Aussengehege-endlich hab ich auch eins

Diskutiere Aussengehege-endlich hab ich auch eins im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! :hüpf: Seit Freitag haben meine Meeris endlich ein vernünftiges Aussengehege :hüpf:. Geplant wurde es von uns, aber gebaut von Herrn Welz...
Amira1

Amira1

Reaktionen
66
Hallo!

:hüpf: Seit Freitag haben meine Meeris endlich ein vernünftiges Aussengehege :hüpf:. Geplant wurde es von uns, aber gebaut von Herrn Welz *tausenddanknochmallieberdetlef*. Es hat die Maße von 2,40m x 2,40m und momentan wird es bewohnt von Grisu dem Rudelführer und seinen Damen Pina,Kiburi und Suleika. Heute war Einzug und ich habe für Euch ein paar Fotos gemacht.
Ein paar Änderungen kommen noch, aber falls Ihr noch Anregungen habt, immer her damit ;-). So wie es momentan ist, scheint es den Schweinchen aber zu gefallen, denn sie sind den ganzen Tag am rumwuseln ;-). Das Schönste ist, ich kann sie von unserem Schlafzimmerfenster perfekt beobachten! Vorne habe ich eine kleine Tür reinsetzen lassen, damit die Schweinchen, sobald der Rasen wieder hochgenug ist, auch raus auf die Wiese dürfen. Ausserdem dient sie mir als Futtertür, wo ich morgens und abends das Frischfutter, Wasser etc. auswechseln kann. Ich kann sogar durchkrabbeln ;-).

Hier aber ein paar Fotos:
Ersteinmal die Gesamtansicht von vorne und von der Seite:

Dann von innen:

Hier sieht man den Rasenausgang,sowie meine Futtertür ;-):

Und die Bewohner
Zuerst meine süsse Kiburi, rechts daneben Pina:

Dann noch die schüchterne Suleika und daneben der Chef:

Ich hoffe, er gefällt Euch genauso gut, wie mir, ansonsten her mit der Kritik.

10.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aussengehege-endlich hab ich auch eins . Dort wird jeder fündig!
S

schnuffelinchen

Gast

AW: Aussengehege-endlich hab ich auch eins

Hallo Amira,

das ist ja wunderschön :eek:
Wirklich ich bin mehr als begeistert *in Hände klatsch*

:top::top::top: Kompilemt !! Ich bin ja eher weniger begabt für sowas :rolleyes:

N

natalie76

Gast

hey wow...schönes teil und super gemacht!!!

D

dada64

Gast

schön ist der geworden.wenn auf das dach die sonne scheint,wird das da nicht schnell zu heiß drunter? oder kommt da kaum sonne hin?
das sie noch einen rasenauslauf extra haben finde ich toll,denn wenn der runter gefressen ist,tür zu und warten bis wieder hoch gewachsen ist =)

lg dada

Amira1

Amira1

Reaktionen
66

Vielen Dank!!

@schnuffilinchen: *räusper*, das Kompliment gebe ich gerne an den Erbauer weiter, ich kann das auch nicht, ich hab das nur geplant ;-) und die Maße +Vorstellungen weitergegeben ;-).

@dada64: Auf der linken Seite ist fast nur Schatten, da direkt darüber Bäume und die Hecke die Sonne gut abhalten, darüber ist noch unser Balkon, sodas die Sonne auch nicht von oben draufscheinen kann. Nur auf die rechte Seite kommt die Sonne, aber da müssen sie ja nicht hin ;-)).

W

Wildkaetzchen

Gast

He, das ist richtig klasse geworden :)
Noch ne kleine Verständnisfrage, wie ist denn die Sicherung nach oben, das Plexi oder ist dann da auch noch Gitter?

Amira1

Amira1

Reaktionen
66

@wildkätzchen: Nach oben ist es mit diesem Wellblechdach gesichert. Das wird nur aufgemacht, wenn wir im Garten daneben sitzen. Oder was meinst Du mit Sicherung nach oben??

W

Wildkaetzchen

Gast

Hm, ich seh das jetzt natürlich nicht richtig auf dem Bild, aber sind da nicht Lücken zwischen dem Dach, da wo ja die Wellen sind und es hoch und runter geht? Da kommen ratten doch auch durch.
Und auf dem einen Bild, wo das linke Gitter unten ist, liegt es doch ganz links garnicht auf, oder?

Amira1

Amira1

Reaktionen
66

@Wildkätzchen: Bin grad mit meiner Laterne nochmal rausgetappert um zu schauen ;-). Du hast recht, zwischen Wellblech und Latte ist ein Spalt, habe für heute Nacht erstmal die beiden Latten, mit denen ich das Dach hochstelle, dazwischengeschoben, jetzt passt da höchstens noch ein Käfer durch ;-)). Morgen werde ich mich bei Tageslicht darum kümmern. Vielen Dank! Hast ein gutes Auge, ist mir so beim davorstehen garnicht aufgefallen.

LG
Madlen

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Hey,dass sieht ja super aus! Was sind das da für Pflanzen in dem Gehege? Wenn die ungiftig sind,hätte ich solche nämlich auch gern...

Thema:

Aussengehege-endlich hab ich auch eins

Aussengehege-endlich hab ich auch eins - Ähnliche Themen

• Endlich geht es los: Mein Außengehege!!

Endlich geht es los: Mein Außengehege!!: Nach monatelager Planung und endlosen Diskussionen mit meinem Mann (feilschen um jeden Quardatmeter) haben wir endlich mit dem Projekt Außengehege...
  • Endlich geschafft - das Außengehege wird gestürmt

Endlich geschafft - das Außengehege wird gestürmt: Huhu :winke: Seit letztem Jahr hat Männe gewerkelt und liebevoll gebastelt und nun erfolgt die Bauabnahme. Die Schweinchen zeigten sich zu meiner...
  • Eigenbau und viele Fragen

Eigenbau und viele Fragen: Hallo, Wir haben letzte Woche ganz unverhofft ein kastriertes Böckchen bekommen. Er war in einer Böckchengruppe nicht verträglich. Wenn die...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...