wie verbinde ich zwei käfige?

Diskutiere wie verbinde ich zwei käfige? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; wie kann ich am besten zwei käfige an der kurzen seite verbinden? hab da an HT Rohr gedacht, wollte nen 80er rohr nehmen, habe aber angst das die...
S

Speeddo

Gast
wie kann ich am besten zwei käfige an der kurzen seite verbinden? hab da an HT Rohr gedacht, wollte nen 80er rohr nehmen, habe aber angst das die da später nicht mehr rein passen, dann müsste ich nen 100er nehmen.

wie habt ihr dieses problem gemeistert?

12.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wie verbinde ich zwei käfige? . Dort wird jeder fündig!
N

Nita

Gast

AW: wie verbinde ich zwei käfige?

du kannst das gitter auch einfach abknipsen bzw. aufbiegen und dann die seiten einfach aneinander stellen. dann evtl. noch pflastersteine als treppe oder eine weidenbrücke als übergang nehmen. klappt ganz gut.

S

Speeddo

Gast

können die sich nicht am käfig verletzten?

I

Ina68

Reaktionen
281

Oh das geht super....ich habe das auch und zwar sogar zwei unterschiedlich große Käfige..
Der länge nach hintereinander gestellt und die Endstücke kann man hochklappen oder abzwicken mit einer Zange....
Falls ein Stück offen ist wegen der unterschiedlichen Größe der Käfige einfach mit Maschendraht zumachen.
Ich habe die Käfige mit einer Weidenbrücke verbunden, aber da meine Schweinis die 2,50 lange Rennstrecke voll auskosten wird da auch so drübergesprungen..... :winke:

A

Anika

Reaktionen
21

Wo sollten sie sich da verletzen können?! *überleg*

Ich hatte auch bis vor kurzem noch 3 Käfige aneinander gebaut und einfach jeweils die Seite des Gitters noch oben geklappt bzw. abgemacht, wo es an den anderen Käfig angrenzte. :)

S

Speeddo

Gast

das sieht doch schonmal gut aus... werd das auch so bauen!

wie soll ich das den nach unten isolieren? wohne im erdgeschoss, reicht da ein teppich?

Eumel-Mama

Eumel-Mama

Reaktionen
0

Isolieren braucht man da nach unten nix, hast doch genug Einstreu drin !!
Ich habe, da wir Fußbodenheizung/Nachtspeicher haben, so Blumenroller untergestellt.
Meine Eumel waren morgens immer etwas :nut: war wohl zu warm, aber so geht´s

K

Katrin-Kiel

Gast

schau mal, ich habe sogar drei Käfige verbunden. Ich habe die Seitenteile hochgemacht, und die Käfige selbst mit Kabelbindern (Strapse :rofl: ) verbunden ...

:winke: :winke:

Thema:

wie verbinde ich zwei käfige?

wie verbinde ich zwei käfige? - Ähnliche Themen

• zwei 1,40ger käfige verbinden?

zwei 1,40ger käfige verbinden?: hallo, hat jemand einen tipp für mich wie ich zwei 1,40ger käfige miteinander verbinden kann?
  • Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!

Wie Käfige verbinden - Ideen gesucht?!: Und schon ist es passiert.. statt drei Schweinen ziehen vier ein und ich will noch meinen 1m Käfig an den EB anschließen, damit die Fellnasen...
  • Käfige verbinden

Käfige verbinden: Hallöchen ins Forum, ich habe ja für meinen Damen einen 1,40cm Käfig. :) Allerdings ist mir gestern eingefallen, dass wir ja auf dem Dachboden...
  • Etage im Käfig - wie verbinden?

Etage im Käfig - wie verbinden?: Hallöchen, meine Jungs bekommen ja Ende Februar endlich ihren großen Käfig. (148 x 74 x 63 cm. ) (Ich weiß, EB ist besser, aber ich hab halt...
  • 2 Bodengehege durch Treppe verbinden

2 Bodengehege durch Treppe verbinden: Hallo, hat jemand eine tolle Idee oder einen Tip wie ich 2 Bodengehege, die direkt nebeneinander stehen verbinden kann? Ich will weder neue...