Füttert ihr alle Gras?

Diskutiere Füttert ihr alle Gras? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Schweine bekommen leider kein Gras. Hier wächst zwar überall super schönes aber leider ist in der Gegend alles verseucht. Alle 5m...
hovie84

hovie84

Beiträge
6.910
Reaktionen
105
Hallo,

meine Schweine bekommen leider kein Gras. Hier wächst zwar überall super schönes aber leider ist in der Gegend alles verseucht. Alle 5m ein Hundehaufen oder Kot von Wildtieren.

Gibt es noch jemanden, der seinen Schweinen kein Gras gibt?
 
09.05.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Füttert ihr alle Gras? . Dort wird jeder fündig!
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.237
Reaktionen
1
HI,
ich denke, dass viele, die in der Stadt wohnen keinen Zugang zu gutem Frischfutter aus der Natur haben und auf Gemüse ausweichen müssen. Gemüse reduziert immerhin das Risiko versehentlich ein giftiges Blatt im Frischfutter aus dem Garten drin zu haben. Mach dir keinen KOpf, falls du kein Gras und Co füttern kannst oder nur selten. Alles hat Vor- u. Nachteile und man macht es eben so gut es geht.
klee
 
_gänseblümchen_

_gänseblümchen_

Beiträge
1.146
Reaktionen
123
Ich hab auch kein Gras. Ich ziehe momentan in großen Schalen Nagergras und einige kräuter. Ansonsten bringe ich manchmal ca. 1x pro Woche, Löwenzahn, Spitzwegerich, Himbeerblätter,Gänseblümchen, Nussblätter und sowas ausm Garten meiner Eltern mit
 
S

Simone Kl

Gast
Hi,

ich würde einfach mal auf einem Friedhof gucken, ob da schönes Gras wächst.
 
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.503
Reaktionen
1
Ich füttere schon Gras. Vorallem im Moment, wenn es so schön hoch wächst.
 
Klee

Klee

TA-Empfehlung KI: per PN
Beiträge
8.237
Reaktionen
1
HI,
ich fahre immer wenns geht Bekannte besuchen, die nen Garten haben und dann räubere ich da :D
klee
 
A

Angelika

Beiträge
17.338
Reaktionen
3.290
Meine kriegen auch kaum Gras. Hier im Garten der Wohnanlage (eingezäunt, hundefrei, aber Kot von Marder/Katze/Igel) wächst auf der Grünfläche nämlich alles Mögliche, aber kaum ein Grashalm (gemäht wird leider trotzdem alle 14 Tage). Und die Wiesen im Umkreis werden zwar vom Bauern gemäht, sind aber trotzdem Hundeklo.
Dafür gibt es eben Heu in Massen, und eine große Auswahl Gemüse.
 
bollerjahn

bollerjahn

Gebrauchtschweinbesitzer
Beiträge
13.606
Reaktionen
7
Auch, wenn ich es damals gehasst habe, auf dem Dorf zu leben, aber seitdem ich hier im Forum bin, habe ich echt die Vorteile vom Dorf kennen gelernt:hand:

Löwenzahnwiese nebenan, sowie die komplette Feldmark und Maisfelder:top:
 
babyblaues

babyblaues

Beiträge
5.503
Reaktionen
1
Jaaa, ich freu mich auch schon :hand:
 
Amy Rose

Amy Rose

Beiträge
4.639
Reaktionen
1.433
Ich hab nen eigenen Garten, im Sommer gibts immer Gras. :wavey:
 
K

KaputtesSpielzeug

Gast
Dieses Jahr gehe ich aber nicht im dunkeln
mitten ins Feld.
Letztes Jahr war ich kurz vor einer Panikattacke,
ich Schietbüx! :nuts:


Um auch was zum Thema beizufügen.
Wenn ich nicht draussen Gras pflücken könnte,
dann würde ich etwas anpflanzen!
 
Annika

Annika

Allons-y Alonso!
Beiträge
5.984
Reaktionen
102
Ich wohne mitten in der Stadt, die Parks sind akkurat gepflegt, meine "Wiese" vorm Haus regelmäßig gemäht, inklusive Gierschvernichtung *seufzt* meine Schweine kriegen selten mal Löwenzahn (ist schwer tollen zu finden), manchmal bringe ich welchen aus Baden-Baden (!) mit, weil mein Schatz mitten in der Pampa wohnt :D, Gras gibt es gar nicht, seit ich hier lebe :runzl: wenn ich an früher denke, als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, das war toll, ich vermisse auch sehr die Außenhaltung, nun ja, kommt wieder :D
 
hovie84

hovie84

Beiträge
6.910
Reaktionen
105
Also kriegen nicht alle Schweine Gras und ich dachte, nur meine haben das Pech:nuts:
Gras wäre schon toll, zumal das Gemüse mich im Monat um die 100€ kostet:mist:

Gras selber anpflanzen geht bei mir nicht. Erstens wäre es zu wenig und zweitens schimmelt bei mir immer die Erde.
 
