Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Diskutiere Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; So, da die Frage hier ja doch alle naselang auftaucht, finde ich einen Sammelthread mal ganz angebracht. :-) E i n s t e i g e r Paint, dürfte...
S

solid

Gast
So, da die Frage hier ja doch alle naselang auftaucht, finde ich einen Sammelthread mal ganz angebracht. :)


E i n s t e i g e r
  • Paint, dürfte auf jedem Windows-PC vorhanden sein; u.a. Text
  • Paint.NET, verbesserte Paint-Version; u.a. Bildgröße, Bildschärfe und Text
    Freeware-Version
  • PhotoImpact SE (Second Edition), preiswertere, aber eingeschränkte Version (für Profis relevant) von PhotoImpact
    z.B. bei eBay für ~10€

F o r t g e s c h r i t t e n e

  • Photoshop Elements, preiswertere, aber eingeschränkte Version (für Profis relevant) von Photoshop
    z.B. bei eBay für ~75€ oder als 30-Tage-Probeversion, Registrierung erforderlich

  • Gimp, ist Photoshop sehr ähnlich; u.a. Bildgröße, Bildschärfe und Text
    Freeware-Version



Darf gern festgepinnt werden ;)
 
M

Mouse95

Gast

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Darf ich auch Fragen stellen?

Wenn ich mir die Probeversion von Photoshop runterladen will, komme ich auf diese Seite.

Was muss ich da machen?
 
S

solid

Gast

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Dich registrieren ;)
Kostet nix und ist unverbindlich.
Wenn du den Newsletter nicht willst, Häkchen entfernen (gab's da glaub ich irgendwo).
 
M

Mouse95

Gast

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Ah, cool. Danke. :)
 
M

Meerlie-fan-Tada

Gast

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Ist Photoshop kostenlos ???
 
Lucy

Lucy

Beiträge
10.466
Punkte Reaktionen
1.837

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Nein, Photoshop ist eher eine sehr teure Variante an Bildbearbeitungsprogrammen. ;)

Die Student Version gibt es bei Amazon für knapp 180 Euro..
 
F

Fortresca

Gast

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Zum Thema Photoshop:

Kostet nix und ist unverbindlich.

Das stimmt so NICHT, wenn man es af die Testversion bezieht. Wenn man sich die AGBs der Testversionen ordentlich durchliest, stellt man fest, dass Photoshop sich sämtliche Recht an den Bildern sichert, die mit diesem Programm gespeichert werden. D.h. auch die Verwendungsrechte, ohne die Herkunft angeben zu müssen usw.
Wenn man so tief wie mit einer vernünfitgen PS-Versin, in die Bildbearbeitung eintauchen will, dann bitte gleich kaufen und nicht testen. Die älteren Versionen, die auch viel hermachen, sind ja nicht so teuer.
 
S

_Susanne_

Gast

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Zuletzt bearbeitet:
Cori2

Cori2

Beiträge
2.094
Punkte Reaktionen
27

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

www.pizap.com

eine sehr einfache, kostenlose Seite um schnell mal eben ein Bild aufzupeppen oder sich eine Facebook-Timeline zu zaubern! oder gleich ganze Collagen

Ich habe damit schon einige Bilder aufgehübscht und bin sehr zufrieden damit
 
Mausel-FREAK =)

Mausel-FREAK =)

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Für die Leute, die mehr Wert auf ausgefallene Filter legen, aber nicht so viel mit Belichtung, Kontrast, etc spielen wollen kenne ich auch eine gute Homepage, die kostenlos ist und ohne Anmeldung:

picmonkey.com

Es gibt zwar Features, wofür man sich anmelden muss, um die zu verwenden, aber man kommt auch gut ohne die aus :rofl:
 
Thema:

Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme

Sammelthread Bild- und Fotobearbeitungsprogramme - Ähnliche Themen

Tierarztkliniken Postleitzahlenbereich 0 - 4: Tierärztliche Klinik Dr. Ingo Pfeil FTA Cirurgie/Kleintiere Fischhausstr. 5 01099 Dresden Tel.: (0351)816050 Fax: 0351)160599...
Oben