Angel Wings - Ich will Bilder!

Diskutiere Angel Wings - Ich will Bilder! im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Also gestern auf dem Seminar als es um Fellfehler ging hat Andreas von Angel Wings gesprochen. Und da waren sich alle einig, dass das zwar nicht...
A

Azurcristall

Gast
Also gestern auf dem Seminar als es um Fellfehler ging hat Andreas von Angel Wings gesprochen. Und da waren sich alle einig, dass das zwar nicht gut ist aber soooo süß aussieht.

Nun mag ich natürlich Bilder sehen. *g* Hab gesehen, dass Flo im Abgabethread eins mit Flügeln drin hat, aber da sieht mans nicht sooooo gut finde ich. Irgendwer auf dem Seminar hat gemeint, dass du schonmal so eins hattest Flo. Magst zeigen? *lieb guck*

Aber alle anderen sidn natürlich auch aufgefordert ;)
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Was sind denn nu wieder Flügel?
 
SoulDream

SoulDream

Beiträge
3.714
Reaktionen
11
Huhu,

Angel Wings sind fehlerhafte Wuchsrichtungen vom Fell eines Glatthaar/Crestet-Schweinchens. Es schaut aus wie Engelsflügel, weil das Fell auf dem Rippenbögen so wellig ausschaut.
 
F

flo

Gast
Huhu,

jap - hatte ich schon und habe ich aktuell wieder.



GH in Schoko Sable Fox. Sieht man jetzt natürlich noch besser, davon kann ich heute abend auch Bilder machen, denn der kleine Wohnt hier noch als Kastrat.

Ich hab es aktuell auch wieder. Kann heute abend mal Bilder machen. Aber nur einseitig. Ich würde gern mal mehr wissen zwecks Vererbung.
 
Nicole K

Nicole K

Cavialand.de
Beiträge
6.179
Reaktionen
5
aha, wieder was gelernt. Allerdings kam mir das in 12 Jahren Crested-Zucht noch nie zu Gesicht. Kiemen und Fellfall hinter den Vorderbeinen - ja. Aber das noch nicht. Hoffenltich bleibt das auch so. :D

Grüße
Nicole
 
A

Azurcristall

Gast
boa sieht das geil aus *tschuldigung* Also für den betreffenden Züchter alles andere als toll, aber irgendwie nett, ein geflügeltes Schweinchen. Aktuelle Bilder wären super!

Andreas meinte gestern das würde sich recht konsequent vererben.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Na wenn sich das so konsequent vererbt könnte man ja ne neue Rasse draus machen - Angel Cavies.

Am besten in Vollfarben mit weißen Flügeln
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Naja gut, Creme is auch ok

Dann siehts aus wie so nen nackeliger Engel :rofl:
 
I

Inka

Gast
Hab sowas noch nie auf Bildern gesehen! Mir gefällts, auch wenns für Züchter ein Graus ist... :D ! Aber eine eigene RAsse, natürlich in Magpie oder HArlekin wäre doch mal was.... vielleicht auch in weiß d.e....so richtig wie ein Engel....
 
A

Azurcristall

Gast
ihr seid schon ein bissl verrückt :D aber ich geb zu, ich hab auch drüber nachgedacht, dass man da was draus machen könnte. *lach* Ich mein Crested ist auch nur ne GH Mutation und ne eigene Rasse.

Aaaaber ich finde es gibt so viele noch nicht gut durchgezogene Rassen und farben, dass man nicht dauernd neue entwerfen muss.
 
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Beiträge
12.824
Reaktionen
1.410
Sorry flo, habs Bild mal etwas getunt...

 
B

bastelmama

Gast
@hoffix

:rofl: Das ist ja toll! Das neueste Engel-Schwein oder Schweine-Engel? :rofl: Ich will auf jeden Fall eins haben.

Gruß

Dunja
 
F

flo

Gast
Das schlimme ist, dass mir jetzt so ein Tier zum 3. mal gefallen ist. Linienbedingt kann es nicht sein, da es verschieden Farben waren. Alle 3 sind aber aus Tieren gefallen die Väterlicherseits oder Mütterlicherseits sehr kurze Köpfe hatten.

Ich finde es mittlerweise schon nicht mehr so lustig, da es meistens auch noch die besten Tiere aus dem Wurf betrifft :-(
 
M

Mareike1981

Gast
Sowas haben wir auch.

Unsere Kleine ist ein Glatthaar in buff.... haben immer gesagt, dass sie einen Sattel trägt. :D

Sie ist derzeit in Aussenhaltung... mal schauen wann ich ein Bild machen kann.
 
K

k.lane

Gast
Ich hatte mal ein Fake-Engelschwein :D
Sie ist inzwischen leider schon gestorben und hatte auch keine Wirbel, sondern bloß lange Haare... und irgendwie hat sie es geschafft, die an den Käfigwänden elektrisch aufzuladen ,so dass sie abstanden :rofl:
Meine kleine Schwester hat sie dann immer "Engelschwein" genannt...

 
A

Azurcristall

Gast
Das schlimme ist, dass mir jetzt so ein Tier zum 3. mal gefallen ist. Linienbedingt kann es nicht sein, da es verschieden Farben waren. Alle 3 sind aber aus Tieren gefallen die Väterlicherseits oder Mütterlicherseits sehr kurze Köpfe hatten.

Ich finde es mittlerweise schon nicht mehr so lustig, da es meistens auch noch die besten Tiere aus dem Wurf betrifft :-(
Ja, das kann ich echt verstehen :( Echt komisch, dass es dich da immer in so grundverschiedenen Linien trifft. Und dann auch noch immer die besten, ist ja klar...
 
N

natalie76

Gast
oh je flo, für dich tut´s mir iwrklich total leid..kann mir vorstellen, dass dich das ärgert...



AAAAAABER...es sieht dermaßen süß aus..schade, dass ein kastrat ist..hätt ich gleich genommen
 
K

Kickie1985

Gast
Für die Züchter natürlich blöd, gerade wenn es auch noch die besten Tiere trifft aus dem Wurf. Und gerade wenn man noch nichtmal richtig nachweisen kann warum das so ist. Wenn es nur eine bestimmte Linie wäre ok, könnte man raus nehmen, aber so ist es echt blöd.

Aber trotzdem sieht es einfach super Schnuckelig aus.

Gruß Janina
 
Thema:

Angel Wings - Ich will Bilder!

Angel Wings - Ich will Bilder! - Ähnliche Themen

  • Angel ein Sheltie?

    Angel ein Sheltie?: Hallo Ihr Lieben! Hab mir noch nie so Gedanken über Meerirassen gemacht, aber bei Angel bin ich nun doch mal ins grübeln gekommen... Hab mir oben...
  • Angel ein Sheltie? - Ähnliche Themen

  • Angel ein Sheltie?

    Angel ein Sheltie?: Hallo Ihr Lieben! Hab mir noch nie so Gedanken über Meerirassen gemacht, aber bei Angel bin ich nun doch mal ins grübeln gekommen... Hab mir oben...