Manchmal kommt man sich echt verarscht vor

Diskutiere Manchmal kommt man sich echt verarscht vor im Rassen, Farben und Züchter Forum im Bereich Zucht und Genetik; Heyho, also heute hab ich wieder ein Ding erlebt, ich kann mich nicht entscheiden ob ich mich aufregen soll oder lachen soll. Ich entscheide mich...
A

Azurcristall

Gast
Heyho,

also heute hab ich wieder ein Ding erlebt, ich kann mich nicht entscheiden ob ich mich aufregen soll oder lachen soll. Ich entscheide mich für zweiteres glaub ich. :nuts:

Vor 2 Tagen bekomm ich eine Mail einer Liebhaberin. Ob ich denn neue Fotos von Illumina machen könnte, die würde ihr ja so gut gefallen. (Ich hatte nur Babybilder auf der HP, das Schwein ist nun 3 Monate, neue Fotos also angebracht.) Bin dann heute mit der Kamera bewaffnet zu den Schweinen, Illuminat geschnappt, schön hergerichtet, fotografiert. Bilder bearbeitet, kostet ja insgesamt alles bissl Zeit. Weggeschickt, nu kommt die Antwort:

Wäre das Schwein farblich nicht so ähnlich wie ein schon vorhandenes könnte man glatt in Versuchung kommen, so süß wäre sie.

*räusper* Die Farbe hat man auf dem Babybild ja auch gaaaar nicht gesehen. :nuts:Da konnte man natürlich keine farbliche Ähnlichkeit feststellen. :nuts:

Also ich mach ja immer gerne aktuelle Bilder von Abgabeschweinen. Aber manchmal komm ich mir echt verkohlt vor. :nut:

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Nicht aufregen, schlimmer sind Leute die dann nichtmal antworten. Traurig aber einfach weitermachen

S

Sarakira

Gast
Hallo,
ja, oder solche mails:
"hallo habe eine frage habe einen bock und nun suche ich eine sie für ihn hätten sie noch eine ? "

Genau so kam die mail an...

Ich kann Deinen Ärger schon verstehen....

LG
miriam

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Was regste dich auf Annika? Sei froh das du dann endlich mal geschafft hast aktuelle Fotos zu machen. Besonders wenn das Schweinchen schon "so alt" ist *grins*

Reg dich net auf. Nimms so wie es kommt: In die Tonne und gut ist.

D

DiePilzin

Gast
Kannst du mir mal neue Fotos von Izzo machen? Ich hab in dieser Farbe noch kein Schweinchen! :fg: :rofl:

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
"hallo habe eine frage habe einen bock und nun suche ich eine sie für ihn hätten sie noch eine ? "
Ha, ist zu toppen.
In meinem Posteingang steckte mal solch eine Mail:
"Hallo, ich habe einen schwarz-braun-weißen Rosettenbock, möchten Sie den nicht für die Zucht nehmen?"
Aber hallo, selbstverständlich sofort - Quittung des Zoohandels statt Abstammungsnachweis vom Züchter, Papier ist Papier :nut:.

VG Bianca

SoulDream

SoulDream

Reaktionen
11
Ha, ist zu toppen.
"Hallo, ich habe einen schwarz-braun-weißen Rosettenbock, möchten Sie den nicht für die Zucht nehmen?"
Aber hallo, selbstverständlich sofort - Quittung des Zoohandels statt Abstammungsnachweis vom Züchter, Papier ist Papier :nut:.

VG Bianca
Wie du hast da Angebot ausgeschlagen? Versteh ich nicht, der war doch bestimmt suuuuperzuchttauglich.

Also manchmal...

.. da fällt einem nix mehr zu ein.

