Meerschwein grunzt!!!!!!!!!!

Diskutiere Meerschwein grunzt!!!!!!!!!! im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, eben ist mir aufgefallen, dass eines meiner Meerschweinchen (weiblich) "grunzt"!! :eek2: Sie verhält sich ganz normal. Bis auf das...
S

Susi&Masha

Gast
Hallo,

eben ist mir aufgefallen, dass eines meiner Meerschweinchen (weiblich)
"grunzt"!!
:eek2:

Sie verhält sich ganz normal. Bis auf das Grunzen eben.

Das Näschen ist weder verklebt, noch sonst irgendwas.

Soll ich zum TA? :verw:
 
Zuletzt bearbeitet:
12.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschwein grunzt!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hi,
in welchen Situationen grunzt sie denn?
 
S

Susi&Masha

Gast
im Augenblick immer, etwa im Takt wie sie atmet, aber sie ist eigentlich putzmunter!

Ist sie etwa krank?
 
K

Kishy

Gast
Atemgeräusche sind beim Meerschweinchen nicht normal und natürlich kann man keine Ferndiagnosen hier treffen.
Am besten solltest du noch heute zum TA und das abklären lassen.
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hi,
könnte eine beginnende Erkältung sein.
Wir würden sie warm einpacken und einen TA aufsuchen, der sie abhorcht und dann endscheidet ob eine Behandlung notwendig ist.
 
S

Schokomuffin

Beiträge
1.879
Reaktionen
9
...oder erstmal warten bis sie sich anders hingelegt hat. Meine atmen manchmal auch komisch, wenn sie sich in einer Ecke zusammengequetscht haben. ;)
 
S

Susi&Masha

Gast
Hallo,

Von Anfang an:

Nachdem das obenbeschriebene "Grunzen" nicht aufhörte, hielten wir die Rotlichtlampe auf sie.
Wir gingen zum Tierarzt ( ich bin gerade zurückgekommen) ließen sie untersuchen .
Sie hat eine Lungenentzündung :heul:!

Meine Mutter lernte ihr Spritzen zu geben und muss dies auch noch die nächsten 5 Tage tun( sie machte das schon früher mit einem Nymphensittich, war aber überrascht, wie schwer es ist, durch die Haut durchzukommen)!

Danke Mama :bussi: hihi

Man hört jetzt immernoch das Grunzen , hoffe es bessert sich.

Mir wäre es so viel lieber gewesen, wenn ich die Spritzen bekommen hätte !

Susi kann sich jetzt auch noch anstecken, ich hoffe nur, dass das nicht passiert! :ungl:



Fabian und seine 2 Meerschweinchen Susi & Masha :eek2:!
 
K

Kishy

Gast
Hallo

Schön das ihr direkt zum TA gegangen seid. Drücke deiner Maus die Daumen das alles bald wieder gut wird. Zum Thema Lungenentzündung kann ich hier leider nichts sagen, da ich glücklicherweise noch keine bei meinen SChweinchen hatte.
 
sabine und thomas

sabine und thomas

Beiträge
5.130
Reaktionen
0
Hi,
sehr schön das ihr gleich zum TA gegangen seid, denn gerade mit Lungegentzündungen ist nicht zu spassen.
Wenn Susis Immunsystem intakt ist, sollte sie sich auch nicht anstecken.
Ihr könnt aus der Apotheke auch Ecchnacea holen und Multibiontatropfen um das Immunsystem bei beiden Schweinchen hoch zu halten oder hoch zu bringen.
 
J

Josefine

Gast
Oh, das hört sich nicht gut an!!! Gute Besserung an die Patientin!!!
 
S

Susi&Masha

Gast
Vielen Dank für die netten Wünsche für Masha! :)

Momentan sitzt sie vor der ganzen Aufregung noch verstört in der Ecke, schläft ab und zu! :hmm:

Und gerade läuft sie tatsächlich zu ihrer Extra-Portion Trockenfutter und trinkt dazu sogar etwas! :hüpf:

Hoffe , dass es meinem kleinen Schatz bald wieder besser geht!

