Meeri nochmal schwanger?

Diskutiere Meeri nochmal schwanger? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo! Ich habe nach dem Thema gesucht, es aber nicht gefunden. Unsere Meeri-Dame Bonny hat vier gesunde Babies zur Welt gebracht. Wir sind...
O

OneSmile

Gast
Hallo!
Ich habe nach dem Thema gesucht, es aber nicht gefunden. Unsere Meeri-Dame Bonny hat vier gesunde Babies zur Welt gebracht. Wir sind mächtig stolz. Es sind drei Jungs und ein Mädel. Den Vater hatten wir zwischenzeitlich zu einem anderen Bock gesetzt.
Meine Frage: Bonny ist jetzt 9 Monate alt. Es war ihr erster Wurf. Darf sie noch einmal trächtig werden? Ich habe gelesen, dass deren Becken schnell verknöchern.
Die drei Jungs sind jetzt schon mächtig hibbelig und versuchen, die Mama zu besteigen. Ich habe diejenigen, die jetzt 250 g wiegen aus dem Käfig genommen. Kann ich sie mit dem Vater zusammensetzen, der sie ja eigentlich gar nicht kennt?
Fragen über Fragen ...
Für Eure Antworten bin ich dankbar.
LG OneSmily :ungl:
 
06.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meeri nochmal schwanger? . Dort wird jeder fündig!
D

dada64

Gast
wenn ein mädel dabei ist,lass sie bei der mutter,die böckchen kannst du ruhig zum papa setzen.lass den papa doch kastrieren,warum soll sie denn nochmal werfen.wenn die böckchen 250g wiegen,kannst du die auch gleich mit frühkastrieren lassen,dann dürfen die sogar vielleicht noch bei mama bleiben.

lg dada
 
cuddles

cuddles

*notmeerivermittlerin*
Beiträge
14.911
Reaktionen
70
davon abgesehen ist es viel zu schnell für die mama, zwischen schwangerschaften sollten mind. 4-6 monate liegen. diese zeit müsste der arme bock alleine sitzen. lass ihn lieber kastrieren und nach 6 wochen beide zusammen
 
O

OneSmile

Gast
Danke.
Die Zeit zwischen Schwangerschaften war mir nicht bekannt. Es war ja auch nur interessehalber. Wir haben ja schon ein kleines Rudel. Der Bock sitzt auch nicht alleine.
 
O

OneSmile

Gast
auch an dada4 Danke. Dass man Böckchen schon so früh kastrieren kannt, wusste ich dann auch noch nicht :rolleyes:
OK, jetzt bin ich schlauer.
Gruß Onesmily:winke:
 
Thema:

Meeri nochmal schwanger?

Meeri nochmal schwanger? - Ähnliche Themen

  • trächtiges fund meeri

    trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???

    Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???: Schönen guten Tag ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Ich habe gestern ein Neues Meerschweinchen Weibchen bekommen! Meine Frage...
  • trächtiges Meeri zwitschert

    trächtiges Meeri zwitschert: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiss es ist nich gern gesehen, aber ich habe ein trächtiges Meerschweinchen hier sitzen. Ich habe sie vor 5...
  • Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!

    Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!: Hallo, sooo, zum ersten Mal in meinem Leben hibbel ich nun auch mit. Es geht um meine Molly, die ich im Dezember aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs

    Hätte gern Meeri Nachwuchs: Jetzt bin ich aber auf den Satz gestoßen: "Woher stammen die Tiere ? Erbkrankheiten sind nicht sichtbar, deshalb bitte nicht wahllos verpaaren...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs - Ähnliche Themen

  • trächtiges fund meeri

    trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???

    Ist mein Meeri Schwanger oder hat es Blähungen ???: Schönen guten Tag ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch Ich habe gestern ein Neues Meerschweinchen Weibchen bekommen! Meine Frage...
  • trächtiges Meeri zwitschert

    trächtiges Meeri zwitschert: Hallo, bitte steinigt mich nicht, ich weiss es ist nich gern gesehen, aber ich habe ein trächtiges Meerschweinchen hier sitzen. Ich habe sie vor 5...
  • Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!

    Molly ist trächtig - Meine ersten Meerie-Babys!: Hallo, sooo, zum ersten Mal in meinem Leben hibbel ich nun auch mit. Es geht um meine Molly, die ich im Dezember aus dem Tierheim geholt habe...
  • Hätte gern Meeri Nachwuchs

    Hätte gern Meeri Nachwuchs: Jetzt bin ich aber auf den Satz gestoßen: "Woher stammen die Tiere ? Erbkrankheiten sind nicht sichtbar, deshalb bitte nicht wahllos verpaaren...