C

Chrissy

Gast
Vor ein paar Tagen wurde ich angeschrieben...es wollte jemand (mit einem grottenschlechten Deutsch) Meerschweinchen zum Züchten...und die Frage, ob man Meeris denn zusammen halten kann (?????)....okay, ich freundlicherweise geantwortet und nachgefragt wie alt denn der Absender sei, weil mich die dutzend Rechtschreibfehler stutzig gemacht haben (vom Rest mal abgesehen *lol*), da sogar meine 11jährige Schwester weniger Fehler einbauen würde (da natürlich nicht geschrieben, nur gedacht)...gut, gleich auch mitgefragt ob man sich denn überhaupt schon mal mit dem Thema Zucht genauer befasst (Infos gesammelt etc) und schon Erfahrungen mit Meeris hat, da man aufgrund der letzten Frage ja irgendwie nicht so das Gefühl hat *lol*...eine Weile später kommt dann die Antwort...die Person sei 13, aber die Eltern würden die Zucht erlauben und jaja, man weiß alles über Zucht, wollt nur wissen ob man Meeris zusammen halten kann :uhh:...das ging dann ein Weilchen hin und her und schließlich hatte die Person Verständnis dafür, dass ich kein Schweinchen hergebe :rolleyes:

S

Sarakira

Gast
Ha, ist zu toppen.

VG Bianca

:ohnmacht::ohnmacht:
Oh, dann hätt ich ja noch sprachloser vorm PC gesessen.....
Also, versteh ich auch nicht, wie Du so ein Angebot ausschlagen konntest...:engel::fg:

GLG
miriam

S

solid

Gast
Interessenten knüpften Kontakt und ließen sich beraten hinsichtlich Zusammenstellung einer Gruppe etc., wie immer quatscht man sich den Mund fusselig...
Zwei Wochen später ein Anruf: " Hallo, hier ist Familie xy, wir haben uns jetzt zwei Böckchen im Zooladen gekauft und kastrieren lassen, von ihnen bekommen wir doch bestimmt zwei schöne Mädchen dazu?"

D

DiePilzin

Gast
Interessenten knüpften Kontakt und ließen sich beraten hinsichtlich Zusammenstellung einer Gruppe etc., wie immer quatscht man sich den Mund fusselig...
Zwei Wochen später ein Anruf: " Hallo, hier ist Familie xy, wir haben uns jetzt zwei Böckchen im Zooladen gekauft und kastrieren lassen, von ihnen bekommen wir doch bestimmt zwei schöne Mädchen dazu?"

:rofl::rofl::rofl:

Wusste gar nicht, dass du züchtest?!

A

Amina&Co

Gast

Das ist bis jetzt das beste was ich gelesen haben. Der ist ja einfach nur genial. :hand:

Leute gibts.

Vielleicht sollten wir mal ein Thema aufmachen, "die Besten Anfragen"! Hinterher dann abstimmen was das Beste war. :lach:

A

Antaraxia

Gast
Abgabe

Tja...wem geht es manchmal nicht so und man würde am liebsten "aus dem Höschen springen"?! :nut:

Da macht man Bilder der evtl in Frage kommenden Tiere....von oben...unten...vorne...hinten, rechts und links und dann kommen Kommentare wie...die 3 Haare am Popo sind ja doof oder Ähnliche seltsame Dinge...und das obwohl es Liebhaberschweine sein sollen :evil: Da fragt man sich echt manchmal ob die Leute einen akuten Sockenschuss haben :fg:

Ja....man hat ja sonst nichts zu tun....Bilder in allen Lebenslagen der Schweine machen und bearbeiten etc. pp :rofl:

Da hilft nur laut scheiße schreien und die Faust in der Tasche machen!!! Ich mache nur noch Bilder rechts, links und vorne....wer mehr sehen möchte soll vorbeikommen wenns in der Nähe ist! Basta! *lach*

Lg, Simone

A

Azurcristall

Gast
*lach* na ich bin ja froh, nicht alleine zu sein ;) Wie gesagt, ich habe eigentlich gar nix gegen Leute die aktuelel fotos wollen und denen dann vll die aktuelle Entwicklung nich gefällt. Aber zu sagen das Schwein passe farblich nicht, nunja. Die Farbe war auf dem Babybild die gleiche *g*

Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Reaktionen
45
Zum Thema farblich kann ich nur sagen, es gibt Leute die ihre Katzen passend zur Couch aussuchen und das ist kein Scherz. Traurig aber wahr

