Plexiglas

Diskutiere Plexiglas im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, in welcher Dicke habt ihr welches Glas bei euren Eigenbauten verwendet? Und wo her habt ihr es bezogen? Bin auf zahlreiche Tips gespannt...
Nehle

Nehle

Reaktionen
2
Hallo,
in welcher Dicke habt ihr welches Glas bei euren Eigenbauten verwendet? Und wo her habt ihr es bezogen?
Bin auf zahlreiche Tips gespannt!
Lg nehle

11.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas . Dort wird jeder fündig!
B

Babelchen

Gast
Huhu :winke:

Also ich hab mein Plexiglas von hbholzmaus. Musst du mal hier in die SuFu eingeben, zwecks Link.

Er liefert schnell und du kannst es dir direkt auf Maß schneiden lassen, zu einem sehr günstigen Preis :top:

Ich hab für längere Scheiben 5 mm genommen, für kürzere Scheiben 4 mm.

A

Anika

Reaktionen
21
Hallo :)

Wir haben unsere Plexiglasscheiben aus dem Baumarkt. Sie sind 4mm dick und 25 cm hoch.

Leider weiß ich nicht mehr, was sie gekostet haben :schäm:

K

kari

Gast
hi!
mein EB wurde grade am freitag fertig!
bei den meisten hänlern hab ich nicht das maß bekommen das ich wollte.
(170 x 25 cm)

bin dann bei bauhaus fündig geworden und hab es auf meine exotischen maße zugeschnitten bekommen und auch nur das bezahlt.
meistens muss man bei sondermaßen ne größere platte bezahlen.

habe richtiges plexi genommen, das ist etwas fester als bastlerglas.
trotz der länge von 1,7 m ist es bei nur 3mm fast nicht wackelig nachdem ich es mit schrauben befestigt hab.

der qm kostet so etwa 44€ ... also für mein stück dann 18€und ein paar gequetschte...

K

kari

Gast
achso.... wenn du kein so komisches maß wie ich brauchst kriegst du bastlerglas im baumarkt z.b. 50x25 cm.
bei 3mm noch nicht mal 3 € und 4mm dann bissel mehr.

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
bräuchte 100x 25 oder 20. Würdet ihr da 4mm oder 5mm dicke nehmen?
Lg nehle

B

Babelchen

Gast
Da würd ich 5 mm nehmen, denn sonst wirds wabbelig...

Nehle

Nehle

Reaktionen
2
war grade auf der seite die oben erwähnt wurde. Nimmt ihr dann Acrylglas? Oder Polyester oder welches ????
Lg nehle

S

Sternchen :)

Gast
Ich bin mal frech und mische mich mal kurz ein ;) Ich brauche eine Länge von 1,40m. Und Höhe ca. 30cm. Welche Dicke würdet ihr empfehlen? Oder sollte ich die Länge aufteilen?

B

Babelchen

Gast
@Sternchen: Ebenfalls 5 mm ;)

@Nehle: Ich nehm das Acrylglas = Plexiglas ;)

Thema:

Plexiglas

Plexiglas - Ähnliche Themen

• Wie Plexiglas befestigen?

Wie Plexiglas befestigen?: Guten Tag! :) Ich plane ja vermutlich ein neues Gehege mit den Maßen 2m x 1m zu bauen und wollte vorher einmal etwas fragen :D Wie befestigt ihr...
  • Plexiglas und Außenwände

Plexiglas und Außenwände: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, Ich habe eine Frage bezüglich der Außenwände von einem Bodengehege. Ich hatte einen ganz tollen EB für die...
  • Bau mit Plexiglas

Bau mit Plexiglas: Ich möchte gerne den Bau für Urmel vergrößern. Dachte da an 140cmx60cm Bodenplatte aus Span mit PV? Und dann muss da oder will ich Plexiglas...
  • Plexiglase

Plexiglase: Hallo! Könnt ihr mir sagen, wie man Plexiglas auf eine seitliche Spannplatte drauf setzt? Vielen Dank!
  • Eigenbau - Plexiglas?

Eigenbau - Plexiglas?: Hallöchen! Bin ein Frischling und hab in paar Fragen. Möchte gern nen Eigenbau starten und wollt mal wissen, wie die Maße für 2 Meerschweinchen...