LG

Fabian und seine Meerschweinchen Susi & Masha
 
M

meerlie-fan

Gast
Auch von hier gute Besserung für dein Schweinchen!:bussi:
 
S

Susi&Masha

Gast
huhu,

@ meerlie-fan : Vielen Dank für Deine netten Wünsche!

Also es ist noch nicht wirklich viel besser, die TÄ meinte, dass Rotlicht wäre gut für sie.
Sie kuschelt sich dann im Heu ein, und man sieht, wie ihr das Rotlicht gut tut.
Heute so um 5 bekommt sie von meiner Mutter wieder eine Spritze, die müssen jetzt bis einschließlich Dienstag gegebn werden.

Zum Glück hat sich nicht mehr so eine starke Flankenatmung, diese wurte gestern Nachmittag -Abend weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Susi&Masha

Gast
Hallo,

seit gestern Mittag geht es meiner Masha wieder gut! :heart: :heart:

Ich habe schon gedacht, dass sie gar nicht mehr gesund wird.

Sie hat 2 Wochen lang einmal am Tag eine Spritze bekommen.
Dann haben wir nach Absprache mit der TÄ noch ca. eine Woche Zeit gelassen.

Und jetzt geht es ihr endlich gut. Kein schweres Atmen mehr!

 
H

Happy.Ending

Gast
da hast du aber richtig glück gehabt,
mein schweinchen hatte auch eine lungenentzündung
und hatt dann einen lungenschaden davon getragen..
leider ist er nach nur 2 jahren vergangenen dienstag von mir gegangen.
 
Thema:

Meerschwein grunzt!!!!!!!!!!

Meerschwein grunzt!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

    Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei: Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...
  • Ein Meerschwein muss operiert werden

    Ein Meerschwein muss operiert werden: Hallo liebe Forummitglieder, Aufgrund eines Tumors, möchte ich mein Meerschweinchen operieren lassen. Kurz zu meinem Wutzen: Sie sind knapp 4,5...
  • Operation beim Meeri

    Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Neue Meerschweine

    Neue Meerschweine: Hallo, ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Meerschweinchen (Kastrat) zwei Weibchen gekauft. Das eine (US-Teddy ist bereits drei Jahre...
  • Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein

    Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein: Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Meerschweine, beide weiblich.. Ende März verstarb meine Nanny. Nun ist meine Merry seitdem allein. Ich würde...
  • Ähnliche Themen
  • Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei

    Kunststücke üben,Meerschwein verdrängt andere dabei: Würde gerne zur Beschäftigung mit meinen 3 en Kunststücke üben.Alle haben eigentlich auch Spass daran. Leider klappt es nicht, weil die Nanni...
  • Ein Meerschwein muss operiert werden

    Ein Meerschwein muss operiert werden: Hallo liebe Forummitglieder, Aufgrund eines Tumors, möchte ich mein Meerschweinchen operieren lassen. Kurz zu meinem Wutzen: Sie sind knapp 4,5...
  • Operation beim Meeri

    Operation beim Meeri: Hallo ihr Lieben, Mein Schweinchen muss am Donnerstag operiert werden. Ihr wird ein Tumor im Bauch (nahe der Vorderpfote) entfernt. Leider...
  • Neue Meerschweine

    Neue Meerschweine: Hallo, ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Meerschweinchen (Kastrat) zwei Weibchen gekauft. Das eine (US-Teddy ist bereits drei Jahre...
  • Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein

    Ich bin 19-Mutter verbietet mir 2. Meerschwein: Ich hatte bis vor drei Monaten, zwei Meerschweine, beide weiblich.. Ende März verstarb meine Nanny. Nun ist meine Merry seitdem allein. Ich würde...