Absperrung würde ich auch Pexi von unten her und einen Rahmen mit Draht von oben mit Scharnieren befestigt machen. Das kannst du dann aufklappen beim Saubermachen.

Liebe Grüße, Sabine

Zuletzt bearbeitet:
taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
@biene...

Ich habe nicht so viel Platz um so etwas zu machen ^^
Aber die Idee mit dem Rohe und dann Teppich rein..ist gut, aber! da muss auch wieder Bohren.
Aber es gibt doch auch so biegsame Rohre, so was änliches wie für die Trockner haben, aber aus Härterem Material und die haben dann ja auch so Rillen wo die Schweins halt haben und das nimmt nicht so viel platz weg. Weiß einer was ich meine?

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
Ja, genau!
Aber ich würde das anderes fest machen.
Ging' so etwas den ?

B

bine77

Gast
Bei dem Bau geht es glaub ganz gut, wird auch von den Schweinchen angenommen. Das hat sie glaub auch geschrieben. Würde sie einfach mal per PN anschreiben und nachfragen, wie sie das innen gemacht hat. Sonst kann ich mich jetzt an keinen Bau erinnern, der auch so ein Rohr hatte. Wie gesagt, am besten sie direkt fragen, dann weißt du es aus Erfahrung.

Bin schon auf das fertige Ergebnis gespannt! ;) Viel Spaß noch beim planen und bauen!

taschapascha

taschapascha

Reaktionen
8
Danke bine..
Hast mir seh geholfen :D :zwinker:

Ich werde Sie jetzt mal anschreiben und mal sehn was so in den nächsten Tagen / Wochen passiert. Hab' ja noch Ferien.. Vllt. bekomm ich so meine Mum schneller überredet xD

Thema:

Erweitern des ''Paradieses'' aber wie?

Erweitern des ''Paradieses'' aber wie? - Ähnliche Themen

• Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!

Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!: Haaallo, ich hoffe, ich bin hier im Bereich Eigenbau richtig, da es sich einerseits um eine Gehegevergrößerung und Gruppenvergrößerung handelt...
  • Wir erweitern :D

Wir erweitern :D: Unsere Großgruppe bekommt ihren Anbauteil (er wird trennbar vom Rest sein, ich werde ihn für meine Verpaarungen nutzen, in der gesamten Restzeit...
  • Etage erweitern, sinnvoll?

Etage erweitern, sinnvoll?: Huhu Habe mal eine Frage, da ich zurzeit krank bin und deshalb offensichtlich zu viel langeweile hab, hab ich eben überlegt, wie ich meinen EB...
  • Ivar-EB erweitern

Ivar-EB erweitern: Hallo, ich habe einen Ivar-EB und bisher ohne 2. Etage, die ich aber nun ergänzen möchte, hier mal schon vorab die Idee: Zum Vergleich hier noch...
  • Erweitern, aber wie?

Erweitern, aber wie?: Huhu, ich brauche mal eure Ratschläge. Mein Gehege ist z.Zt. 10 qm groß, hat 3 Etagen, die um die 160 lang sind, unterschiedliche Höhen und...