Spitzmaus gefunden..

Diskutiere Spitzmaus gefunden.. im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo, schon gestern habe ich eine kleine Spitzmaus in der Puppenecke entdeckt (nicht wundern, wohne derzeit im Kindergarten). Habe sie...
T

Trudi234

Gast
Hallo,

schon gestern habe ich eine kleine Spitzmaus in der Puppenecke entdeckt (nicht wundern, wohne derzeit im Kindergarten). Habe sie sitzenlassen und gedacht, sie wird sich schon wieder rausfinden. Heute morgen war sie dann auch nicht mehr da.

Ich habe mich geduscht etc und beim fönen habe ich sie dann gesehen, ganz platt lag sie da, hat sich nur sehr langsam bewegt und schwer geatmet. habe sie jetzt in einen Insektenbeobachtungskasten getan...sie sieht ziemlich fertig aus...aber ich kann sie doch nicht einfach so umbringen ??? Nein...was kann ich ihr gutes tun ? Allerdings, so tierlieb ich auch bin, habe ich trotzdem ein bisschen angst, wegen Krankheiten etc...was würdet ihr tun ???

LG Anika

11.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Spitzmaus gefunden.. . Dort wird jeder fündig!
Panya

Panya

Streichelzoo-Besitzerin
Reaktionen
6
schwierig... ich würde sie noch eine stunde oder so beobachten und dann entscheiden.
so mach ich das immer, wenn meine katzen mit ner maus ankommen, die noch lebt.
ich bring´s dann auch nie über mich, den katzen die maus zum langsamen töten zurückzugeben. ich setz die mäuse dann immer erst für ein weilchen in ne kiste oder so und beobachte sie. dann sieht man meistens schon, ob die maus dann wieder aktiv versucht, aus der kiste rauszukommen, sprich noch fit ist oder nicht.

T

Trudi234

Gast
also fit ist die hier nicht...sie atmet gaaanz schwer und bewegt sich kaum...wahrscheinlich ist sie krank, davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

aber ich kann sie doch nicht einfach so raussetzen und ihr ne erfrierung zumuten ? soll ich vielleicht zur tierklinik ? da wird sie dann wenigstens eingeschläfert...aber die lachen mich bestimmt aus, wenn ich da sonntags mittags mit ner kranken spitzmaus ankomme...

lg

T

Trudi234

Gast
oh je...gerade dachte ich, es wird wieder...sie hat männchen gemacht...da fiel sie um, streckte sich (sah zumindest so aus) und blieb so liegen...jetzt atmet sie nicht mehr und reagiert auch auf nichts...

komm gut an kleine spitzmaus...ich hätte dir gerne geholfen, wieder auf die beine zu kommen...

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Ich würde zum TA gehen, auch nen Wildes Tier hat das recht evtl. in frieden eingeschläfert zu werden.

Ich könnte sie nicht mit dem Gedanken raussetzten: Na hätte ich sie net gefunden wäre se ja auch ohne Arzt draufgegangen

I

Iris

Gast
Huhu,

Spitzmäuse haben einen sehr hochen Energieumsatz. Sie müssen am Tag mehr als ihr eigenes Körpergewicht futtern. Insekten, Würmer und Co. Vielleicht war sie krank, vielleicht ist sie aber auch "nur" verhungert. Im Haus gibt es nichts für Spitzmäuse (sind keine Mäuse, sondern wie Fledermaus und Igel Insektenfresser) zu finden. Daher beim nächsten Spitzmausfund evtl. etwas füttern und dann gleich wieder raussetzen.

T

Trudi234

Gast
oh gott...das wusste ich nicht, dass sie soviel essen müssen...ach herr je...jetzt habe ich ein richtig schlechtes gewissen... :ungl:

Thema:

Spitzmaus gefunden..

Spitzmaus gefunden.. - Ähnliche Themen

• Spitzmaus-Babys gefunden!

Spitzmaus-Babys gefunden!: Hallo, ich hatte eine ganze Weile einen alten Teppich im Garten liegen, den ich heute zum Sperrmüll gestellt habe. Beim Hochheben sah ich 2...
  • DRINGEND!! Baby-Spitzmaus gefunden!

DRINGEND!! Baby-Spitzmaus gefunden!: Moin... Grad eben hat mein Katerchen Bal-Bal eine Babyspitzmaus angeschleppt. Sie kann krabbeln und sich auf die Hinterbeinchen stellen, also...
  • spitzmaus gefunden

spitzmaus gefunden: :hilfe:hilfe:hilfe:hilfe hallo ich habe gestern eine spitzmaus gäretet von der katze hat jemand eine ide was ich machen sol was ich ihr zu essen...
  • Spitzmaus mit geb.Bein auf Straße gefunden

Spitzmaus mit geb.Bein auf Straße gefunden: Hallo, ich habe gerade eine kleine Spitzmaus auf der Straße gefunden, sie hat ein gebrochenes Bein (Hinterlauf). Was soll ich jetzt machen? Ich...
  • SOS Spitzmaus gefunden

SOS Spitzmaus gefunden: Alsooooooooooooo, haben hier ein eckhaus und direkt im busch im garten muss wohl eine spitzmausfamilie hausen. soooooo, nun habe ich ein kleines...