C

Chrissy

Gast
Zum Thema farblich kann ich nur sagen, es gibt Leute die ihre Katzen passend zur Couch aussuchen und das ist kein Scherz. Traurig aber wahr
Wobei ich das FAST schon verstehen kann *lol* Wenn ich ein schwarzes Sofa hätte oder viele schwarze Klamotten tragen würde, würde ich mir auch eher ne dunkle Katze anschaffen :nuts: Ich seh's ja bei ner Freundin, die Katzen hat und da ist echt alles voller Haare...deshalb kommen die Süßen für mich nicht in Frage...ich mag Katzen wirklich und hätte auch sooo gern ne Burma oder Siam...aber nee, zu viele Haare...da bleib ich lieber beim Hund :rolleyes:

V

vom Harzrand

Gast
ich bin auch dafür, dass wir hier mal ne Abstimmung mit den seltsamsten Anfragen machen!
Aktuell habe ich jetzt keine (hab ja auch im Moment keine Tiere irgendwo angeboten...), aber wenn ich weit genug im Hinterhirn wühle, fällt mir bestimmt auch die eine oder andere Kuriosität ein...

LG SINA

C

Celi

Gast
Ich hatte vor kurzem eine Anfrage auf ein Merinoböckchen und in der nächsten Mail wurde dann festgestellt (nachdem die Interessentin auf meiner HP war), rot-weiße Shelties wären wohl meine Lieblingstiere?
Und im gleichen Atemzug wurde mir ein Sheltiebock angeboten (natürlich ohne Stammbaum), der "gold-weiß bringt und auch bunt und auch schwarz-weiß" - ui, dachte ich, gleich DREI Dinge auf einmal??? :nut:

LG
Andrea

Thema:

Manchmal kommt man sich echt verarscht vor

Manchmal kommt man sich echt verarscht vor - Ähnliche Themen

• Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?

Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?: Hallo! Würde mich interessieren welche Rasse bei welchen Verpaarungen raus kommen? Rex und Rex ist klar kommt Rex raus, aber wie sieht es bei US...
  • Wie kommt es zu Farbwechseln?

Wie kommt es zu Farbwechseln?: Meine Moonie kam sehr jung, schwanger und schneeweiß zu mir. Nach gut einem Jahr verfärbte sich ganz langsam ihr Fell. Anfangs dachte ich, sie sei...
  • Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?

Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?: :) Würde mich interessieren :)
  • Tut ihr euch manchmal auch soooo schwer mit dem "Selektieren"?

Tut ihr euch manchmal auch soooo schwer mit dem "Selektieren"?: Kennt ihr dieses Problem auch? Da habt ihr einen Wurf Jungtiere, von denen ihr eines zur Zucht behalten wollt, aber ihr könnt euch nicht...
  • Haben Silberagoutis jetzt Feueraugen, oder nur manchmal, oder nie...

Haben Silberagoutis jetzt Feueraugen, oder nur manchmal, oder nie...: In einem anderen Thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=59879 hatte ich ja überlegt, ob Whity ohne Feueraugen ein Schwarz deluted...
  • Haben Silberagoutis jetzt Feueraugen, oder nur manchmal, oder nie... - Ähnliche Themen

• Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?

Welche Rasse kommt bei welchen Verpaarungen raus?: Hallo! Würde mich interessieren welche Rasse bei welchen Verpaarungen raus kommen? Rex und Rex ist klar kommt Rex raus, aber wie sieht es bei US...
  • Wie kommt es zu Farbwechseln?

Wie kommt es zu Farbwechseln?: Meine Moonie kam sehr jung, schwanger und schneeweiß zu mir. Nach gut einem Jahr verfärbte sich ganz langsam ihr Fell. Anfangs dachte ich, sie sei...
  • Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?

Wer kommt denn alles zur Ausstellung nach (Neu)Immerrath ?: :) Würde mich interessieren :)
  • Tut ihr euch manchmal auch soooo schwer mit dem "Selektieren"?

Tut ihr euch manchmal auch soooo schwer mit dem "Selektieren"?: Kennt ihr dieses Problem auch? Da habt ihr einen Wurf Jungtiere, von denen ihr eines zur Zucht behalten wollt, aber ihr könnt euch nicht...
  • Haben Silberagoutis jetzt Feueraugen, oder nur manchmal, oder nie...

Haben Silberagoutis jetzt Feueraugen, oder nur manchmal, oder nie...: In einem anderen Thread http://www.meerschweinforum.de/showthread.php4?t=59879 hatte ich ja überlegt, ob Whity ohne Feueraugen ein Schwarz deluted...