Küsschen

Küsschen

Schweini-Süchtig
Beiträge
3.474
Reaktionen
1.442
meine bekommen im Frühling/Sommer/Herbst fast ausschließlich Wiese (Gras und anderes Zeug) zum futtern. selten was anderes.

geh doch wirklich auf den Friedhof, das hab ich auch mal gemacht :hand:
 
hovie84

hovie84

Beiträge
6.910
Reaktionen
105
Auf dem Friedhof hab ich schon mal geschaut. Slebst dort liegen überll Haufen von Wildtrieren rum und das Gras sieht auch nicht gut aus. Hat überall solche Flecken.
 
P

Pims

Gast
Hast du einen Balkon?

Ich habe zwei alte Käfigunterschalen mit Erde gefüllt, und darin Gras angesät. Bisher ist mir da nichts geschimmelt, wahrscheinlich, weil in die Käfigschalen mehr Erde reinpasst und sich die Flüssigkeit besser verteilt.
 
B

Buroni

Gast
Naja... vielleicht bin ich auch nicht sooo pingelig?
Also man kann ja garkein Gras finden auf das nicht eventuell ein Wildtier gemacht hat, Mäuse und Vögel gibt es überall - ist doch in der natur auch so...

Ich sammle mein Gras übrigens auch oft auf dem Kinderspielplatz in der Nähe - ich gehe einfach mal davon aus, dass alle so freundlich sind wie ich und nicht mit den Hunden auf den Spielplatz gehen - ich hab da auch noch nie einen gesehen oder was entdeckt - aber gegen Igel, Vogel und Mäusedreck kann man halt nichts machen...
der ist im Heu übrigens genauso drin wie im Gras
 
hovie84

hovie84

Beiträge
6.910
Reaktionen
105
Ja einen Balkon habe ich, im 5. Stock und da ist es immer extrem windig. Wir haben auf dem Balkon immer sehr viele Vögel, sogar Falken. Die kacken ja auch alles zu und der Grassamen würde nicht in der Erde bleiben. Ich geh schon selbst nicht mehr auf den Balkon wegen der vielen Vogelkacke.
 
L

Lady Meeri

Gast
Meine kriegen Gras, und wenn sie es kriegen, dann habe ich davon nichts mehr gesehen...so schnell isses weg..

leider wird hier sofort wenn die grashalme sprießen gemäht, was ziemlich ärgerlich ist..aber was will man machen. Kot ist bei uns nicht soo häufig, weil überall Hundeverbotsschilder bei uns stehen...aber ob sich daran alle Hundebesitzer halten ist fraglich! :rolleyes:
 
Thema:

Füttert ihr alle Gras?

Füttert ihr alle Gras? - Ähnliche Themen

  • Welche Zweige füttert ihr?

    Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

    Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Wer füttert Ad libitum?

    Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

    Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

    Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...
  • Wie füttert man Fenchel? - Ähnliche Themen

  • Welche Zweige füttert ihr?

    Welche Zweige füttert ihr?: Bin mal gespannt, was so verfüttert wird... Bei uns gibts regelmäßig Apfelzweige. Ich würde jedoch auch gerne mal Zwetschge verfüttern.
  • Füttert ihr schon Maisblätter?

    Füttert ihr schon Maisblätter?: Hallo, bei uns ist der Mais schon so ca. 1,60 m hoch. Wie ist das bei euch? Füttert ihr schon? Bin mir da unsicher.
  • Wer füttert Ad libitum?

    Wer füttert Ad libitum?: Hallo :) Wer nun denkt, hä bitte was? :p Hier nachlesen: Ad-libitum-Fütterung Also ich versuche mich schon irgendwie daran zu halten. Es gibt...
  • Was füttert ihr so?

    Was füttert ihr so?: Was gibt ihr euren Schweinen so täglich zu fressen? :) Was gibt es bei euch so für Frischfutter? Füttert ihr Trocken- bzw. Zusatzfutter oder...
  • Wie füttert man Fenchel?

    Wie füttert man Fenchel?: Das ist mir jetzt fast schon ein bisschen peinlich... aber wie verfüttert man eigentlich Fenchel? Ich hatte sowas noch nie in der Hand. Hab jetzt...