ab wann vermitteln?

Diskutiere ab wann vermitteln? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, ich stell die Frage mal hier. 4 Wochen werden die kleinen ja gesäugt und mit 6 Wochen sind sie ja schon Geschlechtsreif.Da unsere Tiere...
K

kleinerengel25

Gast
Hallo,
ich stell die Frage mal hier. 4 Wochen werden die kleinen ja gesäugt und mit 6 Wochen sind sie ja schon Geschlechtsreif.Da unsere Tiere alles Notmeerschweinchen sind und sie ja vermittelt werden ist meine Frage jetzt ab wann darf ich die kleinen vermitteln? Klar die ersten 4 Wochen nicht und die Böcke lasse ich noch kastrieren das ist mir sicherer.
Aber die Mädels? Können die mit 6 Wochen schon in ein neues Zuhause?

Wie macht ihr das?
 
11.02.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ab wann vermitteln? . Dort wird jeder fündig!
J

jennyp.

Gast
ich habe bisher sehr oft gehört, dass babies mit 4 wochen bzw. 300 gramm abgegeben werden.
 
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
Je nach dem, wo die Weibchen hinkommen, würde ich sie ein bisschen länger als 4 Wochen bei der Mami lassen zur Erziehung. Kommen sie in eine andere Gruppe, sehe ich kein Problem, sie nach dem Abstillen, bzw. mit 4 Wochen und 300g abzugeben. Wenn sie als Babypärchen irgendwo hin sollen, würde ich eher noch 2 Wochen warten, damit sie mehr gelernt haben, bis sie auf sich allein gestellt sind.
 
K

kleinerengel25

Gast
ok.dann werd ich mal sehen wie sich das hier weiter entwickelt.
Die Mama wurde schon reserviert, aber die Leute warten so lang bis ich sage sie kann ausziehen.
 
Nehle

Nehle

Beiträge
2.138
Reaktionen
2
Hallo,
ich gebe meine Schweinchen mit mindestens vier Wochen und mindestens 270g ab.
Lg nehle
 
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Beiträge
20.749
Reaktionen
360
Ich vermittel i.d.R. mit 5-6 Wochen .... 300g sollten ist min. haben...
 
Hanni

Hanni

Beiträge
2.422
Reaktionen
329
ab wann vermitteln

Abgaberegeln für Ausstellungen ,mind. 4 Wo. und 350g unter dem geht nichts ! Privat lieber auch eher später als zu früh ,mind. 5-6 Wo. und 350--400g.Ist für die Umstellung besser,sie sind größer und kräftiger.
LG Hanni
 
K

kleinerengel25

Gast
@Panya..ich hatte das aus einem Buch, aber du hast recht. ich hab mal gegoogelt da steht was anderes.da steht bei einem Gewicht von über 250g soll man das Böckchen raus nehmen, egal wie alt.
 
Thema:

ab wann vermitteln?

ab wann vermitteln? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Ab wann kann man Babys allein vermitteln?

    Ab wann kann man Babys allein vermitteln?: Wie vielleicht manche schon mitbekommen haben gabs hier im Tierheim Babys. Und weil ich die einzige bin, die sich auskennt, mache ich das da fast...
  • Ab wann kann man Babys allein vermitteln? - Ähnliche Themen

  • Wann geht die Geburt los

    Wann geht die Geburt los: Hallo, ich bin neu hier Meine Meeri Dame „Gray“ ist circa fünf Monate alt und Trächtig. Leider war der Bock nicht wie angegeben kastriert...
  • Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?

    Wann die kleinen Buben von der Mutter trennen?: Haben ungewollt Nachwuchs bekommen, und das Böckchen ( was ein Mädchen sein sollte abgegeben). Das eine Meerschweinbaby ist ein Männchen und wiegt...
  • Schwangere Meerschweinchen

    Schwangere Meerschweinchen: Hallo ich habe zwei neue Meerschweinchen unwissentlich trächtig gekauft. Jetzt meine Frage da ich den Decktermin nicht kenne, wie kann ich...
  • Ab wann gibt's ein Bäuchlein?

    Ab wann gibt's ein Bäuchlein?: Hallo ihr lieben! Aus eurer Erfahrung heraus, ab der wievielten Woche kann man beim ttragenden Weibchen ein Bäuchlein erkennen? Ausgehend von...
  • Ab wann kann man Babys allein vermitteln?

    Ab wann kann man Babys allein vermitteln?: Wie vielleicht manche schon mitbekommen haben gabs hier im Tierheim Babys. Und weil ich die einzige bin, die sich auskennt, mache ich das da fast...