Rote-Beete-Kochwasser?

Diskutiere Rote-Beete-Kochwasser? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab vom Rote-Beete-Kochen Wasser übrig. Können die süßen das haben oder doch wegkippen?
M

majamarla

Gast
Hab vom Rote-Beete-Kochen Wasser übrig. Können die süßen das haben oder doch wegkippen?

10.02.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rote-Beete-Kochwasser? . Dort wird jeder fündig!
F

Familie Sauerrich

Wutzchenliebhaber
Reaktionen
9
Ich würde es wegkippen.

lalastar

lalastar

Reaktionen
59
Wieso sollten die Schweinchen das denn trinken? Ich würde es auch weg kippen.

K

Kishy

Gast
Ich würde generell meinen Schweinchen kein Kochwasser von irgendeinem Gemüse geben. Ob nun Rote Beete oder Karotten zb.

Das Beste und Natürlichste ist sicherlich einfach normales frisches Wasser.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Jooh, wegkippen bitte. :winke:

D

DiePilzin

Gast
Wegkippen, die Schweinchen trinken lieber Wasser oder fressen frische rote Bete! :winke:

M

majamarla

Gast
Die frische Rote Beete hat ihnen ja auch prima geschmeckt. Gut, ich kipps weg. Hätt ich auch gemacht, wollt nur fragen...

M

Martina A.

Reaktionen
2
Nein, rote Beete aus dem Glas ist gekocht.

S

SüßeSusi

Gast
Das die Rote Beete aus dem Glas gekocht ist, fehlen da alle wichtigen Vitamine und sind die denn nicht auch meistens in etwas Essig eingelegt und gewürzt?
Also ich würde meinen Schweinchen die eingelegten auf keinen Fall geben.
Lg Anja

tweesy

tweesy

Reaktionen
0
kochwasser immer unbedingt wegkippen, bei der rote beete z.b. ist ein grossteil der oxalsäure im kochwasser gelöst :mist:

C

Cavial

Reaktionen
4
genau wegkippen. Rote Beete enthält nämlich auf 100g 181mg an Oxalsäure.

Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
818
Nimm das Kochwasser am Besten zum Ostereier färben!:nuts:

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Nimm das Kochwasser am Besten zum Ostereier färben!:nuts:
Coole Idee! Aber dann machen sich die Schweins evtl. über die Eier her weil sie meinen das wären Rote Beete :nut:

Spaß beiseite, das Kochwasser würde ich auch wegkippen, keine Frage. Aber ich hab kürzlich mal diese Rote Beete Kissen bei Hansemanns bestellt und auf die sind die Wutzen ganz wild. Bei Nicole gibt's die ja neuerdings auch :dance:

Thema:

Rote-Beete-Kochwasser?

Rote-Beete-Kochwasser? - Ähnliche Themen

• Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´

Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´: Hallo, eine wohl blöde Frage; Futtermöhren die eigentlich wohl für Pferde verkauft werden dürfen die Schweinchen. Aber jetzt stoße ich auf Rote...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • wo kauft ihr rote beete?

wo kauft ihr rote beete?: meine ferkel lieben rote beete & bekommen täglich 1 - 2 scheibchen. wenn ich sie zu kaufen kriege. bisher war edek* immer meine quelle. aktuell...
  • Frage zu roter Beete

Frage zu roter Beete: Hallo! Um die Ernährung meiner Schweinchen etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich nun zum ersten Mal eine Knolle Rote Beete...
  • Frage zu roter Beete - Ähnliche Themen

• Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´

Rote Beete aus dem ´Pferdebedarf´: Hallo, eine wohl blöde Frage; Futtermöhren die eigentlich wohl für Pferde verkauft werden dürfen die Schweinchen. Aber jetzt stoße ich auf Rote...
  • Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?

Rote Beete-Knolle - mit "Grün"?: Huhu, eben war ich im neuen Frischemarkt um die Ecke und total überrascht, denn dort hatten sie Rote Beete-Knollen mit Grün :hand:. Bisher kannte...
  • Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?

Rote Beete & Petersilienwurzeln - wie füttern?: Huhu, ich hab heute mal Rote Beete & Petersilienwurzeln gekauft. Wie füttere ich die? Also schälen oder nur waschen? Die Rote Beete ist Bio...
  • wo kauft ihr rote beete?

wo kauft ihr rote beete?: meine ferkel lieben rote beete & bekommen täglich 1 - 2 scheibchen. wenn ich sie zu kaufen kriege. bisher war edek* immer meine quelle. aktuell...
  • Frage zu roter Beete

Frage zu roter Beete: Hallo! Um die Ernährung meiner Schweinchen etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich nun zum ersten Mal eine Knolle Rote Beete...
  • Schlagworte

rote beete kochwasser trinken

,

rote bete abkochen wasser trinken