Belag für Etagenaufgänge

Diskutiere Belag für Etagenaufgänge im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Wie habt Ihr Eure Etagenaufgänge für die Schweinis "rutschsicher" bekommen?Gebt mir doch mal Empfehlungen,welche Materialen Ihr genommen...
P

Parcival

Gast
Hallo!

Wie habt Ihr Eure Etagenaufgänge für die Schweinis "rutschsicher" bekommen?Gebt mir doch mal Empfehlungen,welche Materialen Ihr genommen habt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.Ich werde schätzungsweise Höhenunterschiede von ca.17 bzw. 10cm (dazwischen ist jeweils ein Häuschendach) überbrücken müssen.
Lieben Dank und Gruß

Parcival
 
M

Mary Lou

Gast
Da wir erst seit ca. zwei Jahren unser Haus haben und ich damals jeglichen Teppichrest zum Basteln vorsichtshalber aufbewahrt habe, bin ich in der glücklichen Situation genügend Rampenbelag hier zu haben.
 
P

Parcival

Gast
Ist bestimmt nicht schlecht.Da können sie sich gut mit den Krallen drin festhalten .Aber wie ist das mit dem Reinigen? Denke schon,dass mal was drin hängen bleibt?Oder mit Klettband/doppelseitigem Klebeband befestigen und dann auswechseln??
 
M

Mary Lou

Gast
Ich hab den Teppich mit doppelseitigem Klebeband befestigt und beim sauber machen wird der mit abgesaugt. Bisher haben sie sich benommen und noch nicht drauf gepieselt. Aber wenn, dann kann man ihn leicht wieder abmachen und auswechseln.
 
K

Kishy

Gast
Ich habe auf der Rampe hier auf einzelne Teppichreste mit doppelseitigem Klebband festgemacht. Draufgepieselt wurde bisher nicht wirklich und Einstreureste werden dann auch bei der Komplettreinigung einfach abgesaugt.
Und wenn der Teppich mal nicht mehr so ansehnlich ist, dann kann man ihn halt einfach und leicht wieder austauschen.
 
C

Cleo

Gast
Auf meine erste Rampe habe ich Sand geklebt und nun feines Schmiergelpapier. Das wetzt ein bisschen die Krallen ab, beschädigt auf keinen Fall die Füße und stoppt.
 
T

TiniS.

Gast
Wir haben die Rampen mit Epoxidharz gestrichen und das noch nasse Harz mit grobem Quarzsand bestreut. Kann man mit einem Handfeger gut abfegen. Unsere haben bislang noch nicht draufgepieselt, aber dann könnte man alles (da das Harz ja wasserdicht ist) auch einweichen und abspülen.

LG Tini
mit Lotta, Linchen, Hase und Merlin
 
Thema:

Belag für Etagenaufgänge

Belag für Etagenaufgänge - Ähnliche Themen

  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

    Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • Welchen Belag für Auslauf

    Welchen Belag für Auslauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine 3 Schweinchen am Käfig einen Dauerauslauf und den zur Zeit mit Puzzlematten...
  • pvc-Belag unter Einstreu?

    pvc-Belag unter Einstreu?: Hallo! Habe bei einigen Bildern hier im Forum gesehen, dass ihr unter der Einstreu PVC-Belag drinnen habt. Wir haben jetzt unseren EB für...
  • Wo kann man schönen PVC Belag erhalten?

    Wo kann man schönen PVC Belag erhalten?: Hallo! Ich suche für meinen EB noch PVC für den Boden. Wo habt den gekauft und was hat der gekostet? Danke schonmal an eure Tips :blumen...
  • Wo kann man schönen PVC Belag erhalten? - Ähnliche Themen

  • Welchen Lack für den Eigenbau

    Welchen Lack für den Eigenbau: Hallo, Ich wollte fragen ob hier schon Leute ihre Eigenbauten mit Lack versiegelt haben um ihn Pipi oder Rostfest zu bekommen. Ich bin nämlich...
  • Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?

    Regen-, Wind- und Kälteschutz für offene Tür ?: Hallo an alle, ich habe meine 2 Meerschweinchen seit Dezember 2018 und übers Jahr ein schönes großes Außengehege mit einem großen gut isolierten...
  • Welchen Belag für Auslauf

    Welchen Belag für Auslauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich für meine 3 Schweinchen am Käfig einen Dauerauslauf und den zur Zeit mit Puzzlematten...
  • pvc-Belag unter Einstreu?

    pvc-Belag unter Einstreu?: Hallo! Habe bei einigen Bildern hier im Forum gesehen, dass ihr unter der Einstreu PVC-Belag drinnen habt. Wir haben jetzt unseren EB für...
  • Wo kann man schönen PVC Belag erhalten?

    Wo kann man schönen PVC Belag erhalten?: Hallo! Ich suche für meinen EB noch PVC für den Boden. Wo habt den gekauft und was hat der gekostet? Danke schonmal an eure Tips :blumen...