hoz im käfig?

Diskutiere hoz im käfig? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ist es denn nicht schlecht Holz zum Bau eines Käfigs zu verwenden, da die "Schweine" doch auf das Holz pinkeln. Wie macht ihr das? Macht Ihr bloß...
F

Fabian

Gast
Ist es denn nicht schlecht Holz zum Bau eines Käfigs zu verwenden, da die "Schweine" doch auf das Holz pinkeln. Wie macht ihr das? Macht Ihr bloß Streu auf das Holz oder auch etwas wie ein Handtuch usw.?

MfG

Fabian

(sry wegen hoz soll holz heißen ist mir nicht aufgefallen)

Zuletzt bearbeitet:
14.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hoz im käfig? . Dort wird jeder fündig!
K

Kishy

Gast
Hallo

Das Holz wird natürlich vorher gestrichen oder mit PVC Boden ausgelegt. Ansonsten schau doch einfach mal in diesen Teil des Forums rein: Eigencreationen
Da werden alle deine Fragen beantwortet:)

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hi!

Ich nehm bei Ebenen prinzipiell beschichtetes Holz oder mach PVC drunter ( da ich immer eine Umrandung habe, dient diese auch als Anknabberschutz).
Dann lege ich ein Handtuch rauf.
Einige User machen auch Streu drauf, aber das ist mir zu ruschtig gewesen.
Und mit Nassschleifpapier drunter, ist dieses dann auch vollgepieselt und man kann es nicht eben mal schnell entfernen und waschen.

Alles andere wäre mir zu eklig, da meine Schweinis ihrem Namen alle Ehre machen und gerne auf die Etagen pullern.

Oder meinst Du mit Deiner Frage komplett den Käfigboden?
Im Prinzip gleiche Antwort. ;)
- beschichtetes Holz
- PVC, auch an den Rändern hochgezogen ( diese dann aber mit Leisten vor dem Anknabbern schützen
- Lack für Kinderspielzeug, ist auf dem Boden aber auch zu unsicher und es gibt schnell kleine Ritzen - da würde ich auch PVC auf den Boden legen

Anstatt PVC geht auch dickere Teichfolie. Einige haben auch Expoxidharz genommen.

F

Fabian

Gast
danke für die sehr schnelle Antwort! Ihr habt mir sehr gut geholfen. danke.

Thema:

hoz im käfig?

hoz im käfig? - Ähnliche Themen

• Stallgröße Außenhaltung

Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Welcher Stall ist der beste?

Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...
  • Welcher Stall ist der beste? - Ähnliche Themen

• Stallgröße Außenhaltung

Stallgröße Außenhaltung: Hallo zusammen, wir haben uns reichlich informiert und entschieden uns Meerschweinchen anzuschaffen. Wir werden die Meerschweinchen das ganze...
  • Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  • Geeignetes Gehege/Käfig?

Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...
  • Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?

Mit Fotos: neuer Käfig - Meerschweinchen erreichen 2. Ebene nicht?: Hallo, seit 2 Monaten wohnen die kleinen Schweinchen (zwei, weiblich) bei uns. Zu erst hatten wir einen einfachen Käfig mit einer Ebene, Haus...
  • Welcher Stall ist der beste?

Welcher Stall ist der beste?: Hallo Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe seid 2 Wochen meine Meeris. Ich habe mir soviel Mühe mit den perfekten Heim gemacht und...