Teichfolie Befestigung?

Diskutiere Teichfolie Befestigung? im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, aus aktuellem Anlass möchte ich gerne noch einmal konkret nachfragen, ob es verschiedene Möglichkeiten gibt die Teichfolie im Eigenbau zu...
Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

aus aktuellem Anlass möchte ich gerne noch einmal konkret nachfragen, ob es verschiedene Möglichkeiten gibt die Teichfolie im Eigenbau zu befestigen. Bisher kenne ich nur die Doppelseitiges-Klebeband-Variante. Könnte man die Folie nicht auch mit einem Sprühkleber oder ähnlichem fest machen?

02.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teichfolie Befestigung? . Dort wird jeder fündig!
Nookie

Nookie

Meerieliebhaberin
Reaktionen
1
Hallo,

wir haben die Folie direkt am Holz festgetackert.

N

Nisi

Gast
Hallo,
wie haben die Folie auf der Rückseite eingeschlagen und festgeklebt. Bis jetzt hälts ganz gut. Aber festtackern ist natürlich noch besser, wenn man die Möglichkeit hat!

N

Nisi

Gast
Nein, wir haben Gewebeklebeband genommen. Das klebt superstark und überall...aber eigentlich müsste das mit doppelseitigem Klebeband auch gehen. Das klebt ja auch wie verrückt!

K

Knoeti

Gast
Ich habe sie festgetackert und dann eine dünne Holzleiste über den Übergang zwischen Folie und Holz geschraubt. Das sieht ganz schick aus ;)

G

Gast79612

Gast
In unserem EB liegt sie einfach lose drin (kann man dann gut abwaschen) und an den Übergängen zu den Seiten klebt PVC :nuts:

H

Hannelore

Gast
ich hab gleich alle Seiten mit PVC gemacht - und damit kein Urin durchkommt mit Silikon abgedichtet und damit auch gleich am Styropor befestigt - das klebt bombenfest ;)

Quieker

Quieker

Pelznasenhalter
Reaktionen
241
Huhu,

da hier niemand direkt zu Kleber geraten hat. Habe ich mich dann doch wieder für die Doppelseitige-Klebeband-Variante entschieden. Außerdem habe ich doch PVC gewählt. Ist so ein grau-weiß gesprenkelter PVC, das sieht dann doch auf weißer Spanplatte schöner aus als schwarze Teichfolie.

Thema:

Teichfolie Befestigung?

Teichfolie Befestigung? - Ähnliche Themen

• Wie Teichfolie befestigen?

Wie Teichfolie befestigen?: Habe heute für meinen neuen EB eingekauft :juhu:, er wird 2m x 1m groß und rundherum, bis auf die rückwand plexiglas bekommen. Als Bodenplatte...
  • Teichfolie befestigen

Teichfolie befestigen: Hallo ich wollte mal nachfragen wie Ihr denn soo die Teichfolie im Eigenbau festgemacht habt bei einem Bodengehege??? lg
  • Teichfolie befestigen?

Teichfolie befestigen?: Ich weiß ein schon oft besprochenes thema aber mir ist es grad zu mühevoll. mich durch die beiträg zu wühlen (auch mit suchfunktion) ist es eine...
  • Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe

Komplette Terrasse als Außengehege - Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich war länger nicht aktiv hier in dem Forum, da ich seit ein paar Jahren keine Meerschweinchen mehr habe. Jetzt hätte ich...
  • Teichfolie

Teichfolie: Wie befestigt man Teichfolie alternativ ,ohne tackern???