Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil

Diskutiere Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :winke: Ich hatte Gestern Glück und habe einen günstigen Bau für meine Schweinis ersteigert- gedacht für unseren Balkon. Nun wollen wir...
4

4aufeinenStreich

Gast
Hallo! :winke:

Ich hatte Gestern Glück und habe einen günstigen
Bau für meine Schweinis ersteigert- gedacht für
unseren Balkon.
Nun wollen wir den neuen Bau etwas pimpen!

Der Bau muß noch gestrichen werden, welche Holzlasur
darf ich verwenden (hätte es gerne farbig)?

Soll ich den Innenraum auch anstreichen?

Wir wollen Zwischenebenen einziehen, wie bekomme
ich die Ebenen und die vorhandenen Böden Pipi sicher?

Wie befestige ich die Rampen einfach und sicher?

Bilder folgen.

Liebe Grüße
Janine

14.04.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil . Dort wird jeder fündig!
Cleo05

Cleo05

Reaktionen
3

AW: Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil

Hi!

Für die Holzlasur lässt du dich am besten mal im Fachgeschäft beraten. Für außen ist es ja relativ egal, da lässt du dir einfach was vernünftig wetterfestes geben. Für innen kannst du sog. "Sabberlack" nehmen. Der ist speichelecht, umweltfreundlich und für Kinderspielzeug geeignet. Lass ihn aber trotzdem gut auslüften, bevor du die Schweine drauf los lässt ;)

Auf die Böden kannst du PVC, Teichfolie o. ä. aufziehen (am besten auch an der Wand noch ein paar cm hoch) und die Ecken ggf. mit Aquariensilikon abdichten. Ansonsten kann man auch Flüssigkunststoff draufstreichen (Epoxydharz).

Für Rampen gibt es verschiedene Möglichkeiten... Am besten geht es eigentlich mit gebogenen Winkeln oder Scharnieren (hat den Vorteil, dass du die Rampe dann auch mal hochklappen kannst, wenn sie im Weg ist).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

LG
Johanna

4

4aufeinenStreich

Gast

AW: Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil

Außengehege

Hallo! :winke:

Danke, Du hast mir sehr weiter geholfen!

Liebe Grüße
Janine

Thema:

Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil

Yippie, Schweinis bekommen Außendomizil - Ähnliche Themen

• Wie viel Schweinis für die Maße?

Wie viel Schweinis für die Maße?: Hallo :) Möchte ja mit den Vika Tischen von Ikea einen EB bauen... Was sagt ihr zu diesen Maßen? Also es wird L-förmig ..die eine Seite ist dann...
  • Schweinis in Küchenhaltung

Schweinis in Küchenhaltung: Hat noch jemand seine Schweins in der Küche und mag Bilder zeigen? :-) Wie oft putzt ihr da durch?
  • Neues Heim für meine Schweinis

Neues Heim für meine Schweinis: Huhu liebe Foris, da ich mit alle meinen Tieren zu meinen Freund gezogen bin musste auch ein neues Heim für die Schweinis her...und hier ist es...
  • Kleines Traumschlösschen für süße Schweinis

Kleines Traumschlösschen für süße Schweinis: Hallöchen, da wir auch immer und gerne basteln entstand über die Ostertage/Ferien das nette Zuhause für meine Meeribande...es sind 5 Etage, wobei...
  • Martin hat den Schweinis was feines gebaut

Martin hat den Schweinis was feines gebaut: Hi, Martin war so lieb und hat mir zwei neue Unterstände für die Schweinis gebaut und gleich lackiert :-) . Und da er das so schön gemacht hat...