Kann man so was als EB umbauen?

Diskutiere Kann man so was als EB umbauen? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bin grade am überlegen ob man so ein Kinderlaufgitter als eb umbauen kann...
11.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann man so was als EB umbauen? . Dort wird jeder fündig!
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.209
Reaktionen
769
Huhu,

umbauen kann man ja fast alles :hand:

Aber Du mußt bedenken, das der Gitterabstand sicher zu groß sein wird...da passen die Quietscher bestimmt durch.
 
F

Fränzi

Gast
Ich bin grade am überlegen ob man so ein Kinderlaufgitter als eb umbauen kann?
Finde ich eine Super-Idee!:top: Das könnte man sicher so einrichten, dass es für 3 Schweinchen reicht, wenn sie zusätzlich noch Auslauf haben.

Die Gitterstäbe sind halt zu weit auseinander, aber ich glaube, Du könntest da rel. leicht ein Maschengitter oder evtl. Plexi-Glas rundherum befestigen, damit sie nicht versuchen, sich zwischen den Gitterstäben hindurch zu quetschen.

Wasserdichtes Tischtuch auf den Boden (oder ist vielleicht schon?) und einrichten.
Viel Spass!:hand:
 
S

Streets

Gast
das mit den Gittersteben ist mir klar das wäre ja nicht das Problem
 
L

Lillian

Gast
Ich finde die Idee auch gut, aber was mich stören würde:
das Saubermachen ist so, wie das Laufgitter eigentlich ist, bestimmt nicht lustig. Da kommt man ja kaum auf den Boden runter, wenn man sich von oben reinhängt (auch wenn ich zugeben muss, die Vorstellung, wie jemand das macht ... :lach:).
Also da würde ich was verändert - ne Klappe reinmachen z.b., durch die man auch alles rausfegen kann oder so.
 
Thema:

Kann man so was als EB umbauen?