Die besten Meeri EB werden gesucht

Diskutiere Die besten Meeri EB werden gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Habe in der Mai Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" folgenden Bericht gefunden: Traumhäuser gesucht Meerschweinchen und Kaninchen wollen buddeln und...
P

Perry

Gast
Habe in der Mai Ausgabe von "Ein Herz für Tiere" folgenden Bericht gefunden:

Traumhäuser gesucht
Meerschweinchen und Kaninchen wollen buddeln und springen können und brauchen mehr Platz und Beschäftigung als ein 80cm Standartkäfig ihnen bieten kann. Wer seine Tiere artgerecht halt will,muss da schon erfinderisch sein.
Der Deutsche Tierschutzbund ruft deshalb zu einem Wettbewerb auf:
Gesucht werden die besten artgerechten Haltungen für Meerschweinchen und Kaninchen. Die besten Ideen werden auf dem Jugendportal des Deutschen Tierschutzbundes und auch in der Mitgliederzeitschrift "du und das Tier" präsentiert.Außerdem gibt es attraktive Preise zu gewinnen.
Beschreibung der "Traumhäuser" für Meerschweinchen und Kaninchen können bis 1.Juni 2009 per Mail eingereicht werden:
[email protected]

Ich mach da mal mit und ich bin mir gaaaaanz sicher,dass auf jeden Fall jemand hier aus dem Forum gewinnt !! Hier gibt es doch sooo fantastische EB !!!

Zuletzt bearbeitet:
11.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die besten Meeri EB werden gesucht . Dort wird jeder fündig!
J

jennymit3

Gast

AW: Die besten Meeri EB werden gesucht

Oh das ist ja eine super Idee, dann muß mein Mann sich mal ranhalten, das das Aussengehege mal langsam ganz fertig wird*g*

Gruß

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Da fällt mir grad nur Hobbingen ein!
Also wenn Hobbit damit nicht gewinnen würde, weiß ich auch nicht.

J

Josefine

Gast

Die Email Addi stimmt nicht! :mist:

J

Josefine

Gast

Ja, die klappt! :D

Find das ne tolle Idee, hoffentlich hilft es einigen Tieren zu einem artgerechten Zuhause!

Khadija

Khadija

Schweinchenkrauler
Reaktionen
13

Na dann drück ich alle Daumen! Und du hälst uns auf dem laufenden ja!?

H

Hobbit

Gast

Na dann drück ich alle Daumen! Und du hälst uns auf dem laufenden ja!?

Mach ich! Aber wer weiß was die suchen. Wahrscheinlich eher Gehege die relativ einfach nachzubauen sind und vermutlich Innengehege, denn wer hat denn schon Außenhaltung - sind anteilsmäßig wohl eher die wenigsten.

Edit:
Ich bin raus, denn die suchen nur:

"Beim Wettbewerb können junge Tierhalterinnen und Tierhalter mitmachen. Einfach bewerben mit Fotos oder Filmen und einem Bericht über die Haltung. "

Ich galub mit 35 bin ich dafür etwas zu alt.

Zuletzt bearbeitet:
P

Perry

Gast

wo steht denn das? in der zeitung stand das irgendwie nicht

Maya&Coco

Maya&Coco

Reaktionen
533

Hab da jetzt auch mal mitgemacht
Vielleicht wirds ja was. Obwohl ich jetzt ja auch nicht mehr soo jung bin.

P

Perry

Gast

Hab heute Post von denen bekommen:
als Dankeschön fürs mitmachen habe ich ein tolles Buch von denen bekommen:

Das ist echt nicht schlecht: über die typischen Kleintiere,wie Kanninchen,Meeris,Haser,Chins,Degus und Mäuse sind ausführliche Berichte über Haltung,Fütterung,Gewohnheiten etc...

Hab versucht mal ein paar Fotos zu machen:

Finds total toll,dass ausdrücklich auf einen EB hingewiesen wird,da der ganze Rest aus den Geschäften zu klein ist.Und auch über Fütterung und Meerizubehör wird toll informiert. Gefällt mir echt gut das Buch. Hoffe,dass einige Leute Neues erfahren,wenn sie das Buch lesen.

J

Josefine

Gast

Ja ich auch, hab ich auch schon zwei Mal geschrieben,d as ist also der dritte Thread... Tolles Buch! :top:

J

Josefine

Gast

Habe heute ein Päckchen bekommen, ich habe gewonnen.:hand:

Habe mich sehr gefreut, aber ich hatte extra geschrieben, wie alt ich bin und das ich nur mitmache, weil ich mir erhoffe, das so andere MS-Halter Anregungen bekommen können, das ich aber nicht in der Auswahl mitmachen möchte.
Hab jetzt voll das schlechte Gewissen, das ich gewonnen habe.
Die wollen das auch veröffentlichen, muss ich nochmal hinschreiben...

Habe bekommen:
- einen sehr lieben Brief
- eine Laptoptasche
- Das Buch Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen von Ruth Morgenegg

P

Perry

Gast

Das gibts ja nicht :) Gratuliere !!!
Das ist ja klasse :) Hipp hipp hurra !!
Na dann zeig hier aber mal bitte das Foto,mit dem du dich beworben hast :)

J

Josefine

Gast

Hm, ja, also ich schäme mich noch...

Hatte ja extra geschrieben, das ich nicht mitmachen will... Bin ja auch schon 27... Naja, vielleicht nehmen sie meinen, weil sonst kein geeigneter zum nachahmen da war?:verw:

Habe glaub ich die gleichen Bilder hingeschickt, die im Eigenbautenthread (Innenhaltung), dritter Beitrag zu sehen sind.

P

Perry

Gast

War gerade nochmal auf der HP:
http://www.jugendtierschutz.de/3552.html
und da sieht man die meeri eigenbauten.
ich bin dabei (Jasmin D.) und dein EB ist der von Katharina W. oder??

ach so: und schämen musst du dich doch nicht !! Ist doch gut,wenn die so einen tollen EB in ihren zeitungen vorstellen und andere sich inspirieren lassen. Kinder und Jugendliche haben gar nicht die Möglichkeit so tolle EB zu bauen (meistens jedenfalls..)
Also ich freu mich für dich !!!

Thema:

Die besten Meeri EB werden gesucht

Die besten Meeri EB werden gesucht - Ähnliche Themen

• Welches Meeri wäre am Besten??

Welches Meeri wäre am Besten??: Hallo! Im Moment haben wir 2 Schweinchen. Schoko (7 Monate, 9 Tage) und Mimi (6 Monate, 16 Tage). Es sind beides Weibchen. Schoko ist die Ältere...
  • Wieviele Meeries sind am Besten?

Wieviele Meeries sind am Besten?: Hallo! Ich habe mal eine Frage.... Würdet ihr an meiner Stelle ein kastriertes Böckchen zu meinen beiden Mädels dazu setzen? Würden sie sich dann...
  • welche Meeri rasse ist die beste?

welche Meeri rasse ist die beste?: mich würde mal interessieren welche von den 8 meeris Rassen ihr am besten findet! mfg Sebastian und viel Grüße von SirHenry und Einstein
  • Die besten Meeri-Links?!

Die besten Meeri-Links?!: Hallo ihr ich habe mal eine Frage oder besser gesagt eine Bitte.. Jeder von euch hat doch sicherlich lieblingslinks..zum Thema Meerschweinchen...
  • Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt

Buchtipp: Das beste Meerschweinchen der Welt: Buchtipp Neuerscheinung Das beste Meerschweinchen der Welt ein Kinderbuch von Linda Maria Koldau mit Bildern von Hannah Hugger Viel Spaß beim...