Licht im EB-Frage !

Diskutiere Licht im EB-Frage ! im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr Lieben, ich planen nun einen neuen größeren EB ! Dazu habe ich mir überlegt, Licht mit zu integrieren so zusagen. Muss man da auf...
H

HUGOundSTIMPY

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich planen nun einen neuen größeren EB !

Dazu habe ich mir überlegt, Licht mit zu integrieren so zusagen.

Muss man da auf etwas achten ? Watt, Art der Beleuchtung ect .?

lg liane
ps.: auch über bilder würde ich mich sehr freuen
 
12.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Licht im EB-Frage ! . Dort wird jeder fündig!
D

dada64

Gast

AW: Licht im EB-Frage !

ja das würde mich auch interessieren.

lg dada
 
A

Angelika

Beiträge
17.836
Reaktionen
3.882

AW: Licht im EB-Frage !

... Strahlungswerte ... Wärmeentwicklung (Abstand zu brennbaren Materialien wie Holz, auch Einstreu, Abstand zu den Tieren)
Lichterketten nein, Leuchtdioden ja, Tageslichtlampen (Terrarienleuchten) ja ...
 
B

Babelchen

Gast

AW: Licht im EB-Frage !

Ich hab einen Lichterschlauch im EB und zwar nix gemessen, aber die Schweine störts nicht ;)
Bilder gibts auf meiner HP :D
 
barbara rottler

barbara rottler

Schweine Mama
Beiträge
1.359
Reaktionen
3

AW: Licht im EB-Frage !

Hallo
Ich habe in Trixels EB eine Lichterkette mit LED´s eingebaut.
Gab es beim OBI als 40er oder 80er Kette
Jedes LED ist in einem Eckigen Gehäuse und hat sich mit Schmelzkleber prima anbringen lassen.
Strahlungswärme -keine-
Stromverbrauch -2 oder 4 W-
Kosten -7,50 oder 14,50 €
Gibt es in Warmweiß und Farbig
 
E

Eddie007

Gast

AW: Licht im EB-Frage !

Ich war gestern im Baumarkt, um Schrauben zu kaufen, da hab ich interessante
Beleuchtungen gesehen, die sich evtl. auch für den EB eignen würden :)

Hierbei handelt es sich um sog. Bodenleuchten, die man auch z.b. in einen
Fliesenboden einbauen kann. Als Leuchtmittel sind LED's eingebaut, d.h. keine
große Wärmeentwicklung und niedriger Stromverbrauch.
 
N

Nessa1988

Gast

AW: Licht im EB-Frage !

Habe hier jetzt gelesen, dass ein Lichterschlauch auch benutzt wurde.
Eignet sich dieser denn? Würde nämlich auch gerne eine Beleuchtung an meinen EB hin machen.
 
A

Amina&Co

Gast

AW: Licht im EB-Frage !

Wir haben auch so einen Lichtschlauch (wenn wir denn den selben meinen :)).

Wenn wir zu Hause sind ist er immer an. Er liegt auch am Holz an, aber bisher hatten wir in keinerlei Weise irgendwelche Probleme.

 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nessa1988

Gast

AW: Licht im EB-Frage !

Ja genau so einen meine ich!
Naja dann weiß ich scho mal was ich morgen mache :rofl:
 
Thema:

Licht im EB-Frage !

Licht im EB-Frage ! - Ähnliche Themen

  • Im kleinen Postamt brennt noch Licht.....

    Im kleinen Postamt brennt noch Licht.....: Ich wollte mein Häuschen eigentlich am Tag zeigen..... und mit normalen Fotos. Doch jetzt - mitten im Sommer - fühl ich mich auf einmal...
  • EB erweitert - Strohdach + Licht

    EB erweitert - Strohdach + Licht: Hallo!!!! :winke: Haben am Samstag den EB erweitert!!!! Da wir ja eigentlich eine kleine Etage haben, aber keiner der Beiden wirklich gern hoch...
  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

    Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...
  • Ähnliche Themen
  • Im kleinen Postamt brennt noch Licht.....

    Im kleinen Postamt brennt noch Licht.....: Ich wollte mein Häuschen eigentlich am Tag zeigen..... und mit normalen Fotos. Doch jetzt - mitten im Sommer - fühl ich mich auf einmal...
  • EB erweitert - Strohdach + Licht

    EB erweitert - Strohdach + Licht: Hallo!!!! :winke: Haben am Samstag den EB erweitert!!!! Da wir ja eigentlich eine kleine Etage haben, aber keiner der Beiden wirklich gern hoch...
  • Eigenbau und viele Fragen

    Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Eigenbau fragen

    Eigenbau fragen: Hi. Ich bin neu hier und auch in der Welt der Meerschweinchen schon lange nicht mehr gewesen. Wir wollten uns Mitte des Monats 2-3 Meeris holen...
  • Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges

    Einige Fragen zur Umgestaltung des Geheges: Hallo alle zusammen :winke: ich hatte vor ein paar Wochen schon mal in einem Beitrag geschrieben, dass ich auf Fleecehaltung umgestiegen bin...