Sie haben mir GANZ klar gezeigt......

Diskutiere Sie haben mir GANZ klar gezeigt...... im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ....wir mögen nur das INNERE der Gurke!! :rofl::rofl: Ich musste so lachen, als ich nach dem Abend-Menue die Reste zusammenkratzte! Hach, ich...
W

WuzzenPF

Graspflücker
Beiträge
1.352
Reaktionen
13
....wir mögen nur das INNERE der Gurke!! :rofl::rofl:




Ich musste so lachen, als ich nach dem Abend-Menue die Reste zusammenkratzte!

Hach, ich liebe sie.....meine Ferkels :love:
 
13.03.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie haben mir GANZ klar gezeigt...... . Dort wird jeder fündig!
Jana

Jana

4.8.15.16.23.42
Beiträge
1.837
Reaktionen
0
Meine lassen auch die Ränder liegen. Früher hatte ich ein Meerschweinchen das hat immer nur den Rand gefressen und das Innere liegen lassen. :lach:
 
P

Perry

Gast
das sieht ja echt lustig aus :)
wie so ein haufen Gurken leichen :)
 
amymi

amymi

Beiträge
4.014
Reaktionen
3
:rofl: bei mir siehts genau andersherum aus: schale ab, das innere schlabbelt im heu rum. :rolleyes:
oder habt ihr auch schredderschweine? meine schreddern immer die karotten! sie beißen ab und spucken es gleich wieder aus. sieht toll aus danach. :cool: muss ich mal n foto von machen. :top:
 
W

WuzzenPF

Graspflücker
Beiträge
1.352
Reaktionen
13
"Schreddern" tun meine nur, wenn sie satt sind, aber man ihnen dann noch was vor die Nase hält. Dann wird abgebissen und mit Freude wieder fallen gelassen :rolleyes:
 
aisha0202

aisha0202

Beiträge
2.376
Reaktionen
6
Das mit den Schreddern hab ich auch.
Vielleicht ist es die Schale, die sie ausspucken und fressen nur deas innere?

Gurken fressen meine komplett.
 
E

evasschweineparadies

Gast
Hi! Habe hier auch immer bergeweise geschredderte Möhrenschnipsel...Hab die aber gewarnt, wenn es sooo weitergeht gibts erstmal KEINE!Möhren...:hand:Manchmal siehts bei mir innerhalb weniger stunden aus wie aufm kompost:evil:Sollte wohl doch weniger füttern:rolleyes:

LG Eva


www.evas-schweineparadies.beepworld.de
 
Bommelbande

Bommelbande

Beiträge
185
Reaktionen
0
Ich habe festgestellt, dass ein Schweinchen das Innere der Gurke gerne frisst und das Äußere liegen lässt und ein anderes Schweinchen genau entgegen gesetzt das Äußere gerne frisst und das Innere liegen lässt. Als sie noch vor der Kastration in getrennte Käfige wohnten, habe ich die Gurke erst dem einen Schweinchen gegeben und das liegen gelassene Innere dann dem anderen Schweinchen gegeben und alle waren glücklich. :hüpf:

Das Möhrenkraut ziehen und klauen sie sich beim Fressen immer gegenseitig aus der Schnute. Jeder will es für sich gewinnen und naschen. Ist immer witzig anzusehen.


Bis denne...
Sabine
:wavey:
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Mein "Frodo" sitzt immer auf der oberen Etage, haut die Zähne ins Gemüse, trägt es ein bißchen im Maul umher und läßt es dann in die untere Etage fallen. Anschließend sucht er sich was neues. Da kann ich mich immer beömmeln.

Bei Gurken ist aber auch immer zuerst die Schale weg.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.443
Reaktionen
215
Also meine schreddern ganz eindeutig Möhre, weil sie die äußere Schicht nicht so lecker finden wie den inneren Kern. Also wird das äußere nur abgeknabbert, aber nicht gefressen.
(essen sie ein paar Stunden später aber auch noch).
Bei Gurke bleibt bei meinen nichts übrig, soviel, dass sie da irgendwas von übrig lassen gibts davon normalerweise auch nicht. Lieber mögen sie aber die Schale.
 
heidi

heidi

Beiträge
2.673
Reaktionen
1.188
@amimi
Möhren schreddern kenne ich auch.

Jetzt mache ich mit dem Kartoffelschäler Streifen, wie beim Gurke schälen, das wird mit Begeisterung gefressen. Ich könnte mich kullern, wenn sie das fressen, da wird der Streifen hin und her geschlabbert bis er ganz im Mäulchen verschwunden ist.
 
S

Sarina_Scarlett

Gast
@amimi
Möhren schreddern kenne ich auch.

Jetzt mache ich mit dem Kartoffelschäler Streifen, wie beim Gurke schälen, das wird mit Begeisterung gefressen. Ich könnte mich kullern, wenn sie das fressen, da wird der Streifen hin und her geschlabbert bis er ganz im Mäulchen verschwunden ist.
Oh, das muss ich auch mal probieren! Ich hab bisher Möhre Ganz, in dicke Scheiben, längs durchgeschnitten und püriert probiert, aber es wird nur das Möhrenkraut gemampft. Kann mir vorstellen, dass die so in Streifen geschnittene Möhre fressen würden, mh...
 
T

Tanja

Gast
:eek: Was habt Ihr denn für Schweinchen? Meine mampfen die Gurke (und auch die Möhre) komplett weg. Da bleibt kein Rest. Und so satt, dass sie die Gurke wieder ausspucken, waren sie noch nie. Falls mal Gemüse übrig bleibt, wird das nach einer kurzen Siesta noch gefressen.
 
T

Tanja

Gast
Ich finds so nervig, echt. :evil: Und die sind sich auch noch alle sehr einig, was sie mögen und was nicht :nut:
Bei mir sind sie sich einig, dass das Stück, was sie gerade haben, nicht so gut schmeckt wie das den Nachbarn, weswegen man es dem dann klauen muss, während man das eigene Stück wiederum geklaut bekommt... :nut: Meerschweinchen-Logik, muss ich nicht verstehen.

Bin ja froh, dass sie alles auffressen, was sie kriegen.
 
Krissi

Krissi

Diplom-Kelly-Fan
Beiträge
15.203
Reaktionen
37
oder habt ihr auch schredderschweine? meine schreddern immer die karotten! sie beißen ab und spucken es gleich wieder aus. sieht toll aus danach. :cool: muss ich mal n foto von machen. :top:
Jaaa, das machen meine auch immer!!! Puh, und ich dachte schon, sie wären die Einzigen! :D
Das beruhigt mich jetzt ja ein wenig!
Irgendwann fressen meine die Möhrenschredderteilchen dann aber auch!
Ich lebe nach dem Prinzip: es gibt nix neues, solange das Alte nicht aufgefressen ist! ;)
 
S

Sumpfdrache

Gast
Hi,

entweder habt ihr sehr verwöhnte Schweine oder ich sehr Genügsame. Hier wird alles aufgefressen, was ich reingebe. Allerdings werden auch die Sachen die gar nicht gemocht werden (Zucchini, jede Art von Kürbis, Salbei) nicht mal angerührt und dauerhaft ignoriert. Zwar werden bei der Frifu Fütterung nicht alle Sachen sofort ganz aufgegessen, z.B wird hier mal an einem Stück Möhre genagt, dieses dann aber wieder liegen gelassen um sich die nächste Leckerei zu Gemüte zu führen, gerne auch mal dem Partner aus dem Maul geklaut, aber hinterher ist dann doch alles weg.

Gruss Sumpfdrache
 
Thema:

Sie haben mir GANZ klar gezeigt......