Platten wie beschichtet ???

Diskutiere Platten wie beschichtet ??? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo... ich wollte mich nach Ostern auf den Weg machen um Platten für den EB zu kaufen, nun frage ich mich aber, wie das mit der "Beschichtung...
M

~Maike~

Gast
Hallo...

ich wollte mich nach Ostern auf den Weg machen um Platten für den EB zu kaufen, nun frage ich mich aber, wie das mit der "Beschichtung "ist, zwecks der pieselei :rolleyes:
Hab gelesen, dass man mehrmal mit Olivenöl drüber gesehen soll... Oder Speziallack oder PVC oder Teichfolie oder oder oder... Sogar einen gefliesten EB habe ich gesehen ????
Was für Holzplatten kann ich nehmen ???

LG und danke
~Maike~

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Hi!

Ich habe normale beschichtete Platten aus dem Möbelbau.
PVC muss man auch erhöht anbringen, weil Schweinchen auch gerne mal in die Höhe pieseln.
Olivenöl u.ä. reicht sicher niemals aus, um das aggressive Pipi abzuhalten.
Lack für Kinderspielzeug wird auch oft durch die Krallen beschädigt und dann kann Pipi eindringen.

Mein Vorschlag:
- eben beschichtete Platten nehmen oder
- Platte mit pipifestem Lack streichen + PVC auf den Boden.

Man will ja möglichst lange Freude haben. ;)

M

~Maike~

Gast
Wie befestige ich den PVC denn, wenn ich ihn erhöht anbringe ??? Also so, dass nüscht dahinter läuft ??? Ich hätte die Befürchtung, dass Klebeband ggf angenagt werden könnte, wenn sie mal mit den Krallen was los "gerissen" haben ???

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Man nehme eine Holz-oder Metalleiste und nen Akkuschrauber + Schrauben- Problem erkannt, Problem gebannt!:fg:
Wobei ich persönlich es nicht sehr hübsch finde, wenn man da 20cm hoch PVC verlegen muss.

S

SchweinchenBabe

Gast
Ich hab auch nen Eigenbau ( also nicht wirklicheigen sondern vom Fachmann ) ;-)
die einzelnen Platten sind mit PVC ausgelegt und auch verklebt sowie auch einmal komplett im Stall ca. 15 cm. in der höhe verklebt habe ich alles mit Montagekleber...dat geht nie mehr ab :) die Kanten mit Silikon versiegelt.

Thema:

Platten wie beschichtet ???

Platten wie beschichtet ??? - Ähnliche Themen

• HDF-Platten - gibt es die im Toom Baumarkt oder online?

HDF-Platten - gibt es die im Toom Baumarkt oder online?: Hallo, weiß jemand ob der Toom-Baumarkt HDF-Platten hat? Alternativ: Kann man die bezahlbar irgendwo online bestellen?
  • Gartenhaus aus OSB-Platten, einige Fragen!

Gartenhaus aus OSB-Platten, einige Fragen!: Hallo zusammen, wir ziehen ja am 1. April um und so will ich auch was neues für die Schweine bauen. Zwar weiß ich nicht ob es zeitig klappt, aber...
  • Eine Frage zu OSB-Platten

Eine Frage zu OSB-Platten: Hallo ihr Lieben, ich plane ja schon seit geraumer Zeit meinen EB und bin nun nach einigen Besuchen im Baumarkt zu dem Entschluss gekommen, dass...
  • Welche Platten??

Welche Platten??: Welche Platten dicke?? Also daher ich ja nun endlich am Samstag mein EB in Angriff nehmen kann bin ich nun am Überlegen was für Platten ich...
  • MDF platte als Etage?

MDF platte als Etage?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich MDf als Etage benutzen kann?
  • MDF platte als Etage? - Ähnliche Themen

• HDF-Platten - gibt es die im Toom Baumarkt oder online?

HDF-Platten - gibt es die im Toom Baumarkt oder online?: Hallo, weiß jemand ob der Toom-Baumarkt HDF-Platten hat? Alternativ: Kann man die bezahlbar irgendwo online bestellen?
  • Gartenhaus aus OSB-Platten, einige Fragen!

Gartenhaus aus OSB-Platten, einige Fragen!: Hallo zusammen, wir ziehen ja am 1. April um und so will ich auch was neues für die Schweine bauen. Zwar weiß ich nicht ob es zeitig klappt, aber...
  • Eine Frage zu OSB-Platten

Eine Frage zu OSB-Platten: Hallo ihr Lieben, ich plane ja schon seit geraumer Zeit meinen EB und bin nun nach einigen Besuchen im Baumarkt zu dem Entschluss gekommen, dass...
  • Welche Platten??

Welche Platten??: Welche Platten dicke?? Also daher ich ja nun endlich am Samstag mein EB in Angriff nehmen kann bin ich nun am Überlegen was für Platten ich...
  • MDF platte als Etage?

MDF platte als Etage?: Hallo, ich wollte mal fragen ob ich MDf als Etage benutzen kann?